rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

68230 Turckheim (Elsass)

Gast am 01 Okt 2008 20:53:07

SP Turckheim

typischer Parkplatzcharakter ohne Strom und V + E.
Uns hat er nicht sonderlich gut gefallen.
Er liegt jedoch direkt am Zentrum - getrennt nur von einem Fluss

Turckheim bietet nicht allzu viel, außer einige gute Restaurants rund um den kleinen Marktplatz
in den Sommermonaten, ich glaube von April bis Ende Oktober, gibt es um 22 Uhr ein großes Treffen vor dem Stadthaus.
Ein Nachtwächter zieht singend durch die Gemeinde und man kann sich gerne der Gruppe kostenlos anschließen.
Ich hoffe man erkennt ihn noch etwas auf dem Bild
Super urig und man kommt vorher noch nett mit Einheimischen ins Gespräch, da viele dort deutsch können.

Koordinaten:
Quai de la Gare
N 48`05.122
E 7`16.297

ca. 200 m weiter liegt ein Campingplatz
dieser ist ganz nett angelegt
besonders klasse war ein Erlebnis, als plötzchen Störche vor unserem Womo auftauchten die sich sogar aus der Hand füttern ließen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 01 Okt 2008 22:21:56

hat der Storch zugebissen :wink: ?

Sandra , auch der SP ist nicht korrekt in der SP-Liste geschrieben...!

Kann ja keiner über die Suche finden ...

Ich schick Björn eine ( nocheine :D ) PN

--> Link

Turckheim heisst das.

Gast am 01 Okt 2008 22:33:11

oje...

Danke Dir!
Was habe ich da mal wieder angerichtet.. :oops:

den setze ich morgen aber erst rein - heute habe ich keine Lust mehr

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 01 Okt 2008 22:40:10

Sandra du hast gar nichts angerichtet :D

Wir haben nur gemerkt , dass in der SP- Liste die Orte falsch geschrieben sind!

Deine Ortsnamen sind richtig :) !!!

Björn hat schon PN von mir....falls er mal Zeit hat ...ändert er das.

Ist halt auch schwierig mit französischen Wörtern...

deutsch heisst es auch Türkheim , hier an der Grenze wird oft nur die Deutsche Variante benützt...

Aber in die Stellplatzliste muss Turckheim wie es in der Landkarte steht...!

esskaa am 02 Okt 2008 17:04:42

Der Platz eignet sich hervorragend als Übernachtungsplatz, wir haben ihn bisher zweimal angefahren, auf der Fahrt nach Süden. Ruhig wars, kostenlos, alte, kleine Stadt dabei, ...

Wir mögen es dort.

Veloman am 02 Okt 2008 21:41:11

Salut,
mirsan hat geschrieben:Koordinaten:
Quai de la Gare
N 48`05.122
E 7`16.297

Ich würde den Platz zwar finden, weil ich Turckheim kenne, aber mit diesen originellen Koordinatenangaben fiele es mir schwer.
Soll das Akzentzeichen für Grad stehen oder für Komma?

Es gibt schon unterschiedliche Schreibweisen, aber an eine von ihnen sollte man sich halten, wenn man keine Verwirrung stiften will.

In der internationalen Schreibweise (mit dem amerikanischen Punkt anstelle unseres Kommas) hat man für den Stellplatz in Turckheim folgende Möglichkeiten:

1/ mit Grad, Minuten und Sekunden
N 48° 05' 07.3", E 007° 16' 17.8"

2/ mit Grad und Minuten in Dezimalform
N 48° 05.122', E 007° 16.297'

3/ mit Grad in Dezimalform
N 48.08537°, E 007.27162°

Das sieht jeweils ganz anders aus, und deshalb sollte man schon eindeutig wissen, welche Form verwendet wurde.

Davon abgesehen finde ich es aber sehr verdienstvoll, dass die Stellplätze qualifiziert vorgestellt werden, auch mit Bildern.

Chris_62 am 14 Okt 2008 22:26:11

Hallo Veloman,

laut Goggle Earth hab ich folgende Koordinaten :

48°05'08.23" N
7°16'43.42" E

Hab gleich beim Bahnhof angesetzt , SP geht bis fast zur nächsten Brücke , zum Tennisplatz.

@ all

Turckheim veranstaltet öfters rally de Turckheim tris épis !
Französische Bergelite mit ihren Formel 3000 Boliden.

Meine Söhne waren neulich dort ...

Letztes Wochenende (11/12.Okt.) war eine Bergtour mit Oldtimern.

Wir sahen leider nur paar Anreisende ...

mussten wegen Termin nach Hause :?
....haben Platz gemacht :wink:

Aretousa am 15 Okt 2008 09:03:31

esskaa hat geschrieben:Der Platz eignet sich hervorragend als Übernachtungsplatz, wir haben ihn bisher zweimal angefahren, auf der Fahrt nach Süden. Ruhig wars, kostenlos, alte, kleine Stadt dabei, ...

Wir mögen es dort.

Nee, ruhig ist der Platz wirklich nicht. Die nahe Straße ist bis spät in die Nacht (wir waren sonntags Abends im Oktober dort) ziemlich befahren und wenn morgens um 5.30h der erste Zug durchs Schlafzimmer donnert bzw. 5m davon entfernt vorbei fährt, hat das auch nicht gerade possitive Auswirkungen auf den erholsamen Schlaf. Turckheim selbst fand dich aber ganz nett und den Nachtwächterrrundgang kann ich empfehlen.
Als Stopp auf der Reise in den Süden evtl.o.k. aber während eines Elsassurlaubs würde ich nicht mehr dort übernachten.

Gast am 15 Okt 2008 09:05:45

Als Ausgangspunkt für Fahrten per Zug nach Strasbourg oder Colmar vertretbar ...

esskaa am 15 Okt 2008 10:42:40

Hallo zusammen,
wir waren letzte Woche ( Montag abend ) wieder dort.
Nachts war es ruhig, aber früh morgens dann Berufsverkehr, den hatten wir bei den ersten beiden Malen ( Freitag auf Samstag ) nicht.

Chris_62 am 15 Okt 2008 18:43:21

Hallöle,

Frank hat nachts beobachtet , wie die Autofahrer diese Hügel auf dem Fuss-Radweg umfahren :wink:

Wir standen genau bei solch einem Abbremshügel :? ...

Dadurch war es aber nachts leiser :) !

Tipsel am 16 Okt 2008 00:19:03

Auch wir standen zuerst auf diesem Stellplatz, sind jedoch später auf den Campingplatz nebenan umgezogen und haben im Grünen und bei den Störchen gesessen. Dafür haben wir gern die Campinggebühr bezahlt.

Die platzeigenen Störche haben uns dabei unterhalten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vogesentunnel Wiedereröffnung 1.10.2008
Toiletten in France
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt