Creative hat geschrieben:Hallo Paule,
danke für die Liste. Denke, ist aber eher was für den Kauf von gebrauchten Mobilen....
Hallo Walter,
diese Liste geht noch über 2 weitere Seiten. :)
Ob Du ein gebrauchtes oder ein neues Mobil kaufst, die Prüfkriterien sind in weiten Bereichen deckungsgleich.
Ein Beispiel aus meiner Bundeswehrzeit:
Mir wurde ein nagelneuer Funkunimog übergeben. Wenn ich mit dem, so wie er war, nach Münsingen gefahren wäre, hätte ich möglicherweise die daraus resultierenden Erfrierungen nicht überlebt. :eek:
Was war passiert? Man hatte im Werk ein Rohr mit einem angeschweißten Stutzen in den unteren Kühlwasserkreislauf eingebaut. In diesen Stutzen war das Heizungsventil eingeschraubt. Ausgesehen hat alles prima, blos die
Heizung funktionierte nicht. Erst als ich den Heizungshahn ausbaute, konnte ich den Grund feststellen. Man hatte den Stutzen aufgeschweißt und vergessen, danach ein Loch zu bohren! Dem zu Folge war kein Heizungswasserkreislauf möglich.
Wenn Dein Händler um die Ecke wohnt, ist möglicherweise eine Schadensbehebung ohne weiteres möglich.
Ein Protokoll stellt für beide Parteien den derzeitigen Stand fest und vermeidet hinterher Diskussionen.
Mit der rosaroten Brille kann einiges übersehen werden. Das Mobil ist neu! da kann überhaupt nichts dran sein!
Pustekuchen! Siehe oben!
MfG Paule2