xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifen-Luftdrucküberprüfungssystem

Gast am 02 Okt 2008 09:50:38

Bei PLUS gibt es ein Reifendrucksystem um € 100,-

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ingo.L am 02 Okt 2008 13:32:11

Laut dem Bild dürfte das identisch mit dem Tiremoni Checkair TM-100 bzw TM210 sein.

Leider stehen bei Plus keine weiteren Daten dabei. Wenns aber das TM 100 ist, ist es nur bis 4 Bar geeignet. Das TM 210 sieht identisch aus, hat aber Sensoren bis 11 Bar und ist deshalb besser für Womos geeignet.

Siehe auch hier

--> Link

Edit sagt: Ausserdem empfiehlt der ADAC bei Systemen mit Ventilsensoren die Verwendung von Metallventilen, das sollte man in seine Kalkulation mit einbeziehen.

Gast am 04 Okt 2008 00:00:39

... nix für ungut: aber was nutzt mir das Prüfgerät für 100€, wenn ich bei zu geringem Druck nicht auch gleich reagieren (aufpumpen) kann ...

... habe mir, um von den an Tankstellen für LKW's vorgesehenen, und dort oft nicht funktionierenden Anlagen unabhängig zu sein, einen Kompressor für rd. 65€ (Leistung: 8 bar ~ reicht um bis zu ca 6 bar auf zupumpen) aus 'nem Baumarkt zugelegt und mit einem Druckschlauch / Manometer aus dem Fachhandel (rd.35€) ergänzt (die im Baumarkt mitgelieferten Manometer / Ventilaufsätze sind aus eigener Erfahrung nur kurzlebig)

... kann so den Druck vor jedem Ausritt problemslos exakt prüfen + wenn erforderlich auch sofort korrigieren ... :bia:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mechaniker im raum zürich
Fiat Duato springt schlecht an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt