Hallo!
Kann man in das Medion 96080 Navi mit GoPalNavigator PE Version 2.0A... GPS-Koordinaten eingeben?
Kann man POI-Listen z.B. von Stellplätzen einlesen?
|
Hallo!
Kann man in das Medion 96080 Navi mit GoPalNavigator PE Version 2.0A... GPS-Koordinaten eingeben? Kann man POI-Listen z.B. von Stellplätzen einlesen? Als erstes sagt der Esel "iiiaaa" wenn er in die Mühle kommt, der Bauer sagt "Tach" wenn in den Laden kommt und ein neuer User sollte sich doch erst einmal nett vorstellen und dann seine Fragen stellen.
Ansonsten empfehle ich Dir, wie auch immer Du heißt, die "Suchfunktion".
... außerdem - grundsätzlich bei Betreten des Forums vor dem PC einen Diener machen; - älteren Forumsmitgliedern mit Achtung und Ehrerbietung begegnen und - auf jeden deren Beiträge immer mit einem strammen JAWOLL SIR antworten!! :D :D :D
Gerd, Recht hast Du, ein wenig Umgangsform schadet bestimmt nicht
kann man grundsätzlich nicht, dafürkannst du aber ein zusatzprogramm installieren. näheres --> Link lg manche hier haben auch keinen Benimm, stelle dich vor wenn es dir passt :
Schau mal hier : --> Link Hier kannst du auch Stellplatzdaten runter laden, anscheinend muß man sich jetzt kostenfrei registrieren um auf die Daten zugreifen zu können. Mit Google wirst du noch andere Downloadbereiche finden. Hast du den GoPal Assistant, dann kannst du Poi's laden. Hier kannst du den runterladen: --> Link Viel Spaß im Forum. ... man muss sich nicht registrieren, um POIs downzuladen:
--> Link etliche POIs sind kostenlos z.B. alles unter "D Freizeit ... PS.: das Laden der Seite dauert ein wenig länger :wink:
Habe mir mal die POI's von dort geladen. Sind zwar jede Menge dort vorhanden, aber wenn ich nach irgendeinem POI suche, dann steht da keine Adresse sondern z.B. Fz AldiN 1766. Ok, jetzt weiß ich zwar das es der Aldi Nord ist, aber ich weiß nicht genau wo mich das Navi dann hinführen wird. Wenn ich einen POI suche, dann möchte ich doch aber auch die Dazugehörige Adresse haben. Brauche ich da jetzt noch eine separate Datei wo ich dann erst nachschlagen muss wo die Adresse ist? So wie es z.B. mit dem Bordatlas ist? Hallo Olaf,
die meisten Navi-Softwaren haben doch eine Umgebungssuche vom jeweiligen Standort aus. Nur so sind die POI's für mich sinnvoll. Du hast Recht, die Infos zu den einzelnen POI's sind meist sehr dürftig. Die POI's von BORDATLAS sind ein wenig aufschlussreicher, aber dort wird auch immer auf die Karte im Bordatlas verwiesen. Meistens habe ich von verschiedenen Stellen die POI's der Womoplätze aktiv, da sieht man auch mal, dass die Koordinaten zum Teil differieren. Hier im Forum sind ja sehr viele Stellplätze toll beschrieben, ansonsten guck ich auch mal bei touringxx rein (die Bilder sind auch ganz gut) :wink: Siggi Die Koordinaten lassen sich auch Manuell umrechnen.
Beispiel: 48.335382 10.321876 Das sind dann: 48° Rechnung 1: 0,335382 *60 = 20,12292 = 20' Rechnung 2: 0,12292 *60 = 7.38 Gesamt: 48° 20' 7.38 Zweiter Teil: 10° Rechnung 1: 0,321876 * 60 = 19,31256 = 19' Rechnung 2: 0,,31256 *60 = 18,75 = 18.75 Gesamt= 10° 19' 19.75 Das heisst, immer die Nachkommastelle mit 60 Multiplizieren. |
Anzeige
|