xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Duato springt schlecht an

Spacken007 am 01 Okt 2008 20:17:00

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe da mal eine Frage.Ich besitze einen Ducato Bj.94 dieser springt sehr schlecht an,ich muß ganz schön lange Orgeln, wenn er dann anspringt kommt schwarzer Qualm aus dem Auspuff und es riecht nach Diesel.Batterie und Glühkerzen habe ich schon ausgetauscht.Der Anlasser hört sich auch gut an.
Hat vieleicht noch jemand eine andere Idee oder schon einmal das gleiche Prob.gehabt.
ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ingo.L am 01 Okt 2008 20:20:57

Arbeitet dass Vorglührelais korrekt ?

Spacken007 am 01 Okt 2008 20:29:14

Danke für die schnelleAntwort,ich bin aber nicht so gut bewandert in Motoren.Wo finde ich diese Relai`s und wie kann mannfeststellen das es richtig arbeitet.Ich muß dazu sagen das der wagen im sommer in Griechenland ohne murren gelaufen ist.Vor ca.4 Wochen ist der Keilriemen gerissen.Dieser ist mitlerweile ausgetauscht worden.

Anzeige vom Forum

Ingo.L am 01 Okt 2008 20:43:33

Wo's bei deinem ist, kann ich dir nicht genau sagen. Bei den älteren ist es links in der Nähe der Batterie.

Motor sollte zum testen kalt sein.

1. Schritt, jemanden vörglühen lassen und hören ob man das Klackern des Relais im Motorraum hört.

2. Schritt, mit einem Multimeter an den Glühkerzen messen, ob zwischen dem Einschaltklackern und dem Abschaltklackern (ca 20sek) Spannung an den Glühkerzen anliegt.

Wenns du das nicht hinbekommst, fahr ruhig mal kurz zum Boschdienst. Die können dir für kleines Geld ne Diagnose stellen.

Spacken007 am 01 Okt 2008 21:02:13

Danke Ingo.
ich werde das einmal so testen und wenn ich nicht weiter komme werde ich den Boschdienst aufsuchen.
Ralf

Ingo.L am 01 Okt 2008 21:41:36

Mach das. Ach ja, Da gibts auch noch ne Sicherung für Kerzen und Relais. Bitte auch mal überprüfen .

Spacken007 am 04 Okt 2008 14:32:44

Hallo ich wohlte mich nur noch einmal melden um die fertig Stellung zu melden.Die Ursache war diese, nachdem ich in einer Fachwerkstatt war und habe dort die Glühkerzen tauschen lassen,hat diese vergessen das Kabel vom Relai`s wieder auzuklemmen.Das habe ich gerade gemacht und siehe da nach einmal Vorglühen ist der Diesel wieder ganz der alte .Er säuft und läuft wieder wie ich. :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifen-Luftdrucküberprüfungssystem
Kupplungsprobleme beim neuen 250er
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt