Nach intensiver Recherche im Internet (Globecar 5.10m) hatte ich ein ordentliches Angebot entdeckt.E-mail geschickt,3 Tage keine Antwort.
Hier hätte ich eigentlich die Sache beenden sollen,das Angebot war aber doch zu verlockend.Also angerufen ,"ja das Fahrzeug ist noch da,kommen sie morgen vorbei".Ich fahre über 100km,nehme meinen Dethleffs A531 BJ 94(falls jemand Interesse hat :D )gleich mit zwecks Inzahlungnahme.
Angebot leider NICHT da,man hätte das verwechselt(heute,1 Woche später,ist das "Angebot"immer noch online.)Dafür entdeckte ich einen anderen fast neuen Travelscout,auch nicht schlecht.Der 1-Mann-Betrieb hatte offensichtlich seine besten Jahre hinter sich,aber man will sich dort ja nicht niederlassen, sondern nur ein Auto kaufen.
Mein gebrauchter wurde kurz aus der Ferne besehen,da ich evtl noch einen privaten Interessenten hatte.
2 Tage später rief ich nochmals an,der private Interessent war abgesprungen.Ich bot an,den neuen zum ausgeschriebenen Preis abzgl eines absoluten MINDESTpreises meines Alten sofort zu holen und bar zu zahlen."Händler: alles klar,machen wir."Ich rückversicherte mich 2 Stunden später nochmals telefonisch,da der Verkäufer noch einen Freund konsultieren wollte ,bevor er entgültig zusagte,und dies dann auch tat.
Ich besorge Kurzzeitkennzeichen,nehme wieder den Tag frei ,mache 20000 in bar parat und fahre nochmals 100KM und freue mich ,abends mit dem neuen Auto heimzudüsen.
Angekommen,wird mein Auto 1Stunde genauestens unter die Lupe genommen,und ausser altersbedingten Abnutzungserscheinungen keinerlei Mangel entdeckt.Trotzdem kommen jetzt die üblichen Sprüche(Herunterkommen,hier Schmutz,da Kratzer usw).
Es seien jetzt doch nur 1000 unter meinem Preis möglich,Rabatt auf seine Fahrzeuge gebe er sowieso gundsätzlich nicht,was ich denn so arbeiten würde usw!(Ich sagte ich arbeite GAR NICHTS).
Das hat mir dann doch gereicht,und mir ist jetzt nicht mehr klar, was der am schlechtesten angesehene Beruf in Deutschland ist:Politiker,Versicherungsvertreter oder doch Autoverkäufer. :evil:
Ach ja: Der Name des "Autohauses" : Gentner in Ellwangen
Hat nach wie vor Fahrzeuge im Net die NICHT auf dem Hof stehen!
Was ich daraus gelernt habe: Ich werde mich wieder mehr auf meine Instinkte verlassen :roll: