aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Scharbeutz lockt mit Ostseetherme

phoenix-on-tour am 10 Mär 2010 08:53:36

Der neue Stellplatz im Ostseebad Scharbeutz bietet ruhige Lage mit Naturblick, Stromsäulen
und 2 Minuten Fußweg zum Strand für 10 Euro.

Jetzt im Winter waren die Stellflächen zwar matschig und einige Säulen schluckten Euros
obwohl sie dafür keinen Strom ausspuckten,
aber dafür waren auch die Gebührenautomaten noch abgeklebt und damit im Winterschlaf.
Ganz und gar nicht im Schlaf schien die Ostsee,
die ihre tosende Brandung bis zum Stellplatz hören ließ.

Auf kilometerlangen Uferpromenaden gelangt man nach Timmendorfer Strand und auf halbem Wege
kommt man unweigerlich an der vorbei (2,5 Km vom Stellplatz).

Wir haben dort gestern die lange Saunanacht mitgemacht. Neun Saunen auf drei Ebenen, Whirlpool mit Ostsee-Blick
und Salzwasserbecken verwöhnen den wintermüden Womofahrer.

Nur mal so als Tipp für alle, die ein Wochenendziel zum Relaxen suchen.

Viele von den Saunafans Hans-Hermann und Kathrin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 10 Mär 2010 10:32:33

Moin moin,

netter Platz, doch.

Allerdings war uns bei unserem Besuch dort (2008) die Ostseetherme zu weit weg - unsere Saunatasche ist ziemlich schwer. Und auf dem Parkplatz der Therme hab ich mich mit unserem Womo nicht getraut - zu voll. Wahrscheinlich wird man gnadenlos eingeparkt und komt dann nicht mehr raus.

Kann man dort eigentlich direkt von der Sauna auf den Strand und in die Ostsee zum Abkühlen?

phoenix-on-tour am 10 Mär 2010 11:34:59

macagi hat geschrieben:
Kann man dort eigentlich direkt von der Sauna auf den Strand und in die Ostsee zum Abkühlen?

Das kann man normalerweise, aber leider war der Zugang dieses Mal wegen der Eislage am Strand geschlossen.
Das haben wir sehr bedauert, denn wir hätten uns gerne die Ostseefluten gestürzt.

Anzeige vom Forum

jochen185 am 10 Mär 2010 21:52:05

den stellplatz finden wir auch toll, waren diverse male dort..
sehr schön zum entspannen..
aber mit der therme sind wir nicht zufrieden gewesen..
nicht sauber, sehr renovierungebedürftig....
das können andere eindeutig besser...

Günni

macagi am 10 Mär 2010 22:10:32

jochen185 hat geschrieben:das können andere eindeutig besser...
Günni

Irgendwo da oben? Nord- oder Ostsee?

hast29 am 11 Mär 2010 09:52:38

Ostsee

macagi am 11 Mär 2010 11:22:04

hast29 hat geschrieben:Ostsee

und wo da?

jamboline99 am 06 Jul 2010 17:11:41

Hallo, da der Stellplatz Scharbeutz laut Bordbuch 2010 recht günstig erschien, sind wir am 1. Juli 2010 dort hin gefahren. Der Platz war am Nachmittag recht leer, was mich stutzig machen müßte. Der Hammer kam beim Zahlen der Stellplatzgebühr. Der Preis ist ohne Entsorgung um 50% gestiegen , pm und 2 Personen 15,00 €. Es wird über Automat kassiert, eine Preistafel war nirgens sichtbar. Diese Abzocke mache ich nicht mehr mit. Solche Stellplätze sollten boykottiert werden.
jamboline99

Schatzsucher am 06 Jul 2010 19:39:11

jamboline99 hat geschrieben:Hallo, da der Stellplatz Scharbeutz laut Bordbuch 2010 recht günstig erschien, sind wir am 1. Juli 2010 dort hin gefahren. Der Platz war am Nachmittag recht leer, was mich stutzig machen müßte. Der Hammer kam beim Zahlen der Stellplatzgebühr. Der Preis ist ohne Entsorgung um 50% gestiegen , pm und 2 Personen 15,00 €. Es wird über Automat kassiert, eine Preistafel war nirgens sichtbar. Diese Abzocke mache ich nicht mehr mit. Solche Stellplätze sollten boykottiert werden.
jamboline99

Naja, ist leider so. Liegt eben direkt in Scharbeutz in Strandnähe und der neuen Promenade.
Im Preis ist allerdings auch die so genannte Kurtaxe für 2 Personen enthalten.
Guck auch hier: --> Link

lia-mark am 08 Jul 2010 13:10:53

...sodass man dann wieder nur bei 10,00 € wäre... wir waren auch dort.... finden dies noch ok.. dafür ist man doch sooo zentral zu allem...

liane

Schatzsucher am 12 Jul 2010 16:04:06

Hier nun ein paar aktuelle Sommerbilder vom letzten Wochenende. Es war knackvoll. Wir waren die Glückskinder des Tages und bekamen den letzten Stellplatz (der war sogar sehr gut) und den letzten Strandkorb. Der kostet pro Tag übrigens 8,oo Euros.
Viele
Ruth und Bernd

Klick auf die Bilder und sie werden größer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Stellplatz an der Mosel......Wintrich
Eine kleine Fahrradtour
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt