aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo essen in Italien?

volki am 03 Okt 2008 09:43:39

Als geruhsamer Wohnmobil-Fahrer(in) ist man ja eher abseits der Haupt-Routen und ausserhalb der Touri-Zentren unterwegs.

Da taucht doch sicher immer mal die Frage auf:
Selber kochen oder Auswärts

Nur als Tipp, nicht als Werbung:

im Buch "Osteria d' Italia" sind viele Gasthäuser aufgelistet, die sich dem "Slowfood-Standard" verschrieben haben, und sich vielmals abseits der Heerstrassen befinden

Als Arcigola / Slowfood-Mitglied seit 1989, bin ich in solchen (kleinen) Gaststätten noch nie entteuscht worden.

Im Buch, das im Hallwag-Verlag erscheint und auch über Amazon erhältlich ist, sind die genaue Adressen (mit Tel-Nr) gelistet, die in ein Navi eingegeben, die Suche nach dem Weg dorthin, sehr erleichtert

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Okt 2008 22:19:28

Danke für die Information.

So stelle ich mir Tips für ein Womoforum vor!

Stefan-Claudia am 10 Jan 2009 20:30:30

Hallo Italien - Fan`s

ich möchte keinen neuen fred aufmachen sondern kundtun, das nicht nur das wo, sondern auch das was essen sehr interessant ist und habe eine schöne Seite mit vielen regionalen und typischen Leckereien gefunden :

Gugst Du hier : --> Link

besonders zu empfehlen die Kuriositäten und typische Produkte der einzelnen Regionen.

Guten Hunger !

Anzeige vom Forum

FastFood44 am 10 Jan 2009 21:06:37

Findet man darin dann eher "nur" edle Ristorantes oder auch einfach (für mehrköpfige Familien) bezahlbare Trattorias????

GRUSS PETRA
die gerade Italien für Sommer 2009 plant 8)

Tipsel am 11 Jan 2009 03:39:18

In jedem Ort findet man sowas.
Wir planen ja nie vorher, aber sind bisher immer irgendwo gelandet, wo man gut und auch preiswert essen kann. Wenn man beim Stadtrundgang ein Lokal entdeckt, die Speisekarte anguckt, und das Ambiente und das Publikum passt, gehen wir rein.

Passt fast immer.

ba0150 am 11 Jan 2009 10:13:29

FastFood44 hat geschrieben:Findet man darin dann eher "nur" edle Ristorantes oder auch einfach (für mehrköpfige Familien) bezahlbare Trattorias????

GRUSS PETRA
die gerade Italien für Sommer 2009 plant 8)

hallo petra.

wandelte auch das ein-oder-andere mal auf den slow-food-spuren in I.

meine erfahrungen bzgl. dem buch (osterie d'italia - slowfood) wenn es gut & trotzdem preis-wert (nicht billig) sein soll :

- preisinfos für ein typisches menü sind im buch drin
- achtet bei der beschreibung der "lokalität" auf die info: "Keine Kreditkarten"
- achtet darauf, dass die "lokalität" nicht noch als "geheimtipp" bei adac/merian/etc drin ist

habe in I wie auch in ganz europa immer die erfahrung gemacht, dass in gaststätten wo zu essenszeiten dutzende handwerkerfahrzeuge oder trucks mit regionalen kfz-kennzeichen davor stehen auch gute küche gekocht wird ... wurde da nur ganz selten enttäuscht ! klar. das ambiente kann schon mal "rustikaler" sein, aber das stört mich eh nicht ...

michael.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pfingsten nach Süditalen
Tipp fürs Ski-/Boardercamping? Livigno?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt