aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unsere erste Fahrt mit dem neuen Wowa

beachbynight am 04 Okt 2008 20:21:47

Hallo Forum User.

Wie versprochen möchte jetzt mal von unserer ersten Urlaubsfahrt und die Vorbereitungen dafür mit unserem neuen Wowa berichten.
Als wir den Wowa beim Händler abholten haben wir uns auf anraten unserer Bekannten erstmal an das Aufbauen des Vorzeltes versucht. ':gruebel:' ...stunden später und nach viel Leserei stand es dann endlich. (das Aufbauen auf dem CP-Platz war dann nur noch ca. ne Stunde)

Wir fingen Freitags an den Wohnwagen einzuräumen. Dies funktionierte auch ganz gut, nur hatte ich immer eine zu hohe Stützlast obwohl ich nur die Gasflasche vorne drin hatte. Habe es aber dann dabei gelassen. ...lag so bei knapp 75Kg. Sonntag Morgen sind wir dann los Richtung Spanien.
während der Fahrt überlegten wir dann, ob wir in F Nationalstraßen fahren oder doch auf der AB bleiben.

Ich muß dazu sagen, dass ich so ein Gespann noch nie gefahren habe. Wir haben uns dann erstmal für die AB entschieden. ...so konnte ich "das etwas andere fahren"noch üben. Nach ein paar Pausen und doch einige Km auf der Nationalstraße haben wir dann auf dem CP Domain de la Yole in Valras Plage übernachtet.

Da wir hörten, dass dieser mehr als Hundefreundlich ist....
Der Platz hat uns gut gefallen, besonders der Wein :top:
..nur was wir schrecklich fanden war der Weg zum Strand....Rue de Kack :runningdog:

Morgens ging es dann weiter Richtung San Pere Pescador zum CP l'amfora

Was wir auf dem Platz so erlebten.. und wie die Rückfahrt war, schreibe ich dann später.

,
Sylvia und Andi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

weissekuh704 am 06 Okt 2008 21:12:31

Hallo
Gratuliere zum neuen Wohnwagen,
das Bild ist sehr gut, nur hätte ich den Wowa vorher gewaschen!!:?:
LG Silvio

eva b. am 07 Okt 2008 08:23:48

weissekuh704 hat geschrieben:nur hätte ich den Wowa vorher gewaschen!!:?:
:gruebel: aber stell doch mal ein Bild vom neuen WoWa ein. Bin auch neugierig, wie der aussieht.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie Euer Urlaub weiterging :)

Anzeige vom Forum

beachbynight am 08 Okt 2008 12:14:33

Ich habe den Wowa bei meiner Begrüssung/Vorstellung schon mit eingestellt.
Setze es aber gerne auch hier nochmal rein...werde in den nächsten tagen mehr schreiben. U.a von unseren ganztags Wowa Bewacher...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

France passion in Spanien, Espagna Discovery
Stellplätze Costa Brava
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt