aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Material Wärmetauscher

Eura665HS am 18 Sep 2008 15:05:27

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Wärmetauscher für hinten einbauen. Habe auf dem CaravanSalon entdeckt, dass die WT von Eberspächer aus Kupfer sind. Die Frage die sich mir nun stellt ist, ob es nicht eventuell Probs gibt wenn Kupfer und der Rest des Motors in Kontakt kommen - Unverträglichkeiten zB... Dachte nämlich sonst immer dass die Dinger aus Kunststoff und Alu sind...

Hat da jemand Ahnung von ?

Danke schonmal:=)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Sep 2008 15:38:24

Hallo,
ALDE hat einen Wärmetauscher im Programm, der sowohl mit dem Alu der Motoren als auch dem Alu der Heizkörper auskommt
schau mal unter alde-deutschland.de
grüße klaus

Eura665HS am 20 Sep 2008 18:43:36

Vielen Dank für die Antwort!

Inzwischen hab ich mich mal telefonisch bemüht und mir sagen lassen, dass sowohl Aurora als auch Eberspächer die gleichen Materialien verbauen sollen und Kupfer im Wärmetauscher kein Problem darstellen soll. Ich wills mal glauben und hol mir nen Wärmetauscher von Eberspächer. Aus finanziellen Gründen ;-)

Danke aber trotzdem!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hubstützen selber anbringen
Lackablösungen bei Fiat Ducato Bj. 2005
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt