xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Schaltplan für Dukato

reimo2 am 08 Okt 2008 20:36:40

Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Unser Womo, Fiat 280, Diesel, 51 KW, Bj. 05.88 springt seit geraumer Zeit nicht an.
Zunächst war Vorglühen nur nach jedem 3.- 8- Schlüsselumdrehen möglich
Ich habe dann das Vorglührelais ( über der Batterie Beifahrerseite ) gegen ein gebrauchtes ausgetauscht. Nachdem es ein paar mal funktionierte stellte sich folgendes Problem ein.: Das Fahrzeug Glüht nicht und der Anlasser dreht nicht mehr. ( Batterie ist Ok.) Ist das Zündschloß def?.
Kennt jemand dieses Problem?. Kann mir jemand Schaltpläne/ Stromlaufpläne zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im Voraus

Kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Paule2 am 08 Okt 2008 20:48:26

reimo2 hat geschrieben:...Ist das Zündschloß def?.

Hallo Kai,

wenn alle Kabel und Kabelschuhe eine gute Verbindung haben, sieht es ganz danach aus.

MfG Paule2

reimo2 am 08 Okt 2008 21:25:07

Hallo Paule 2,

Danke für die super schnelle Antwort.

An den Anschlüssen liegt es nicht. Leider kann ich aufgrund der fehlenden Schaltpläne nichts messen.

Hast Du irgendwelche Unterlagen ?

gruß

Kai

Anzeige vom Forum

Paule2 am 08 Okt 2008 21:37:00

Hallo Kai,

leider habe ich weder ein Wohnmobil noch einen Schaltplan dazu.

Dieser Fehler sollte aber auch so zu finden sein.

Weil realtiv hohe Ströme fließen, sind oft die Kabelverbindungen Ursachen des Übels. Oberflächlich betrachtet, machen sie den besten Eindruck, bei genauer Betrachtung bzw Messung, stellt man fest, das sie hohe Übergangswiderstände haben.

MfG Paule2

Gast am 08 Okt 2008 21:38:05

Hallo Kai,
willkommen im Forum. Schick mir mal bitte Deine EMail-Adresse (meine findest Du auf meiner Site).

reimo2 am 08 Okt 2008 22:29:47

Glückauf Lollo_ c,

danke für die nette Begrüßung.

Ich werde mich auf jeden fall melden.

Bis dann danke und grüße aus Bremen

Kai

nussknacker am 23 Dez 2008 20:19:37

Hy Ka,

hatte fast gleiches Problem, habe Bürstner T620 Bj.90.Bei mir war es dann
doch der Anlasser,habe das Teil neu überholen lassen,und dann statt den
Startschlüssel einen Anlasserknopf im Amaturenbrett montiert,schont das
Zündschloss und ist leicht selbst zu montieren.Wenn du Pläne brauchst,die
Elektrik ist die gleiche wie bei mir.Schick mal eine Mail, so das ich dir etwas
senden kann. Kenne die alten Ducs seit 1990,da habe ich meinen T620 neu gekauft und bin seitem mit zwei Motoren fast 400.000 km gefahren.

aus der Alpenrepuplik

Roman

bert am 23 Dez 2008 20:54:02

Bin ja mit Fiat nicht so bewandert, aber sind zum probieren nicht die zwei
6mm² Drähte auf dem Stecker des Zündschloß einfach zum überbrücken??
Bei Vw ist es so, es gibt da einen mechanischen und einen elektrischen Teil des Zündschlosses.
Die Drähte müssen beim Fiat ja auch hingehen, bei einem kommt der Plus, der muss auf den anderen Draht durchgeschalten werden.
Sollte zum testen so funktionieren.

Bert

hecht0815 am 30 Dez 2008 12:42:05

Schaltpläne gibt es beim Bucheli Verlag, in der Reparaturanleitung. Mein Ducato glühte auch nicht vor, der Grund war das die Lichtmaschine den D+ nicht lieferte. Prüfung: An dem dünnen Kabel der Lichtmaschine ein weiters anlegen und mit Prüflampe genen Minus legen. Den Motor laufen lassen, dan muss die Prüflampe brennen. Motor aus, Lampe aus. Es ist ein scheiß Gefummel unter der Beifahrerseite des Ducatos.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lichtmaschine liefert den D+ nicht. Welche Leistung ?
Batterie defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt