rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gardasee ohne Mautgebühren ???

manni63 am 08 Okt 2004 20:48:00

Hallo alle zusammen :freak:

Meine Frau und ich möchten nächstes Wochenede an den Gardasee fahren :razz:
Kennt jemand einen Weg um die Mautgebühren ( oder einen Teil davon) zu sparen?
Werden uns dort ein paar schöne Tage machen und dann noch kurz Venedig besuchen...... unser 1. WoMo-Urlaub ohne Kinder :lol: :love:

Werde euch in 2 Wochen davon berichten.

Tschau
Manni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 08 Okt 2004 21:00:31

Hallo Manni,

Ich beneide Dich, ich liebe den Gardasee mit dem Womo!!!

Benutze bitte mal oben die Suche, es gibt sehr viele Postings mit Mautfreien Strecken gen Süden, und die gibt es reichlich!

Gib einfach mal bei suchen den Begriff "Mautfrei" ein, dann wirst Du fündig.

Amaliana am 09 Okt 2004 11:45:00

Hallo Manni,

lustig, wir fahren nächstes Wochenende auch an den Gardasee, allerdings nur für 4 Tage (Freitag bis Montag) um noch mal Sonne zu tanken. meine Mutter sit momentan dort, sie haben 25 Grad un keine Wolke am Himmel 8)

Allerdings kann ich Dir leider nicht mit mautfreien Strecken dienen, wir fahren lieber auf dem schnellste Weg rudter, wir haben ja nur 4 Tage :roll:

Anzeige vom Forum

charly49 am 10 Okt 2004 17:58:35

Hallo Manni,
da ich momentan nicht genau weis wo Gensingen liegt, ist es etwas schwierig Dir eine genaue Routenempfehlung, ab zu hause, zu geben.
Jedenfalls peile den Grenztunnel Füssen an und von dort aus über den Fernpass, Imst, Landeck zum Reschenpass. Alles Mautfrei und auch mit einem Omnibus zu fahren. Achtung der Tunnel um Landeck herum ist Vingetten pflichtig! :evil:
Ab den Reschenpass gehts dann wieder abwärts bis nach Bozen, ab Meran 4 spurig, mautfrei. Ab Bozen neben der Autobahn durch mehrere Orte an den Gardasee, alles auf einer gut ausgebauten Straße. Ein Freund von mir, Kurierfahrer, ist so immer nach Modena gefahren, Kostenoptimierung !
Es kommt dann darauf an wo Du am Gardasee hin willst! In Bardolino hat der CP bis 31.10. geöffnet.
Von Dort aus fährt man dann über Verona nach Venedig, auch alles Landstraßen. In Venedig ist der CP Fusina ganz gut, sollte aber kein Regenwetter kommen sonst gibs evt. Wasserprobleme am Platz. Vom CP Fusina ist die Stadt mit dem Schiff erreichbar.
Ich glaube das ist erstmal genug an Infos.
aus Nördlingen im Ries mit kostenlosen Stellplatz
Charly

manni63 am 10 Okt 2004 20:37:28

Danke Charly

Mit diesen Infos hast du mir sehr geholfen! :razz:

Werden diesen Weg nehmen und haben auch vor, weiter nach Venedig zu fahren. :top:

Tschau....bis dann

Manni

charly49 am 10 Okt 2004 21:56:59

Hallo Manni,
ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und grüßt Italien, speziell Venedig, von mir

Charly

MB-Mobil am 11 Okt 2004 15:33:15

Als Tipp kann ich noch dabei geben, dass die Autobahngebühren in Italien ein ausweichen auf Landstrassen nicht lohnenswert machen. Die Gebühren sind so gering, dass sie nicht als wirkliche Belastung angesehen werden können.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Italien 18.06.04 bis 12.07.04
Südtirol
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt