xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ärgernis beim Wohnmobilkauf

Alfredi am 17 Sep 2008 22:28:45

Nach intensiver Recherche im Internet (Globecar 5.10m) hatte ich ein ordentliches Angebot entdeckt.E-mail geschickt,3 Tage keine Antwort.
Hier hätte ich eigentlich die Sache beenden sollen,das Angebot war aber doch zu verlockend.Also angerufen ,"ja das Fahrzeug ist noch da,kommen sie morgen vorbei".Ich fahre über 100km,nehme meinen Dethleffs A531 BJ 94(falls jemand Interesse hat :D )gleich mit zwecks Inzahlungnahme.
Angebot leider NICHT da,man hätte das verwechselt(heute,1 Woche später,ist das "Angebot"immer noch online.)Dafür entdeckte ich einen anderen fast neuen Travelscout,auch nicht schlecht.Der 1-Mann-Betrieb hatte offensichtlich seine besten Jahre hinter sich,aber man will sich dort ja nicht niederlassen, sondern nur ein Auto kaufen.
Mein gebrauchter wurde kurz aus der Ferne besehen,da ich evtl noch einen privaten Interessenten hatte.
2 Tage später rief ich nochmals an,der private Interessent war abgesprungen.Ich bot an,den neuen zum ausgeschriebenen Preis abzgl eines absoluten MINDESTpreises meines Alten sofort zu holen und bar zu zahlen."Händler: alles klar,machen wir."Ich rückversicherte mich 2 Stunden später nochmals telefonisch,da der Verkäufer noch einen Freund konsultieren wollte ,bevor er entgültig zusagte,und dies dann auch tat.
Ich besorge Kurzzeitkennzeichen,nehme wieder den Tag frei ,mache 20000 in bar parat und fahre nochmals 100KM und freue mich ,abends mit dem neuen Auto heimzudüsen.
Angekommen,wird mein Auto 1Stunde genauestens unter die Lupe genommen,und ausser altersbedingten Abnutzungserscheinungen keinerlei Mangel entdeckt.Trotzdem kommen jetzt die üblichen Sprüche(Herunterkommen,hier Schmutz,da Kratzer usw).
Es seien jetzt doch nur 1000 unter meinem Preis möglich,Rabatt auf seine Fahrzeuge gebe er sowieso gundsätzlich nicht,was ich denn so arbeiten würde usw!(Ich sagte ich arbeite GAR NICHTS).
Das hat mir dann doch gereicht,und mir ist jetzt nicht mehr klar, was der am schlechtesten angesehene Beruf in Deutschland ist:Politiker,Versicherungsvertreter oder doch Autoverkäufer. :evil:

Ach ja: Der Name des "Autohauses" : Gentner in Ellwangen
Hat nach wie vor Fahrzeuge im Net die NICHT auf dem Hof stehen!

Was ich daraus gelernt habe: Ich werde mich wieder mehr auf meine Instinkte verlassen :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Badyy am 17 Sep 2008 23:48:10

Komme ja selber aus der Branche und kenne viele Gebrauchtwagenhändler, daher weiß ich, was sich momentan am Markt tut, nämlich NIX.

Alles steht wie Blei, eigentlich sollte man potentielle Käufer am Platz festketten, wenn sie schon mal den Hof betreten haben...... :roll:

Aber manchen scheint es ja immer noch ( zu ) gut zu gehen.

Rumbuddel am 18 Sep 2008 01:14:03

Anfang des Jahres haben wir nach einem gebrauchten gesucht.
Sind in Mühlheim die Straße wo sich ein Händler an den nächsten reiht gucken gewesen ... :cry:

Man konnte den Eindruck gewinnen, die Gebrauchten wären alle abgeschrieben. In Zahlung genommen und Hauptsache einen Neuen verkauft. Der Pflegezustand war durchweg absolut miserabel, dafür die Preisvorstellungen utopisch.
Das Härteste war ein Kühlschrank in dem noch Essensreste vor sich hin gammelten ... :ooo:

Rost, der unbedingt weiter rosten soll ...

Wir haben dann lieber den Umstand in Kauf genommen, eines von privat zu bekommen ... bis jetzt sind wir nicht enttäuscht worden.

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Sep 2008 08:49:42

Bestätigt meine Erfahrungen :
--> Link

Weiter viel Erfolg bei der Suche !

Bergbewohner1 am 18 Sep 2008 21:30:16

Es kann auch noch besser kommen: habe vor 2 Wochen in Bad Neustadt Maxxi-Mobil, an der Saale einen T5 Multivan bestellt, 3 Jahre alt, für November.
Probegafhren, einige Kratzer, sonst noch bißchen was zu werkeln, verbindliche Bestellung unterschrieben, mit dem Zusatz vom Händler:im Rahmen der Gebrauchtwagenaufbereitung wurden Dellen und Kratzer mit instandgesetzt, Nachfrage von mir, aber kein Unfallwagen, er nein nur übliche Dellen und Kratzer.
Ich überfliege das Kleingedruckte, nichts besonderes festgestellt, zu Hause noch mal in Ruhe, steht doch irgenwo zwischen drin, der Käufer ist verantwortlich ob sich um ein Unfallfahrzeug handelt, ist er sich nicht sicher kann er den Untersuchungsbericht anfordern, vorne ist mit einem Kreuzchen der Untersuchungsbericht abgelehnt, der er mir ja versicherte, kein Unfallfahrzeug, wie kann es da einen Untersuchungsbericht geben :D
Habe mir nun die Bilder schicken lassen, Hecktüre ein drittel eingedrückt, Schweller eingedrückt, nach oben zur Schiebetüre aufgewölbt.
So ein Schwein und er war so vertrauenswürdig und das passiert mir als gebranntes Kind :ooo:
Bin nun von der Bestellung zurück getreten, mal sehen was nun los geht-.

desy am 19 Sep 2008 11:11:41

Kann also nur positives von meinem Neuwagenkauf meines Hymers Gold Edition B 514 SL berichten.Habe mich zuerst im Internet über den Preis informiert,und bin dann in Verhandlung getreten.Habe meinen Ford C Max in Zahlung gegeben,das Fahrzeug war auf dem privaten Bereich nicht zu verkaufen.Für einen 4 Tonner mit Fahrradhalter habe ich 70 000 Euro bezahlt,wobei alle Mängel beseitigt wurden(neue Fahrersitze,da an beiden kleine Löcher waren)Habe mich aber auch zwei bis drei Monate mit der Sache beschäftigt,bis ich mich entschlossen habe desy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrerhausteppich
Vergangenheit trifft Zukunft !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt