Hallo Leute,
während unseres Spanienurlaubs vergangenen August hat sich die Elektronik vom RM 7405 AES aus dem Hause Dometic verabschiedet. Für einen Austausch der Platine mußten wir zum "Zentrallager" von Dometic Spanien nach Villanueva, in der Nähe von Madrid. Dort wurde die Platine für einen Gesamtpreis von knapp 158.-€ getauscht. Hat jemand von Euch ähnliche Ausfälle mit der Elektronik dieses Gerätetyps gehabt und wie ist das "Quality Management" von Dometic damit umgegegangen? Mein Kühlschrank ist innerhalb von 3 Jahren nur etwa 8 Wochen gelaufen. In der Zeit hat sich zuerst die Türverriegelung verabschiedet, kurze Zeit darauf brach eines der Scharniere des Frosterfaches.Die Türverriegelung wurde durch den Händler kulant gehandhabt, die neuen Scharniere für das Kühlfach mußte ich teuer bezahlen, obwohl ich mich direkt an Dometic gewendet habe.
Nun noch der Ausfall der Elektronic und Dometic lehnt einen Kulanzantrag ab, echt der Hammer, wenn man bedenkt, was diese 100 l Variante mal gekostet hat.