aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank

Motorboard am 24 Sep 2008 11:02:22

Hallo Wissende,
ich bin beim überlegen ob ich mir einen 80l Kompressorkühlschrank oder einen Absorber-Kühlschrank beschaffen soll.
Was ist für Allerwelts-Anwendugen besser. ( Mal auf´m Campingplatz mal nicht)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

psbu am 24 Sep 2008 12:08:39

Hallo,

mit genügend Batteriekapazität würd ich
auf jedenfall den Kompressor vorziehen.
Kühlt im Sommer wesentlich besser.

oschivel am 24 Sep 2008 16:40:07

hängt davon ab ob Du Gasfrei/Gasarm sein willst oder nicht. In mein nächstes Womi kommt Kompressor-Kühlschrank, 200ah aufbaubatterie, HPR Lima-Regler, Dieselheizung. Gas nur noch zum Kochen, da die Webasto-Platte nur eine kochstelle hat und die auch noch 3 minuten braucht, bis sie warm ist.
Wenn Du sowieso Gas an Bord hast, der Absorber braucht nicht viel davon. Der Kompressor benötigt aber sschon etwas Strom, und wenn Du häufiger lange frei stehst und nur eine, vielleicht etwas alterssschwache, 80Ah-Batterie hast, wirds schon eng...

Anzeige vom Forum

frankiafred am 24 Sep 2008 22:54:58

Moin,
nachdem unser Absorber in Italien oft "dicke Backen " machte,haben wir uns vor drei Jahren einen Kompressorkühlschrank gekauft (zudem arbeite ich beim Hersteller des Kompressors - Danfoss).Vom Kühlkomfort her kein Vergleich - wie zuhause.Wir sind sehr zufrieden,stehen aber in der Regel auf Campingplätzen (also nicht über Tage frei).
Fred

fuzzy am 25 Sep 2008 00:04:45

oschivel hat geschrieben:hängt davon ab ob Du Gasfrei/Gasarm sein willst oder nicht. In mein nächstes Womi kommt Kompressor-Kühlschrank, 200ah aufbaubatterie, HPR Lima-Regler, Dieselheizung. Gas nur noch zum Kochen, da die Webasto-Platte nur eine kochstelle hat und die auch noch 3 minuten braucht, bis sie warm ist.
Wenn Du sowieso Gas an Bord hast, der Absorber braucht nicht viel davon. Der Kompressor benötigt aber sschon etwas Strom, und wenn Du häufiger lange frei stehst und nur eine, vielleicht etwas alterssschwache, 80Ah-Batterie hast, wirds schon eng...

:daumen2:

Gogolo am 25 Sep 2008 11:51:55

oschivel hat geschrieben:hängt davon ab ob Du Gasfrei/Gasarm sein willst oder nicht. In mein nächstes Womi kommt Kompressor-Kühlschrank, 200ah aufbaubatterie, HPR Lima-Regler, Dieselheizung. Gas nur noch zum Kochen,

Auch ich plane genau so!

Habe die Ehre

Gogolo

Motorboard am 25 Sep 2008 12:14:05

Hallo Wissende, :razz:
vielen Dank für Eure Info´s.
Werde mich, trotz meiner Gasheizung, für den Kompressor entscheiden.
an alle
motorboard :D

Chester am 25 Sep 2008 14:30:16

Aber immer dran denken: 6 Ampere wird der haben ---- lange reicht 200 Ah da auch nicht. Mit einem gut laufenden Absorber über Gas gibt's doch eigentlich auch keine Probleme, auch nicht bei 30 Grad. Gitter raus und gut iss.

Chester

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klima defekt
Kühlschrank - neues Problem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt