rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Stellplatz an der Mosel......Wintrich

Kerli am 18 Sep 2008 22:04:21

Hallo Leute,
:-)

heute mal ein frischer Stellplatz-Tipp aus der aktuellen pm
und somit leider ( noch ) nicht aus eigener Erfahrung.
:cry: ;-)

Wintrich an der Mosel

Hier mal ganz kurz die wichtigsten Daten:

- mind. 90 Stellplätze
- vom 01.04. bis 31.10. geöffnet
- 7 Euro pro Womo und Nacht inkl. aller Personen
- Strom, Abwasser- und Fäkalienentsorgung inklusive !
- Frischwasser 10 Liter für 10 Cent
- Duschen 1 Euro ( Duschcontainer auf dem Platz )
- Waschmaschine und Trockner ebenfalls vorhanden
- W-Lan / Internet kostenlos
- Kinder ( Spielplatz vorhanden ) und Hunde willkommen
- und Wein, Wein, Wein........25 Winzer-Betriebe im Ort !
:-D

Diese und weitere Infos in der aktuellen pm ( 10 / 2008 )
und auch hier:

--> Link

Zur Mosel müssen wir auch unbedingt mal wieder hin.......
:P

Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Sep 2008 22:44:01

Die Elbe ist dein Strom mein Jung, äh der NOK meine ich..Bleib hier :wink: :wink:

Kerli am 19 Sep 2008 18:34:01

pedro-hh hat geschrieben:Die Elbe ist dein Strom mein Jung, äh der NOK meine ich..Bleib hier :wink: :wink:

Moin "Kiez-König",
:D

nee nee, geografisch ( oder geographisch ? ) ist die Jade mein Strom :!:
;-)

Nur fahren dort kaum Schiffe.......und große sowieso nicht :!:

Darum gehts soooo oft zur Elbe und an den N-O-K.

Anzeige vom Forum

klink_bks am 19 Sep 2008 18:35:26

:D Hallo Gast :D

Lass dich hicht beeinflusssen, hier bei uns an der Mosel ists gerade jetzt im September oder Oktober wunderbar, Natur einfach Klasse und zu essen und zu trinken gibts auch ueberall gut und reichlich.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel

klink_bks
:sauf:

Kerli am 19 Sep 2008 19:27:15

klink_bks hat geschrieben:
Lass dich hicht beeinflusssen, hier bei uns an der Mosel ists gerade jetzt im September oder Oktober wunderbar.......

Moin Moin,

ich weiß :!:

Mit dem Womo waren wir 3 mal dort, beruflich sogar noch öfter :!:

Wird wieder Zeit für den nächsten "Mosel-Besuch".......

Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

maria-eva am 14 Jun 2009 09:30:55

Wir waren über Pfingsten auf diesem neuen Stellplatz.

Unsere Beschreibung:
Der Stellplatz liegt direkt an der Mosel und ist ausgeschildert. Die Stellplätze sind eben und parzelliert, die Wege und einige Stellplätze sind geschottert. Am Eingang befinden sich Schranken und der Kassenautomat. Man kann den Platz erst befahren, wenn man ein Ticket gelöst hat. Dieses gilt für 24 Stunden und kostet 7 Euro inklusive Strom und V+E. Also dran denken, am nächsten Tag früh genug wegzufahren, sonst werden wieder 7 Euro fällig.

Vor den Schranken des Stellplatzes findet man die Ver-und Entsorgung sowie Dusche und WC in Containern.

Der Stellplatz ist in zwei Teilen gegliedert. In dem Bereich vor der Ver- und Entsorgung ist der Stellplatz geschottert und parzelliert .
Auf der rechten Seite des Stellplatzes befinden sich die Mülleimer und Glascontainer hier sind die Plätze nicht geschottert und dadurch auch nicht parzelliert aber hier stehen viele Bäume und spenden Schatten.
Der Stellplatz liegt sehr ruhig, da weder Bahnlinie noch Straße nerven. Nach Wintrich sind es nur ein paar Meter und man kann im dortigen Nahkauf auch Sonntags Brötchen etc. erhalten

peroha am 14 Jun 2009 14:37:52

Danke maria-eva

für Deinen ausführlichen Bericht. Kann man vom Stellplatz aus in der Mosel schwimmen gehen? Ich meine, gibt es Bereiche, wo man gut ins Wasser kommt?

Peter

farmerj am 14 Jun 2009 14:45:24

Hey Gast und maria....

danke für den Bericht von euch beiden und die Fotos..

ist schon vorgemerkt für unsere Tour, die wir wahrscheinlich im August dorthin unternehmen werden......

bluestar11 am 14 Jun 2009 15:31:31

peroha hat geschrieben:Danke maria-eva

für Deinen ausführlichen Bericht. Kann man vom Stellplatz aus in der Mosel schwimmen gehen? Ich meine, gibt es Bereiche, wo man gut ins Wasser kommt?

Peter

Hallo Peter,

nein am Stellplatz direkt kommt man nur sehr schlecht ans bzw. ins Wasser. Sind sehr große Steine dort. Wenn du allerding 1,5 - 2 km Richtung Bernkastel gehst/ fährst, gibt es dort einige Abschnitte wo dies möglich ist.

peroha am 14 Jun 2009 22:05:50

Danke Christian,

2 km laufen ist o.k., dann macht das Schwimmen erst recht Spaß.

Peter

rudicol am 15 Jun 2009 01:34:02

Hallo Peter,
der Christian stellt sich unter Umständen etwas an. Zu Ostern ist er nicht ins Wasser gegangen, während der Terror-Krümel drin war.

Der Platz ist im hintern Bereich nicht parzeliert, aber es gelten die Bäume. Das heißt es sind wirklich sehr große Plätze.
Zu Ostern sind Leute mit gelöstem Ticket wieder gefahren weil der Platz total überfüllt war.
Im hinteren Bereich ist der W-Lan empfang nicht so prickelnd. Antenne einpacken.

Platz ist aber sehr zu empfehlen.

bluestar11 hat geschrieben:
peroha hat geschrieben:Danke maria-eva

Peter

Hallo Peter,

nein am Stellplatz direkt kommt man nur sehr schlecht ans bzw. ins Wasser. Sind sehr große Steine dort. Wenn du allerding 1,5 - 2 km Richtung Bernkastel gehst/ fährst, gibt es dort einige Abschnitte wo dies möglich ist.
:D :D :D

maria-eva am 12 Jul 2010 14:02:17

Leider ist der Stellplatz immer noch nicht in der Stellplatzdatenbank freigeschaltet worden. Deshalb schreibe ich hier meine neuesten Erfahrungen.

Der Stellplatz befindet sich bei GPS: N49°53‘03‘‘ E06°56‘54‘‘
- siehe auch --> Link

Bei der Affenhitze ist es nicht leicht, einen Stellplatz mit Schatten zu finden. Aber da wir wußten, dass auf dem Stellplatz dort große Bäume sind, sind wir dorthin gefahren.
Auf der linken Seite des Stellplatzes befinden sich die unparzellierten Stellplätze unter Bäumen auf Wiese. Wir waren sehr froh, so gut im Schatten zu stehen. Allerdings muss man dann natürlich auf Fernsehen verzichten. Dies gelingt nur in der ersten Reihe.

Der Stellplatz kostet weiterhin 7 Euro für 24 Stunden.
Das Ticket ist erst zu ziehen und mindestens für 1 Tag zu zahlen und dann kann man durch die Schranke fahren.
W-Lan ist kostenlos. Wir hatten sogar auf der Wiese im hinteren Bereich noch Empfang.

Hier noch Fotos vom Schatten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Von Basel an die Ostsee
Stellplatz Scharbeutz lockt mit Ostseetherme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt