Will vom 02. bis 05.10.08 mal zur Mosel.
Wer kennt schöne Ecken dort unten.
|
Will vom 02. bis 05.10.08 mal zur Mosel.
Wer kennt schöne Ecken dort unten. Hallo
An der ganzen Mosel ist es Schön.Ich würde von Koblenz bis Trier fahren.Es gibt fast in jedem Ort einen Stellplatz.Orte die man auf jedenfall besichtigen sollte sind Cochem,Bernkastel und Trier.Wünsche dir viel Spass an der Mosel Jürgen Hallo,
wollen auch in der Zeit eine Rhein -Mosel Tour machen.Kommen auch aus Thüringen vieleicht trifft man sich.fahren allerdingd schon am 29-09-08 los.Beginnen auch in Koblenz. :D Hallo, :D
Ja das kann man so sagen, gerade in der jetzigen Jahreszeit ist es hier bei uns ueberall schoen, Stellplaetze gibts genug und an fast jedem Ort, besonders empfehlenswert u. a. die Strassenfeste, Beispiel hierfuer ab dem 02.10. in Erden/Mosel sehr schoen, wenn auch immer sehr voll. aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel klink_bks :sauf: hier ist eine Übersicht der Weinfeste, entweder gerade zu den Orten fahren oder aber diese Orte meiden, je nach Geschmack!
--> Link Die Stellplätze der Orte mit Festaktivitäten werden brechend voll sein ! In Enkirch sollen im letzten Jahr über 300 Womos gestanden haben,das war die Aussage eines Womofahrers, den wir auf dem dortigen Stellplatz getroffen haben. Hier noch ein paar Info's zur Mosel. --> Link Hier noch eine Übersicht der Stellplätze (nicht mehr aktuell, es sind ein paar dazu gekommen): --> Link Auf jeden Fall würde ich mir persönlich Beilstein ansehen, auch da wird es allerdings sehr voll sein. Beilstein hat seit den dreißiger Jahren immer wieder als Filmkulisse gedient. Von der Klostertreppe waren die Regisseure besonders angetan. Heinz Rühmann residierte 1936 im Film "Wenn wir alle Engel wären" im heutigen Gästehaus der Winzerschenke und Willi Millowitsch schritt als "Der wahre Jakob" so manches Mal die Klostertreppe auf und ab. Auf der Burgruine Metternich wurden die Außenaufnahmen für den "Schinderhannes" mit Curd Jürgens gedreht. Zuletzt diente Beilstein 1998 in einer Produktion der BBC als Drehort des Historienfilms "Vanity Fair". Der gesamte Ort steht unter Denkmalschutz. |
Anzeige
|