rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Xd-Dream von Hage

Creative am 04 Okt 2008 08:56:48

Hallo carmenfw,

mit Interesse habe ich Deinen Beitrag über Eurer Mobil von Hage gelesen.

Wir werden nun auch einen XD-Dream 557 in der nächsten Woche abholen können.

Habt Ihr für Eurer WOMO Bedienungsanleitungen und ein Boardbuch bekommen ?

Worauf sollte man bei der Übergabe besonders achten?

Für Tipps wären wir sehr dankbar, da wir totale WOMO-Neulinge sind.

Liebe

Walter und Martina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 04 Okt 2008 10:45:22

Creative hat geschrieben:...
Habt Ihr für Eurer WOMO Bedienungsanleitungen und ein Boardbuch bekommen ?
Worauf sollte man bei der Übergabe besonders achten?
...

hallo

willkommen hier

es sollte irgendwo eine "übergabecheckliste" oder ähnlich benamst hier im forum geben

ist eine relativ exzessive liste die wahrscheinlich jedem Womo verkäufer die schamesröte ins gesicht treiben würde wenn man die bei der abholung tatsächlcih mit ihm durchzugehen beginnt.

kann man aber natürlich individuell kürzen

und andererseits, es ist ja doch eine menge geld die da den besitzer wechselt, da darf man das erworbene gut ja durchaus anständig prüfen bei der übergabe

viel spass mit dem neuen womo

lg
g

Paule2 am 04 Okt 2008 18:30:58

Hallo Creative,

suchst Du soetwas?

MfG Paule

Anzeige vom Forum

Creative am 04 Okt 2008 18:37:56

Hallo Paule,

danke für die Liste. Denke, ist aber eher was für den Kauf von gebrauchten Mobilen.

Wir kaufen ein neues Fahrzeug, weiß aber nicht, was der Händler ausliefern sollte, damit es später, beim evtl. Weiterverkauf, keine Probleme wegen fehlender Dokumente, etc. gibt.

man hört soviel von Bordbüchern ???

Vielleicht ist damit auch nur ein Scheckheft, ähnlich wie beim PKW-Kauf, gemeint.

nette

Walter

Paule2 am 04 Okt 2008 20:57:26

Creative hat geschrieben:Hallo Paule,

danke für die Liste. Denke, ist aber eher was für den Kauf von gebrauchten Mobilen....

Hallo Walter,

diese Liste geht noch über 2 weitere Seiten. :)

Ob Du ein gebrauchtes oder ein neues Mobil kaufst, die Prüfkriterien sind in weiten Bereichen deckungsgleich.

Ein Beispiel aus meiner Bundeswehrzeit:
Mir wurde ein nagelneuer Funkunimog übergeben. Wenn ich mit dem, so wie er war, nach Münsingen gefahren wäre, hätte ich möglicherweise die daraus resultierenden Erfrierungen nicht überlebt. :eek:

Was war passiert? Man hatte im Werk ein Rohr mit einem angeschweißten Stutzen in den unteren Kühlwasserkreislauf eingebaut. In diesen Stutzen war das Heizungsventil eingeschraubt. Ausgesehen hat alles prima, blos die Heizung funktionierte nicht. Erst als ich den Heizungshahn ausbaute, konnte ich den Grund feststellen. Man hatte den Stutzen aufgeschweißt und vergessen, danach ein Loch zu bohren! Dem zu Folge war kein Heizungswasserkreislauf möglich.

Wenn Dein Händler um die Ecke wohnt, ist möglicherweise eine Schadensbehebung ohne weiteres möglich.

Ein Protokoll stellt für beide Parteien den derzeitigen Stand fest und vermeidet hinterher Diskussionen.

Mit der rosaroten Brille kann einiges übersehen werden. Das Mobil ist neu! da kann überhaupt nichts dran sein!

Pustekuchen! Siehe oben!

MfG Paule2

Creative am 05 Okt 2008 12:31:26

Hallo Paule,

vielen Dank für Deine Mühe.

Hast Recht, werde Deinen Rat nächste Woche bei der Abholung beherzigen, zumal der Händler viele Kilometer entfernt ist.

Wie kann ich mir Deine Liste runterladen? Bin noch neu im Forum und kenne mich nicht gut aus. Zudem bin ich nicht gerade der große Computer-Freak :(

Danke für die Mühe...schönen Sonntag Dir....

Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaltplan Granduca Pegaso 56 aus 1998 gesucht
Wo bekommt man Isolierstoff für Gardinen her?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt