rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wir sind neu

iggemigge am 25 Sep 2008 18:36:20

Hallo alle miteinander,

nachdem wir in diesem Jahr ein wunderschönen Urlaub, mit einem geliehenen Womo, hatten, sind wir am überlegen uns auch einen zuzulegen. Das ist genau die Form von Urlaub, die wir uns vorstellen.

Da kommen nun viele Fragen auf uns zu. Was für ein Womo sollte es sein, was können wir ausgeben. Wo stellen wir es ab usw usw.
Wir haben schon überlegt, ob es in unserem Kreis Pinneberg eine Gemeinschaft gibt, die sich austauschen und ab und an treffen. Wo man einfach Erfahrungen sammeln kann und was es alles zu beachten gibt.

Von der Aufteilung her haben wir schon genaue Vorstellungen, Heckbett, Garage und Alkove. Aber ich mußte feststellen, dass es mehr Womo gibt die Stockbetten haben. Das Leihmodel war ein Fendt. Es war einfach super. Ausreichend Platz für 3 Personen. Soetwas stellen wir uns vor. Am WE war in HH eine Caravanmesse. Dort ist meinem Mann der Dethleffs GlobebusI1 ins Auge gestochen. Mir gefällt er nicht wirklich, von aussen. Innenwar er ok. Aber kein vergleich mit dem Fendt.
Vielleicht kann uns der eine oder andere Tipps geben, auf was zu achten ist und was unbedingt sein muss.

iggemigge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pulverher am 25 Sep 2008 19:06:11

Wenn Euch der geliehene Fendt so gut gefallen hat, wißt Ihr ja schon mal den Wunschgrundriss.

Es gibt bestimmt einige Hersteller, welche diesen Grundriss anbieten und ich würde nach bestimmten Eigenschafte schauen, wie z.B. Doppelboden Rahmenfenster und gute Heizung, selbst wenn Ihr im Winter nicht wegfahren solltet.
Für mich wäre dann noch ein Aufbau OHNE Holzlatten drin wichtig.

Am besten Alu außen und innen mit Hartschaum und Teppichboden rundrum.

Laßt Euch Zeit bei der Suche und ich wünsche Euch, daß Ihr was feines findet :!: :)

Leuchtfeuer am 26 Sep 2008 09:30:07

Moin Iggemigge,

schön Euch hier im Forum zu lesen und schöne nach Pinneberg. Wir sind seit diesem Jahr auch Besitzer des Globebus T 1 und vollkommen zufrieden damit. Auch längere Touren ins Elsaß und die Vogesen waren super angenehm und haben uns prima gefallen.Wäre nett mal wieder von Euch zu hören und wie Eure Entscheidung gefallen ist wär auch sicher ganz interessant.

Liebe aus Wedel,
Leuchtfeuer

Anzeige vom Forum

stegi am 26 Sep 2008 13:20:07

Hallole Iggemigge,
vorher mieten ist immer prima und hilft. Wir haben uns beim Kauf unseres zweiten Womos für einen Teilintegrierten mit Doppelboden, Einzelbetten und großer Heckgarage mit Idearegalsystem entschieden, die Fahrräder kommen weiterhin hinten auf den Träger. Jetzt ist alles vom Handling her praktischer als vorher, als wir manchmal unseren Krimskram unter dem Bett im Womo herausfischen mussten, weil die Außenklappe sehr klein war.
Ein glückliches Händchen (oder noch mehrmals mieten) wünscht
Stegi(Hans)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ein Platz an der Sonne
Alkovengröße ausschlaggebend !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt