rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WASSERTANK DETHLEFFS BJ 92

enalmed am 27 Sep 2008 15:59:39

Hallo, wer kann mir sagen, wie ich das Wasser (Frischwasser) entleere, hatte Lüftung (hinter FAhrersitz) auf, Wasserhähne auf (Pumpe lief)..aber das Wasser kam nicht komplett raus. Dann habe ich neu gefüllt...dann Luft in den Leitungen..es tröpfelte und gluckste. Dann ist unten am Frischwassertank ein Hebel (sitzt ziemlich fest-verkalkt.mach ich demnächst mit Essig in Ordnung)..wozu ist das Ding da???

Ich danke für Erklärungen...und lacht bitte nicht..ich bin totale Anfängerin

Danke Gabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Frank-A521 am 28 Sep 2008 02:00:46

Hallo Gabi,

der ist zum entleeren des Tanks :pfeif:

der Hebel hinterm Sitz ist zum entleeren der Leitungen und Boiler, gleichzeitig auch ein Überdruckventil.

Als Tipp wenn du komplett entleeren willst (Hebel hinterm Sitz) schalte die Hauptsicherung 12V aus dann läuft die Pumpe auch nicht wenn du die Wasserhähne öffnest.

Frank

enalmed am 28 Sep 2008 07:02:23

.........herzlichen Dank, werde es morgen ausprobieren heute- bin ich mal nach Jahren auch mit dem Zug unterwegs,, eine einzige Antwort habe ich erhalten...daran sieht man, dass fast alle schon ganz neue und tolle Mobile fahren.. aber bisher hatte ich auch schon Spass ... wo bitte steckt jetzt noch die Hauptsicherung...? Im Oberschrank?Hier ist auch der "Verteiler" (so sage ich es), wo Solarstrom zugeschalten wird, bei der Versorerbatterieladung.

Mein Vater war Techniker von Beruf und da sind viele Dinge, die kann ich nicht erklären...
Ich werde wieder fragen....fragen..fragen
LG Gabi

Anzeige vom Forum

heinzelmo am 28 Sep 2008 09:25:45

Hallo,
Du solltest bei Deinem Fahrzeug ein Kontrollpaneel im Armaturenbrett haben. Hierdrin ist ein Schalter eingebaut, wenn dieser auf 0 steht hast Du im Aufbau keinen 12 Volt Strom. Dann gibt es noch die 220 Volöt Eingangssicherung, meistens im Kleiderschrank , mit dieser schaltest Du die 220 Volt Verbraucher ab( Kühlschrank, Ladegerät).
Viele
Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford-Pumpe summt - pumpt aber nicht
Armatur mit Spüle (2 Loch)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt