aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Top oder Flop

womokiste am 11 Okt 2004 09:44:52

Liebe Leute, ist doch interessant, was man so "rund ums Wohnmobil" erlebt, wenn man mal wieder auf Tour war. Wir sind nicht unbedingt Stellplatz-Nutzer, sondern bevorzugen ein ruhiges Plätzchen irgendwo abseits. Doch manchmal kommt man nicht umhin und kann zum Teil nur den Kopf schütteln, was sich so mancher Stellplatzbetreiber, sicher in gutem Willen, ausgedacht hat. Sicher kennt jeder die Entsorgungsstationen, bei denen der Bodeneinlass so gelegt wurde, dass man das Womo kaum dran/drüber fahren kann :(

Mein neuester erlebter Flop:
Auf der Heimfahrt wollten wir am Womostellplatz in Köln (in bester Sicht- und Hörweite zur knapp 50 Meter entfernten Autobahn A1 am Autobahnkreuz Köln-West, Abfahrt Frechen) noch schnell entsorgen. Wir stehen an der Säule und schauen verwundert: Versorgung 0,50 Cent - Entsorgung 2, 50 €, zahlbar nur in 5 x 50 Cent-Münzen. :( Wir kramen unser Kleingeld hervor.... aber wer hat schon immer soviele 50-Cent-Münzen dabei ?? Ich hätte auch den meiner Meinung nach (zu) hohen Preis bezahlt, aber zumindest ein wenig mehr "Münzauswahl" wäre doch kundenfreundlicher.
Nach den Preisen für die Übernachtung/Strom habe ich erst garnicht mehr geschaut. Das wird dort sicher alles in allem ein teurer Spaß.

Eine schöne Woche wünscht Franz Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 11 Okt 2004 09:53:38

Hallo Franz Peter,

nachdem wir vor 2 Jahren auch mal Münzprobleme hatten, haben wir uns einen Münzgeldbeutel zugelegt, in den 50er, 1er und 2er reinkommen. Das Teil liegt immer im Womo. Angefangen haben wir mit je einer Rolle und so kann uns nix mehr passieren und wir konnten auch schon anderen aushelfen.
Aber zum Thema: 2,50 sind ganz schön heftig. In dem Fall nehmen wir die Entsorgungsanlage nicht in Anspruch und ich hoffe, dass dies jeder tut. Lieber fahren wir einen Umweg zur nächsten, denn hier gehts ums Prinzip, dass wir uns nicht neppen lassen.

lissulii am 11 Okt 2004 13:27:14

Hi,

am Wochenende waren wir in Volkach am Main. Der Stellplatz kostete pro Tag 5 Euronen inkl VE - ABER nicht am Stellpatz, sondern am Klärwerk - und Samstag nur 8 -10 Uhr (Mo-Fr 9-11) und am Sonntag gar nicht! Jetzt verstehe ich, warum die meisten nicht am Stellpaltz mit V+E, sondern kostenlos und wild am Main standen (Platz ist ja genug überall und keiner hat sie weggejagt). Und für 5€ bekommt man 3 Bremser!
Der Stellplatz liegt am Fährhafen und ist nicht beleuchtet. Am Freitag hatte es geregnet und man konnte beim besten Willen das Womo nicht mit trockenen Füssen erreichen. Der ganze Weg und der Platz waren voll Pfützen. :cry:
Da muss sich die Stadt Volkach noch was einfallen lassen.
einige :idea: wenigstens

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Okt 2004 15:01:16

Hey lissulii,

aber der Bremser, der Zwiebelkuchen und die frischen Weintrauben vom Wagen des Winzers so gegen 11.00 haben geschmeckt.

:razz: :razz: :razz:

lissulii am 11 Okt 2004 15:48:17

@ chama

JA! Sehr gut sogar. Der Frankenwein hat es in sich! :razz: :?
Wir waren dieses Jahr 4 x in Franken und haben es uns jedes Mal gut gehen lassen.
Aber trotzdem - der Stellplatz ....
Dagegen der SP in Iphofen kostenlos und beleuchtet - und V+E kostenpflichtig am Platz, finde ich super! :wink:
Wo bist Du gestanden, habe Euch nicht gesehen :?:

Gast am 11 Okt 2004 16:04:58

lissulii hat geschrieben:Hi,

am Wochenende waren wir in Volkach am Main. Der Stellplatz kostete pro Tag 5 Euronen inkl VE - ABER nicht am Stellpatz, sondern am Klärwerk - und Samstag nur 8 -10 Uhr (Mo-Fr 9-11) und am Sonntag gar nicht! Jetzt verstehe ich, warum die meisten nicht am Stellpaltz mit V+E, sondern kostenlos und wild am Main standen (Platz ist ja genug überall und keiner hat sie weggejagt). Und für 5€ bekommt man 3 Bremser!
Der Stellplatz liegt am Fährhafen und ist nicht beleuchtet. Am Freitag hatte es geregnet und man konnte beim besten Willen das Womo nicht mit trockenen Füssen erreichen. Der ganze Weg und der Platz waren voll Pfützen. :cry:
Da muss sich die Stadt Volkach noch was einfallen lassen.
einige :idea: wenigstens

Wir standen mal in Locarno auf einem Stellplatz für 20 Franken /Nacht und die Enten schwammen am morgen rund ums Wohnmobil- Gell Werner - du warst a dabei !

Gast am 11 Okt 2004 17:37:52

Jau, aber ich glaube das war kein Stellplatz, das war das Freibad für die Parkenten. :D :D

Beduin am 11 Okt 2004 18:27:26

Also 2,50 für entsorgung und dann noch mit dieser begrenzten münzauswahl ist schon heftig.
würde ich, wenn ich noch platz in der kasette hätte, auch nicht zahlen.

Wir haben uns auch angewöhnt kleingeld zu sammeln, in so einer kleinen gelben box, mit deckel und schnappverschluss, will ja jetzt keine werbung machen :D

SuperRudi am 11 Okt 2004 20:05:14

2,50 Euro für V+E finde ich auch unverschämt. Sind auch schon das eine oder andere Mal weitergefahren und haben eine andere Station aufgesucht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verwandte und Bekannte schauen begehrlich auf das neue WOMO
DOMAX in again
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt