aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schmetterlingsgarten Sayn

rabe62 am 08 Okt 2004 17:15:51

Hallo zusammen,
wenn sich jemand für Schmetterlinge interessiert und in der Nähe von Koblenz ist, dem kann ich nur einen Besuch beim "Garten der Schmetterlinge" in Sayn/Bendorf empfehlen.
( --> Link )
Zu sehen gibt es dort unheimlich viele bunte Schmetterlinge...

Wachteln, einen Schaubienenstock, viele bunte Vögel,

und den, als Insektenvertilger unvermeidliche, grüne Leguan

(Warum diese blauen Viecher "Grüner Leguan" genannt werden, weiß auch niemand :D )

@Dirk: Ich weiß, daß das Forum hier keine Galerie sein soll, aber ich dachte mir, daß ein paar Bilder mehr sagen als viele Worte. Aber wenn's dich stört nehme ich sie wieder raus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

elli am 08 Okt 2004 17:28:40

Hi Ralf,

ich wünschte, ich könnte auch so schöne Fotos machen :oops:

rabe62 am 08 Okt 2004 17:34:04

Das ist kein Geheimnis.
Gehe ca. 3 Stunden in diesen Garten. Nimm 'ne Knippse mit. Mach ca. 400 Fotos. Dann sind auch sicher ein paar gute dabei.
Das ist alles. Wirklich :D

Anzeige vom Forum

elli am 08 Okt 2004 19:50:41

Aber sicher nicht mit meinem "alten Hündchen" :D

Mal sehen! Irgendwann kommen wir sicher mal dazu, dorthin zu fahren :P

mikel am 08 Okt 2004 21:14:33

Hi Ralf,

die Bilder sind wirklich der Hammer, eigentlich schöner wie das original.

Mich würde interessieren was für Equipement Du dazu nutzt?? Digital?? sicher nicht, oder? Wenn ja: Digispiegelreflex? Oder was?

Wenn nicht: verschlußzeit/Brennweite? Was für einen Film? Was für Objektiv etc,etc,etc

Übrigens: Viel Spass im Urlaub!!

Tipsel am 08 Okt 2004 21:28:47

Hallo Ralf,

Bild Bild

Spitze, wie alle deine Bilder

manni63 am 08 Okt 2004 21:40:27

Die Bilder sind einfach SUPER :razz:

Gib doch mal bekannt mit was du diese gemacht hast....digital....oder mit der guten alten Spiegelreflex? :bindafür:

Werde auch mal einen Besuch wagen, obwohl ich kein Schmetterlingsliebhaber bin :?

Mach weiter so
Manni

Gast am 08 Okt 2004 21:41:29

Tipsel hat geschrieben:Hallo Ralf,

Bild Bild

Spitze, wie alle deine Bilder

Hallo Ralf, kann mich dem nur anschließen. :razz:

Flywolf am 08 Okt 2004 21:51:44

Mikel! Schau mal auf Ralf's HP unter Equipment.

Spitze Ralf!!!!
Wolf

rabe62 am 08 Okt 2004 23:04:48

Guten Abend zusammen,

euer Lob in Ehren, aber es ging nicht um die Bilder :?

Die schönsten Bilder sind immer noch die Originale. Die schönste Erinnerung von heute morgen ist ein leuchtend grüner Schmetterling der sich mitten auf mein Objektiv setzte. Nach zwei Minuten intensiven, gegenseitigem?, betrachtens flog er wieder davon. In diesen Minuten konnte ich Details und Farben beobachten, die ich nie und nimmer fotographisch festhalten kann.
Also: Selbst schauen!!

Ralf

P.S.: Ich bekommen keinerlei Provision und musste auch selbst Eintritt bezahlen :D

P.P.S.: @Manni:
Der schöne neumodische Mittelweg: DSLR (Digitale Spiegelreflex)
Sonst wären "mal eben" 400 Bilder doch etwas teuer... :eek:

P.P.P.S.: @Mikel:
Für die technischen Feinheiten würde ich Dich auch gerne auf meine Homepage (oder PM) verweisen. (Unter "Neuigkeiten" findest Du die Bilder mitsamt den technischen Angaben) Nicht weil ich nicht darüber reden will :razz: , sondern weil ich Dirks langmut nicht überstrapazieren möchte.

P.P.P.P.: Gute Nacht :D

[Admin] am 08 Okt 2004 23:06:45

@Dirk: Ich weiß, daß das Forum hier keine Galerie sein soll, aber ich dachte mir, daß ein paar Bilder mehr sagen als viele Worte. Aber wenn's dich stört nehme ich sie wieder raus.

je mehr Bilder - umso besser ! :)

rabe62 am 08 Okt 2004 23:15:42

Dirk hat geschrieben:je mehr Bilder - umso besser ! :)

Das war ein Fehler :D :D :D :D :D

[Admin] am 08 Okt 2004 23:32:35

Beduin am 11 Okt 2004 18:52:59

Finde ich auch nicht, mach ruhig, haben doch eh die meisten Spass drann.

Das Schmetterlinshaus auf der Insel Mainau kennst du? Auch ganz klasse.
oder auch im Burgers Zoo in Holland, damals noch mit Spiegelreflex auf Papier :cry:
Waren wohl auch 4x36 Bilder und auch ein paar super dabei :D

helixpomatia am 12 Okt 2004 12:39:30

Hallo Ralf,

ich bin auch voll begeistert von deinen tollen Fotos und habe jetzt richtig Lust, da mal hinzufahren.

Verrätst du mir vielleicht auch die Öffnungszeiten (ganzjährig??) und die Eintrittspreise - zumindest so ungefähr?!

Danke,

Ursula

Gast am 12 Okt 2004 12:45:43

helixpomatia hat geschrieben:Hallo Ralf,

ich bin auch voll begeistert von deinen tollen Fotos und habe jetzt richtig Lust, da mal hinzufahren.

Verrätst du mir vielleicht auch die Öffnungszeiten (ganzjährig??) und die Eintrittspreise - zumindest so ungefähr?!

Danke,

Ursula

Hallo Ursula,
schau mal hier, da hast du alle Preise und Öffnungszeiten:
--> Link

rabe62 am 18 Okt 2004 12:55:52

Hi Ina,

Mainau ist mir einfach zu Teuer :-( . Aber trotzdem vielen Dank für den Tip. Burgers Zoo kannte ich noch gar nicht. Habe eben mal reingeschaut. Auch ganz schön happige Preise, sieht aber interessant aus.

dagu am 21 Mai 2012 12:45:52

Hallo,

gibt es für das Schloss einen Tipp wo man mit dem WoMo parken kann?

Vorzugsweise auch über Nacht - wir wollen am WoEnde in den Kletterpark, aber die Zufahrt ist wegen einer Baustelle wohl derzeit nur mit PKW möglich, Busse sollen am Schloss parken, aber geht das auch mit WoMo?

Tipsel am 21 Mai 2012 13:11:22

Es gibt gegenüber einen Parkplatz, der auch als Stellplatz ausgewiesen ist. Er ist nicht wirklich schön, aber für eine Übernachtung reichts.

dagu am 21 Mai 2012 16:05:17

Danke, sehr schön - je nach Wetterlage und Laune werden wir uns das dann mal ansehen. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wurster land?
Von Ingolstadt bis Passau an der Donau entlang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt