Hallo,
wir haben jetzt den TT 670 SB gekauft :D und haben eine verstärkte Lichtmaschine. Ist es nun sinnvoll, auch noch eine 2. Aufbaubatterie dazuzunehmen? :roll:
die Aldis
|
Hallo,
wir haben jetzt den TT 670 SB gekauft :D und haben eine verstärkte Lichtmaschine. Ist es nun sinnvoll, auch noch eine 2. Aufbaubatterie dazuzunehmen? :roll: die Aldis Hallo,
tja, wenn man den Strom einer zusätzlichen Batterie benötigt natürlich, wenn nicht, wozu?
:kuller: Tolle Antwort Die Frage ist, ob die verstärkte Lichtmaschine überhaupt ausreicht, die 2. Aufbaubatterie zu laden?
:?: die Aldis :roll: Da müsste man die Werte der Lima kennen.
Wie viel Ampere die Aufbaubatterie hat und wie viel die Starterbatterie ...
Ja, ne! Aber eine Anschaffung richtet sich nun mal nach dem Bedarf. Hallo,
die verstärkte Lichtmaschine hat 140 A. Bei der Starterbatterie handelt es sich um eine ganz normale Fiat Starterbatterie (neues Fiatmodell). Wir möchten gerne unsere Haare fönen etc. die Aldis Haare fönen ... hmmm
Also man verbessere mich, wenn ich falsch liege, aber imho taugen 12V Föne höchstens zum Glatze fönen und mit Wechselrichter und ordentlichem Fön zieht man sich die Batterie schneller leer als einem lieb ist ... aber vielleicht liege ich da auch falsch. Die Lima sollte allemal ausreichen. Hallo,
danke für die hilfreiche Info. Den supertollen Glatzenfön besitzen wir und das nützt meiner Frau irgendwie gar nicht viel, da ist es besser, sie steckt den Kopf in die Nähe des Backofens 8) , da gehts wenigstens warm raus. :D Also eine 2. Aufbaubatterie ist sinnvoll. Welchen Wechselrichter brauche ich und wie stark darf dann der Fön sein - der im Bad bei uns hat 1800 Watt. Wenn ich mir schon extra ein Doppelbodenfahrzeug kaufe, damit ich im Winter nicht so friere und damit in den Urlaub fahre, ist es doch schier ein Muß, eine 2. Batterie zum Haare fönen zu haben (für meine Frau). die Aldis Liebe Aldis !
Bevor ihr euch weitere allgemeine Antworten auf viel zu allgemeine Fragen einhandelt, empfehle ich euch die Suche hier im Forum nach den Suchbegriffen ´Wechselrichter´ ´Föhn´ ´zweite Batterie´ ´Strombedarf´ Wenn Ihr dann - nach mind. 4 Stunden Lektüre geballten Wissens - immer noch Fragen habt, postet diese hier erneut und ihr werdet feststellen, das nicht nur eure Fragen konkreter geworden sind, sondern auch die Antworten darauf ! Viel Erfolg !
Jede Lima reicht um die Batterien zu laden,auch eine nicht Verstärkte. Ist nur eine Frage der Zeit, starke Lima,kürzere Ladezeit, schwache Lima,längere Ladezeit. Voll werden alle Batterien. Dieter
wenn du den mitnehmen willst einen 2000w wechselrichter, ist ja irgendwie klar. kommt deine frau mit einem 1000w-fön aus, dann einen 1500w usw. lg Wobei 1800W, das dürfte auch schon ganz gut an der Batterie nuckeln.
Watt = Volt * Ampere Rechne mal nach.
hallo aber ned unrichtig .... lg g
hallo jo, 150 ampere halt dazu brauchst dann auf basis C5 ca 750Ah batteriekapazität und an haufen daumendicker kabel ... oder so ist aber eh alles mit der suche zu finden lg g Danke für die zahlreichen Antworten!
Ich denke wir werden uns beizeiten eine 2. Aufbaubatterie anschaffen, da wir auch schon mal länger als 2 Tage ohne Netzstrom auskommen müssen. Und ich denke da ist eine 2. Batterie immer noch günstiger als die Anschaffung einer Solaranlage, zumal diese im Winter eh nicht richtig geladen wird. Vielen Dank noch mal, die Aldis! :razz: :dankeschoen: |
Anzeige
|