rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mikroschalter Rückwärtsgang defekt?

Eura665HS am 07 Okt 2008 22:48:29

Hallo zusammen,

mein Rückfahrscheinwerfer und dummerweise damit auch meine Rückfahrkamera funktionieren nicht mehr. Die Sicherungen sind alle heil, das Leuchtmittel auch, so dass ich stark davon ausgehe, dass der Schalter für den Rückwärtsgang defekt ist. Dummerweise weiss ich nicht wo das Ding ist. Hinter der Schaltkulisse im Fahrerraum konnte ich nichts entdecken.
Wenn ich mich unters Auto lege erkenne ich allerdings son weisses Ding auf dem Getriebe mit drei Kabeln dran. Könnte das der Schalter fürs Rückfahrsignal sein? Passt das mit DREI Kabeln?

Mal angenommen, das ist das Ding: Wie wechsle ich den? Krieg ich uU Probs mit auslaufendem Getriebeöl? (mir scheint der sitzt recht tief...)

Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke schomal :-)

LG de Eura

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

moppel11 am 08 Okt 2008 00:09:42

Hallo
Ich kenne dein Fahrzeug nicht so genau aber meines wissens hat der schalter für den Rückwärtsgang nur 2Kabel und sitzt oben auf dem Getriebe ,was du evt. gefunden hast ist evt. der Elekt. Tachogeber. Mach doch mal n Bild davon wenn möglich.
Christian

Ducatomaxi am 08 Okt 2008 03:36:37

Ja, der Schalter sitzt oben auf dem Getriebegehäuse!
Wenn du vom Motorraum etwas rechts nach hinten zum Getriebe schaust kannst du den Schalter an der Leitung erkennen weil da sonst nicht anderes sitzt.

Anzeige vom Forum

Eura665HS am 08 Okt 2008 09:55:07

Danke schonmal! Ist das denn richtig, dass der Schalter drei Kabel hat?

Wie wechsle ich den denn?

Ducatomaxi am 08 Okt 2008 13:48:01

Eura665HS hat geschrieben:Danke schonmal! Ist das denn richtig, dass der Schalter drei Kabel hat?

Das weiß ich jetzt nicht mehr!
Aber im Ducato Forum wissen sie alles über den Ducato.

bert am 08 Okt 2008 19:23:13

Bei meinem Ducato Bj. 1995 war es ein Stecker mit 2 Drähten.
Wenn du mit einem Bügel den Stecker überbrückst sollte die Retourleuchte funktionieren.
Dann liegt der Fehler am Schalter.

Bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motor-Optimierung Ducato 2.5 TDI Cat
Fenstergummi für Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt