Liebe Leute, ist doch interessant, was man so "rund ums Wohnmobil" erlebt, wenn man mal wieder auf Tour war. Wir sind nicht unbedingt Stellplatz-Nutzer, sondern bevorzugen ein ruhiges Plätzchen irgendwo abseits. Doch manchmal kommt man nicht umhin und kann zum Teil nur den Kopf schütteln, was sich so mancher Stellplatzbetreiber, sicher in gutem Willen, ausgedacht hat. Sicher kennt jeder die Entsorgungsstationen, bei denen der Bodeneinlass so gelegt wurde, dass man das Womo kaum dran/drüber fahren kann :(
Mein neuester erlebter Flop:
Auf der Heimfahrt wollten wir am Womostellplatz in Köln (in bester Sicht- und Hörweite zur knapp 50 Meter entfernten Autobahn A1 am Autobahnkreuz Köln-West, Abfahrt Frechen) noch schnell entsorgen. Wir stehen an der Säule und schauen verwundert: Versorgung 0,50 Cent - Entsorgung 2, 50 €, zahlbar nur in 5 x 50 Cent-Münzen. :( Wir kramen unser Kleingeld hervor.... aber wer hat schon immer soviele 50-Cent-Münzen dabei ?? Ich hätte auch den meiner Meinung nach (zu) hohen Preis bezahlt, aber zumindest ein wenig mehr "Münzauswahl" wäre doch kundenfreundlicher.
Nach den Preisen für die Übernachtung/Strom habe ich erst garnicht mehr geschaut. Das wird dort sicher alles in allem ein teurer Spaß.
Eine schöne Woche wünscht Franz Peter