aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gardasee - August/September 2008

banskes am 29 Sep 2008 21:44:08

Hallo zusammen,

nun werde ich mich auch einmal aufraffen und hier einen kurzen Bericht - quasi als kleinen Dank für die Informationen an das Forum für die guten Tipps - einstellen.

Wie der Betreffzeile zu entnehmen ist, ging es dieses Jahr an den Gardasee. Grund hierfür war zum einen, dass meine besser Hälfte nach Schweden und Österreich die letzten Jahre mals wieder in wärmere Gefilde wollte, und zum anderen wir nur gut 11 Tage Zeit hatten, da bei mir eine mündliche Prüfung vor der Tür stand.

Los ging es noch am Freitag Abend des 22.08.2008 gleich nach der Arbeit in Richtung Süden. Da wir aber erst gegen 20 Uhr loskamen, beschlossen wir wenigsten noch bis südlich nach Stuttgart zu fahren und auf den Stellplatz in Bad Urach zu übernachten. Der Stellplatz ist mehr als nur empfehlenswert, da direkt am Thermalbad gelegen und mit Strom und V/E.

Am nächsten Morgen (23.08.) ging es dann weiter in Richtung Bella Italia. Unsere Route führte über Füssen , wo wir einen kleinen Zwischenstopp einlegten, um gerade noch 5 Minuten vor 12 ein Paar Weißwerscht mit einem Weizenbier - natürlich alkoholfrei - zu uns zu nehmen. War ein nettes Treiben in der Stadt. So gegen 13 Uhr ging es dann weiter via Fernpass und Reschenpass in Richtung Gardasee. Zu meinem Erstaunen ging es problemlos ohne Maut durch Österrecih zu fahren. Lediglich kurz vor Landeck hätten uns die Ösis mit Ihrer Beschilderung fast zur Weisglut gebracht, da der Reschenpass plötzlich nur noch via Autobahn ausgeschildert war. Aber ein kurzes Nachfragen an der nächsten Tankstelle hat Klarheit geschaffen.

Auf unserer Fahrt über den Reschenpass genossen wir die herrliche Landschaft und erreichten so gegen 17:30 Uhr die E 45 bei Bozen. Kaum waren wir jedoch auf der Autobahn, standen wir auch schon im Stau. Für die letzten 80 Km nach Torbole am Nordufer des Gardasees benötigten wir 2 1/2 weitere Stunden, so dass wir er gegen 20 Uhr dort ankamen - ätzend.

Dort angekommen, suchten wir den von einigen Mitgliedern des Formums empfohlen Stellplatz "@Transit" auf und blieben dort für eine Nacht - wenn gleich wir das, was wir dort vorfanden, absolut furchtbar fanden. Der Platz war bis fast zum letzten Platz voll mit WoMo. Wären wir 20 Minuten später gekommen hätten wir keinen Platz mehr gefunden. Die WoMo waren in sind mit unserem WoMo (7m) mal gerade so in einen der letzten Plätze reingekommen. I.Ü. ist der Platz - aber das wussten wir ja schon vorher - mit 25 € die Nacht alles andere als billig. Das alles konnte uns aber nicht die Laune und die Lust auf eine frische Pizza bei einem guten Glas trockenen Rotwein verderben.

Am nächsten Tag (Sonntag, den 24.08.) beschlossen wir uns einen Stell- bzw. Campingplatz weiter südlich südlich zu suchen. Erste Anlaufstation war der CP EUropa in Bardolino, da wir nicht auf einen der riesen Plätze wollten und uns der Platz hier empfohlen wurde. Auf dem Weg dort hin bot uns an den Straßenrändern ein Schauspiel par excellence: Nahezu jedes Fleckchen in Seenähe - egal wie nah zur Straße - war mit Handtüchern, Liegen und natürlich mit Menschen bedeckt. Für mich der eher die nördlichen Gefilde bevorzugt, löste dieser Anblick mehr als nur Unbehagen aus. Schließlich wollten wir - deshalb auch erst die Reise Ende August - den Menschenmassen aus dem Wege gehen.

Auf den CP Europa blieben wir eine Nacht, da wir feststellen mussten, dass sämtliche Plätze in Seenähe und in weitere Entfernung zur Straße belegt waren und unser Platz einfach zu nahe an der stark befahrenen Straße gelegen war. Der Platz selber ist ok, er fügt über eine kleine Badestelle und ist nur 5 Gehminuten vom Centrum Badolinos entfernt.

Schließlich landeten wird am nächsten Tag - nachdem wir am Abend zuvor mit dem Fahrrad bei unserer kleinen Spritztour mehrere CP nördlich von Bardolino passiert und uns angeschaut haben - auf dem ebenfalls schon hier im Forum häufig empfohlen CP "La Rocca". Und ich muss sagen mein Vorurteil über den Platz, das ich mit via E-Mail zu eigenen gemacht hatte, muss hier mit Nachdruck revidiert werden (Sorry Lira, ich trete gerne bei dir den Bußgang an!). Der Platz ist nicht nur ruhig direkt am See/Promenade glegen, sondern auch einfach herrlich tarassenförmig angelegt und liebevoll begrünt. Wir hatten Glück und mit Platz 54 eine Platz, der keine 25 zum See entfernt war. Einziger Nachteil ist die einzige und für meinen Geschmack etwas zu beschwerlich anzufahrende V/E-Stelle zu erreichen. Aber damit konnten wir leben, wenn wie hier sonst alles stimmt.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Sep 2008 10:30:52

Hübscher Bericht, banskes, aber - hilf mir mal - warum trittst Du bei mir den "Bußgang" an ??

banskes am 30 Sep 2008 21:13:20

@lira: Weil ich deinen Worten bzgl. La Rocca keinen Glauben schenken wollte, dabei ist es ein wirklich herrlicher Platz!

Aber mein Bericht geht noch weiter....konnte ihn gestern aber nicht mehr fertig stellen, weil ich nicht mehr die FOrumsseite aufrufen konnte - warum auch immer.

-----
.....Das „Problem“ mit den Menschenmassen löste sich Tag für Tag auch immer mehr in Wohlgefallen auf. Bereits am Montag wurde der Platz – wenngleich er nie wirklich leer war – immer leerer, da ab diesem Tag die Sommerferien der Italiener – wie man uns sagte – endeten.

Uns gefiel es hier so gut, dass wir beschlossen die Platz als Ausgangsstation für unsere täglichen Touren rund um den See zu unternehmen. Da wir schnell merken mussten, dass wir mit unserem WoMo relativ träge unterwegs waren und wir ja auch nur wenige Tage Zeit hatten, um die netten Städtchen zu erkunden, mieteten wir uns für knapp 200 € für sieben Tage einen PKW, mit dem wir Tagestouren nach

.....Malcesine.....Lazise......Salo...Limone....Verona, wo wir uns Abends Carmen in der Arena ansahen - ein einmaliges Erlebnis!

Anzeige vom Forum

banskes am 30 Sep 2008 21:18:13

Und noch mehr Bilder...

banskes am 30 Sep 2008 21:19:53

und noch mehr Bilder...

banskes am 30 Sep 2008 21:22:03

....An zwei der Nachmittage gingen wir auch oberhalb von Garda zum Golfen. Ich weiß zwar nicht wie viele hier im Forum diese Leidenschaft teilen, aber der Platz ist nur zu empfehlen. Trotz der Hitze war der Platz in einem guten Zustand und für relativ kleines Geld zu bespielen Wir genossen dort oben zwei herrliche Runden Golf und den atemberaubenden Blick von einigen Bahnen auf den See.....Herrlich!

banskes am 30 Sep 2008 21:23:29

Leider waren die Tage am Gardasee viel zu schnell vorbei und wir musste an deren Ende nach langer Zeit wieder einmal feststellen, dass Italien bzw. der Gardasee einfach nur schön ist (uns hat vor allem Bardolino und Salo gefalle).

banskes am 30 Sep 2008 21:51:58

...Wir hatten dort unten eine gigantische Zeit und waren richtig traurig, als wir am 02.09.2008 wieder in Richtung Norden aufbrechen mussten.

Wir fuhren auf dem Rückweg über den Brenner und benötigten bis zur deutschen Grenze auf diesem Weg keine 4 Stunden. Insofern müssen wir sagen, dass die ca. 50 € Maut gut investiertes Geld waren – es sei denn man hat Km-langen Stau, wie auf der Gegenseite an diesem Tag. :D

Wir machten noch einen kleinen Umweg nach Ruhpolding im Chiemgau, wo wir den Urlaub mit einer letzten Runde Golf und einem leckeren bayrischen Abendessen ausklingen ließen. Der Stellplatz dort – direkt vor dem CP – ist überigens super. Er ist nicht ruhig, sondern bietet neben Strom und V/E auch einem herrlichen Blick auch auf die Berge. Insofern ist er von unserer Seite aus nur zu empfehlen. :top:

banskes am 30 Sep 2008 21:53:00

Am 03.09.2008 erreichten wir dann so gegen ca. 17 Uhr wieder unsere Heimat (Rhein-Neckar-Dreieck) – leider viel zu früh. Aber die nächsten Wochen werden wir von unsere tollen Eindrücken bestimmt noch eine Weile zehren. Und außerdem gilt frei nach Sepp Herberger:

VOR DER REISE IST NACH DER REISE!

banskes am 30 Sep 2008 21:54:10

Wollte eben editieren ging aber in die Hose. Kann mir mal einer sagen, wie man es schafft Bilder in den Text einzufügen. Bei mir has nicht geklappt, insofern bitte ich die "Flickerei" zu entschuldigen.

hast29 am 01 Okt 2008 08:05:43

Ein schöner Bericht. Wieder eine Gegend die mit auf die Liste kommt:
....hier müssen wir noch hin...

Gast am 01 Okt 2008 08:15:43

Das liest sich ja wirklich nach einem rundrum gelungenen Norditalien-Urlaub. Carmen in der Arena ist zauberhaft, stimmt. Hatte es uns vor Jahren leider ab der Pause vor dem letzten, dem besten, Akt verregnet, daß nach über einer Stunde Wartezeit doch die Veranstaltung dann noch abgesagt wurde. Aber das ist halt so bei Freiluft-Veranstaltungen, keine Frage.

Sellheimer am 01 Okt 2008 15:23:56

Hallo,

sonnige an alle Daheimgebliebenen aus Lazise. Hier sind es gerade 22 Grad und es scheint herrliche Sonne.
Am Sonntag ist der Urlaub leider auch für uns zu Ende; dann geht es wieder in die Heimat.

Sellheimer

PS:

Im Internet unterwegs mit der TIM-Card und der 30-Tage 500 MB Option für 20 €. Funktioniert super mit Handy und GPRS.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Venedig Reise September 2008
Lago Magiore im Oktober
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt