Guten Morgen zusammen
...und kühlt nicht mehr. Ist der noch zu retten, oder muß ich einen Neuen kaufen ?
Es ist/war ein Elektrolux RM 270 (glaub ich). Vielleicht hat ja jemand von Euch noch so ein brauchbares Gerät rumstehen ? :)
|
Guten Morgen zusammen
...und kühlt nicht mehr. Ist der noch zu retten, oder muß ich einen Neuen kaufen ? Es ist/war ein Elektrolux RM 270 (glaub ich). Vielleicht hat ja jemand von Euch noch so ein brauchbares Gerät rumstehen ? :) Herzliches Beileid,Agregat kaputt. Du mußt bei Dometic nachfragen, evtl. gibt es noch ein neues teil.
Viele Heinz Ich habe mal mit nem Messer die Vereisung in einem Gefrierschrank entfernt (Ich weiß, macht man nicht :roll: )
Dann stanks auch nach Ammoniak und das Teil war reif für den Sondermüll........ Hallo,
weder mit Messern, Heißluftgeräten noch mit Eisspray sollten Kühlgeräten, die einen Eisansatz haben, zu Leibe gerückt werden. Viel wirksamer als diese Mittel, ist eine Schüssel mit heißem Wasser. Tür zu, und je nach Kühlgerät etwa eine viertel Stunde wirken lassen. Danach lässt sich der Eisansatz ohne Kraftaufwand mit einem Plastikschaber entfernen, wenn nicht war die Schüssel zu klein oder das Wasser zu kalt. Zum Schluss noch mit warmen Wasser, was mit einigen Tropfen Spülmittel und mit einem großzügigen Schuß Essig/Essigessenz versetzt wurde, auswaschen und danach gut abtrocknen. MfG Paule2 Hallo zusammen
ich habe weder im Kühlschrank rumgekratzt noch gestochen. Er fing einfach na abzutauen und eben nach Ammonik zu riechen. Besteht wohl keine Hoffnung mehr. Siehste Michael,
das kommt davon, weils bei Dir immer so schön warm ist. :D Nee, im Ernst, wenn die Dinger so stinken, dann tritt meist diese Flüssigkeit irgendwo aus dem geschlossenen Rohrsystem aus. Das ist dann das Ende. Nix mehr zu machen. Aber wenns der erste ist, dann hat er sein Geld doch verdient. Könntest höchstens die Heizpatronen, Gasventil mit Regler und den Brenner mit Düse noch ausschlachten. Brauchen immer wieder mal welche. Kurt Ja Kurt, war der Erste und hat eigentlich immer gut gekühlt, vor allem im Winter :) - ne im Ernst, die Kühlleistung war immer OK.
Also muß jetzt ein Neuer her. Wenn ich den habe, dann wird der Alte schön zerlegt und hebe die angesprochenen Teile für einen " Bedürftigen " auf. |
Anzeige
|