xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

stellplatzkarte korsika ..keine da ?

Gast am 01 Okt 2008 17:43:04

Hallo .
Wir wollen die Herbstferien mal nach Korsika.
und jetzt entdecke ich , dass es gar keine Stellplatzkarte von der Insel gibt .
weis jemand Rat???

klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hacki-air am 12 Okt 2008 19:47:02

Stellplätze sind rar auf Korsika.Habe soeben selbst nachgefragt.Offiziell fallen mir nur zwei ein,einer ganz oben am Cap der andere ein Stück unterhalb von Bastia. Aber am Ende der Saison wird das "Wildcampen" wenn's nicht ausartet
geduldet,da die meisten CP schließen o. geschlossen haben.
schönen Urlaub

Hans

angler-treff am 12 Okt 2008 20:13:45

habe da was

guck mal

--> Link

Anzeige vom Forum

Aretousa am 14 Okt 2008 09:47:44

Klaus- ich hoffe ihr seit nun in Korsika und du berichtest uns hinterher ausführlich darüber- denn Korsika ist eines meiner noch nicht angefahrenen Traumziele, bisher habe ich nur sehr oft gehört dass die Straßen dort nicht immer wirklich gut für größere Mobile geeignet sind.
Roller/Moped haben wir leider nicht, so müssten wir uns schon überall mit dem Womo fortbewegen

topolino666 am 14 Okt 2008 09:59:11

Hallo Aretousa!

Wenn die "Enge" der Straßen der einzige :!: Grund ist Korsika nicht zu besuchen dann können auch wir schon jetzt die Bedenken zerstreuen!

Klar, zum --> Link wirst Du nicht mit dem WoMo kommen, aber überall da, wo Müllautos, Baufahrzeuge und Busse hinkommen ist es kein Problem für Euch mit dem WoMO zu fahren!!!

topolino
Matthias

Gast am 14 Okt 2008 13:35:32

Hallo , bin wieder da ... :D

ausgiebiger reisebericht kommt , sobald ich meinen schreibtisch wieder unter den akten finde
aber vorab lasst euch gesagt sein dass es suuuper schön war und korsika ab sofort zu meinem Womo lieblingsorten zählt , wo ich unbedingt wieder hin will und ich gar nicht verstehen lann warum so wenige leute dahin fahren

klaus

angler-treff am 14 Okt 2008 18:48:04

Hallo

Erzähl mal
Mit welchen Fähren bist du gefahren und was kosteten die ??

Manfred

Gast am 14 Okt 2008 22:24:18

wir haben kurz vor reisebeginn korsika als ziel bestimmt und eben einen tag zuvor im netz hin und rückfahrt per korsika ferries gebucht . mit etwas bauchwh unsre visakartennummer genannt , quittung ausgedruckt und fertig .diese wurde dann am hafen gescannt und ohne prüfung der angaben über auto und passagiere ode gar der papiere wurden wir verschifft . völlig problemfrei...ohne aussteigen...
event kann man da ein wenig mogeln , mach aber keinen vw bus aus deinem clou

aber ...preisvergleiche lohnen .. die rückfahrt am montag kostete 180 € die am sonntag war mehr als 100 € teurer .

und ... wir sind ab nizza gefahren ... sehr stilvoll , vieux port , nizza ist aber mindestens 200 km weiter als genua .. also rechtzeitig gucken.

ich glaube du hast auch nicht mehr die grosse auswahl, soweit ich das gesehen habe fährt mobi nur noch sardinien an

klaus

ach ja .. preis :nizza - bastia ,womo 7m ,alkoven 3 personen ein hund ,
hin und rück 480 €

Aretousa am 15 Okt 2008 09:05:13

Das hört sich ja schon mal gut an- freu mich auf deinen Bericht

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

In 11 Tagen geht´s nach Sardinien
Straßenkarte Sardinien?