rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Straßenkarte Sardinien?

etlam am 09 Okt 2008 10:07:03

An unsere Sardinien-Fahrer:

Welchen Maßstab einer Straßenkarte haltet Ihr für sinnvoll?

Im Reiseführer vom Michael Müller Verlag ist eine Karte im Maßstab 1 : 300.000 enthalten. Wollte ggfs. mir diesen Reiseführer auch gerade wg. der Karte kaufen. Es gibt aber wohl auch Karten im Maßstab 1 : 200.000.

Wie sind eure Erfahrungen und gibt es eine Karte die ihr besonders empfehlen könnt (Verlag + Bezugsquelle)?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 09 Okt 2008 10:44:16

Hallo etlam!

1:300.00 ist gut, 1:200.000 ist besser!! :D

Als besonderer Freund von "Baedeker" - Reiseführern empfehle ich den Baedeker Sardinien mit beiliegender Karte 1:200.000.

Wir haben die Ausgabe aus 2003 und sind mehr als zufrieden damit.

Wenn man sieht dass manche Zeitgenossen nur mit den geschenkten Karten aus dem ADAC-Tourset unterwegs sind, :D :D :D :D reicht auch 1:300.000.

Generelle Anmekung zu Sardinien und Straßenkarten: In Sardinien wird momentan (dank EU!! 8) ) so viel gebaut, dass sowieso keine Karte wirklich aktuell ist.
Ich denke da an die Verkehrsführung von der Ostküste nach Cagliari, die 2 x im Jahr anders ist!! :twisted:

topolino
Matthias

Gast am 09 Okt 2008 12:19:14

Hallo,
ich bin mit der Karte aus dem Reise-know-how-Verlag unterwegs, auch 200.000er, und soweit zufrieden. Ein paar kleine Fehlerchen sind aber auch da drin, nix Aufregendes allerdings. Läßt sich wohl nicht vermeiden.
Übrigens auch mit dem Reiseführer von da und mit dem vom Michael-Müller-Verlag.
Gute Reise!

Anzeige vom Forum

fixl am 16 Okt 2008 09:54:21

Hallo etlam,
Michael Müller Reiseführer ist super aber als Karte benutzen wir zusätzlich freytag&berndt 1:150 000. Meiner Meinung nach die beste Sardienienkarte nur leider etwas unhandlich!
fixl

inselhuepfer08 am 16 Okt 2008 11:39:31

Hallo

wir sind auch mit 1:200.000 unterwegs. "DIE GENERAL KARTE" von Mairs Geographischem Verlag. Sehr zufrieden damit. Haben wir in 2-facher Ausführung an Bord. :eek:
In einer werden unsere "Top-Plätze" eingetragen (nichts für die Öffentlichkeit!) :D
In der anderen Karte wird mit anderen diskutiert.

die Sardinieninfizierten

Ausderasche am 16 Okt 2008 14:13:58

Wir haben immer die von Kümmerly und Frey (1:200.000) benutzt. Hat eigentlich immer gestimmt. Ansonsten gibt es auch spezielle Karten mit Strandbeschreibungen und Zufahrtsbeschreibungen (muß da aber noch einmal suchen und einen Link, wo man Generalstabskarten (1:25.000 im Netz ansehen kann - habe aber gerade einen neuen Rechner, wo ich die Favoriten noch nicht rübergezogen habe).

Ansonsten kennt sich Dein WOMO in Sardinien bestens aus - es war schon viermal da. Verlasse Dich also auf das WOMO - es wird Euch schon überall sicher hinbringen. Viel Spass in Sardinien.

Viele
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

stellplatzkarte korsika ..keine da ?
Korsika
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt