xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Noch ein großes Problem mit Carthago

Gast am 28 Sep 2008 14:08:14

Hallo,
habe ein Carthago T51 Modell 2008 (Einzelbetten) mit einem WC Problem.
Auf den Camping- und Stellplätzen glauben mir die meisten nicht , sie meinen ich währe einfach nur zu ungeschickt, was sich dann aber nachdem sie es selbst versucht haben erledigt hat.
Mein Problem, ich kann nur unter sehr großer Kraftanwendung und mit viel geschick die Toilette-Cassette C 250 herausnehmen. Ich habe mich schlau gemacht und erfahren das Cathago vorher eine C200 eingebaut hatte, ab dem Modell 2008 T 51 wurde eine C250 eingebaut. Diese ist leider größer. Es ist wirklich war, Cartahago hat das bei der der Herstellung vergessen, somit ist Klappe zum Cassetten wechseln zu klein!!!
Wer hat das selbe Problem und kann mir helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pezz88 am 28 Sep 2008 14:18:40

Bei meinem I51 Modell 2008 geht die C250 Cassette ohne Problem rein und raus!

Wurde aber auch schon mal auf Garantie ausgetauscht, Schließmechanismus war defekt...

Gast am 28 Sep 2008 14:32:23

Es bedrifft nur T 51 Modell 2008 mit Einzelbetten, weil die Klappe direkt über dem Rad ist. Je nach nach Höhe des Cassetteninhalts habe ich zwei grüne und eine rote Lampe. Meine Lampenanzeige geht fast nie richtig, die zweite Grüne Lampe ist fast immer gleich an.

Anzeige vom Forum

blossweg am 09 Okt 2008 22:54:07

assi hat geschrieben:Es bedrifft nur T 51 Modell 2008 mit Einzelbetten, weil die Klappe direkt über dem Rad ist. Je nach nach Höhe des Cassetteninhalts habe ich zwei grüne und eine rote Lampe. Meine Lampenanzeige geht fast nie richtig, die zweite Grüne Lampe ist fast immer gleich an.
:(

Wir haben auch einen Chic T51 mit Einzelbetten seit Anfang (03) 2008.
Ja..., die Öffnung ist zu klein, da hätte Carthago mit ca. 5mm Luft nach oben die Öffnung etwas größer machen können.
Aber nach mittlerweile gut 7 Monaten Benutzung, 17000km und ca. 250 Leerungen hat man(n) etwas mehr Geschick und (meine Frau und ich) also wir ;-) sind der Meinung, dass die Kassette auch besser raus gleitet .

Der Trick?? liegt darin, wie man die Kassette aus der Halterung löst:
etwas den orangenen Griff nach oben, um von der Arretierung weg zu kommen, dann die Kassette etwas nach vorne ziehen, stopp.
Griff wieder in der Kassette einrasten lassen und dann nach vorne mit leicht rechts/links wanken ziehen und gelcihzeitig etwas nach oben bugsieren - ab durch die etwas zu enge Luke.
Noch Fragen? Bei uns klappt es so.

, blossweg :razz:

Gast am 09 Okt 2008 23:06:30

blossweg hat geschrieben: ..... und dann nach vorne mit leicht rechts/links wanken ziehen und gelcihzeitig etwas nach oben bugsieren - ab durch die etwas zu enge Luke ...

SO ungefähr mach ich die Cassette voll :D

abo1 am 10 Okt 2008 00:46:14

blossweg hat geschrieben:
assi hat geschrieben:...
Aber nach mittlerweile gut 7 Monaten Benutzung, 17000km und ca. 250 Leerungen hat man(n) etwas mehr Geschick

hallo

alle 68km die kassette entleeren?
mann, bin ich froh dass ich festtanks habe ....

lg
g

8) 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verkabelungsplan ADRIA
Was verbraucht wieviel an Strom,
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt