|
Meine Frau und Ich haben uns ein neues Wohnmobil vom Typ Eura-Mobil EB 742 gekauft.
Dieses Mobil wird im nächsten Monat an uns ausgeliefert. Unser Problem sind Freunde und Verwandte die unser Mobil leihen, oder uns auf Trips begleiten möchten möchten. Wir haben uns ein neues WOMO gekauft, um zu genießen das Niemand in unsere Matratze geschwitzt hat usw. Sind wir unsoziale Egoisten? Wie haltet Ihr es mit dem Leihen, oder mitfahren? An so“ ganz lustigen Kommentaren“ bin Ich nicht besonders interessiert. Bosko ist am grübeln! Da gibts bei mir nix: "Nein!" Nö Bosco,
mal vom Versicherungsschutz abgesehen ..... Habe auch neidische Familienmitglieder und Verwandtschaft... Nö, its my castel.... Ich habe als Erster in die Sessel gepubst und in die Schüssel ... Wird nicht verliehen! Ob man sich damit dann unbeliebt macht ist mir diesbezüglich eigentlich egal :D :D :D Bleib stark, Udo Hallo Bosko,
brauchst nicht grübeln, die Sache ist ganz klar: Dieses Teil verleiht man nicht. Bei uns dürfen die Kinder mal mitfahren, auch mal fahren, wenn wir dabei sind, damit sie im Notfall damit umgehen können. Aber kriegen tun sie es nicht, obwohl in diesem Fall versicherungsrechtlich keine Probleme auftreten würden. Hallo Bosko,
unser Womo, Bürstner A647-2 wird nicht abgegeben. Egal was andere von uns denken. Andreas Herzlichen Glückwunsch zum neuen WOMO. Aber macht Euch doch keine Gedanken um das verleihen, wenn Ihr das nicht wollt, müssen das alle so hinnehmen.
Wir verleihen unser WOMO auch nicht, denn wenn was passiert oder kaputtgeht, ärgert man sich schwarz :x . Womo-Verleiher gibt es doch genügend, da können die Leute mal leihen, wem das nicht passt , der soll sich doch eins kaufen. :D Also hart bleiben. EDDY ich verleihe auch nix, nicht mal meine frau oder gar die schwiegermutter.
erstens die versicherung, zweitens die kleinigkeiten wie tank mit diesel wieder voll oder abwasser nicht entsorgt. das ist unser teil und die händler haben soviel das sie diese verkaufen und wer eins wil soll beim profif mieten oder kaufen. egal was meine verwandtschaft oder meine freude sagen. lass dich da nur nicht verrückt machen. deins ist deins und bleibt deins, egal was sie dir alles versprechen. wenn du es aber vermieten willst, dann musst du das gleich bei der anmeldung der versicherung mitteilen und auch gewaltig höhere prämien zahlen. da lässt man dann meistens die finger vom verleihen. viel spass mit deinem neuem Womo und allzeit knitterfreie fahrt! Frag doch mal, ob du solange in deren Wohnung leben kannst und das Autos benutzen darfst.
Dann wissen die Verwandten und Freunde, warum du nicht "JA" gesagt hast. Dazu gehört für mich auch mein Mobil. Habe auch schon im Vorfeld, als ich ein Mobil suchte, die ersten Anfragen erhalte. Es gab auch Interessenten, die die finanzielle Seite sehr stark in den Vordergrund gestellt haben. Die Grundkosten ließen sich mit der Verleihgebühr wieder herausholen usw.
Ich vermiete meine Wohnung auch nicht, wenn ich in den urlaub frage, verleihe meinen Freund und sonstige Verwandten nicht und schon gar nicht mein Mobil. Gibt nur unnötigen Ärger, wenn etwas kaputt geht und das ist eine Feundschaft nicht wert. Also, stark bleiben und nett aber bestimmt "Nein" sagen. :ritter: :zustimm: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: Könne ja alle mal auf`n Kaffee :kaffe: oder :wein: oder ein Schwätzchen :meeting: zu Besuch kommen. gruß Julia Hallo Zusammen,
vermieten habe ich früher mal gemacht (15 Jahre her). Bringt nichts als ärger und frust. Frag einfach den Mieter ob er bereit ist 200€ den Tag zu zahlen dann erübrigt sich der Rest. Michael Hallo......
auch wenn Sprüche folgen wie z.B: Du stellst Dich aber vieleicht an!.............. oder Du bist geizig oder ähnliches.............. absolut hart bleiben! verleihen,....NEIN! Gebe Ihnen eine gute Anschrift vom einer Vermietung, die leben davon, und freuen sich über jeden Kunden. vom achim Hallo Bosko,
ich denke es ist alles dazu gesagt ! 8) Auch von mir ein klares Nein!
Habe das Wohnmobil zwar zusammen mit meinen Eltern gekauft - wird auch von beiden benutzt. Aber gegenüber anderen ein klares Nein! Herbsch Auch von mir bekommt jeder ein klares NEIN zu höre, selbst wenn es ne ganz alte Kiste ist.
Ich frage sie dann jedesmal ob sie bereit wären die Kompletten kosten für das zu übernehmen, was kaputt geht wenn sie damit unterwegs wären :D und da der Charme von meinem Dicken darin liegt das fast immer mal was kaputt geht......................... :D Hallo bosco,
bei dem Wert, den ein Womo darstellt und das es eben meine Burg ist, ich würde es nicht verleihen. Ihr seid also keine Einzelfälle. Tschüß FrankS PS: im übrigen hatten wir das Thema bereits im Forum 8) Wenn in begründeten Fällen "nein sagen" Dein Problem ist, dann lies von:
Manuel J. Smith "Sage Nein ohne Skrupel" RoRoRo oder mvg Dies ist kein witziger Kommentar. Such bei ebay oder zvab. Das Buch passt genau auch für deine Frage und liest sich sehr flüssig. ... was soll ich noch sagen? Natürlich auch ein klares NEIN! Mein Auto verleihe ich übrigens ebenso wenig an Bekannte wie meine Stereoanlage oder meine Skier. Wer ein Wohnmobil mieten möchte, der kann das bei entsprechenden Firmen gerne tun, aber nicht bei mir!
und Glückwunsch zum Heim auf Rädern wünscht Big Daddy Mitfahren - ok, wenn ich nicht meine Ruhe haben möchte.
Allein mit Flause losfahren???? !!! NIEMALS !!! Da steckt viel zu viel Arbeit, Zeit und auch Geld drin, dass ich bei einer Verleihaktion keine ruhige Minute hätte. Ich mach das bei der Verwandschaft, der ich nicht unbedingt vor den Kopf stossen will so, daß ich mich mit dem Versicherungsschutz rausrede.
Von wegen darf nur ich selbst oder meine Frau fahren. Dann hab ich nein gesagt und keiner hats gemerkt. (Und ich hab weiter meine Ruhe) Lothar
genau das könnte ich geschrieben haben. :razz: Ich als Mietmobilfahrer würde, wenn ich ein eigenes hätte, nur dem jenigen das WoMO verleihen, der es auch mit erworben hat, und dann nur persönlich.
Ich seh doch wie so ein Mietmobil nach 10 bis 20.000km von Außen und Innen aussieht, viele Hände haben ihre Spuren hinterlassen. Wenns mir gehört, mach ich was ich will, und wenn es mein Geld ist das ich ausgegeben habe, dann pa´ß ich auch dementsprechend auf. :razz: Hallo,
auch wenns das Thema schon öfter gab und auch die entsprechenden Antworten: Ich verleih mein Selbstbaumobil an diejenigen, die wesentlich mitgebaut haben ( das sind aber nur mein Bruder und ein verwandter). Die passen auf, weil sie wissen, was da dahintersteckt. Außerdem sind sie erfahrene Womofaher(mieter). Ich bin froh, daß sich anderweitige Freunde für mein skurriles Mobil nicht so interessieren. Deren verleihwünsche würde ich versuchen abzublocken. Besonders weil jeder denkt, na da kann ich das Ding ja billig oder umsonst haben, bei dem stehts ja eh nur rum........denkste.. Ich bin sicher, daß jeder vom urlaub irgendwelche Spuren mitbringt (macht man selber ja auch). Irgendein Fleck im Polster, eine Delle außen, ein Kratzer im Holz, ein ausgerissenes Scharnier, schlimmer noch Spuren im WC, dazu irgendwelche Felhbedienungen.......unerfahrene gehen halt anders mit Womos um als wir, die wir das DIng zu nehmen wissen.. Da die keine Erfahrung mit Womos haben, wird sicher mal was passieren - und dann wird die Freundschaft unnötig auf die Probe gestellt. Mir würds ewig stinken, wenn jemanden was passiert (auch wenn er es sagt.....), man denkt sicher dauernd, mir wär das nicht passiert.... Ich will meine Freunde noch länger... dokabastler Es ist eigentlich alles gesagt, Verleihnix :D :razz: 8) NEIN,
für sowas gibt es professionelle Vermieter. Udo
:D jawohl, und auch Leute die mieten :D Vermieten und verleihen: Niemals
Aber wir treffen uns schon mal mit Freunden (ohne WoMo), die dann auch bei uns übernachten! Ihr werdet immer das Gleiche hören ( lesen ) : NIX GIBTS!!!!!!!!
Gerne mal mitfahren - okay auf den Beifahrersitzen und das wars. Wenn Eure Bekannte bzw. Verwandte ( die kann man sich ja nicht aussuchen ) ein wenig vernünftig denken - dann fragen die erst garnicht. Ein guter Freund von mir hat sich einen Porsche GT2 zugelegt - würde mich schon reizen - den Teufel werd ich tun und Ihn mit meiner Frage in Verlegenheit bringen. Pijpop Mein Womo verleihen?
NIEMALS, NICHT, NEIN, KEINE CHANCE!!!!! @ Mikel und wie siehts mit Deinem M 5 aus - nur mal so übers Wochen-
ende - natürlich nur dann wenn am Ring freies Treiben angesagt ist. Ich tank ihn auch wieder voll. Pijpop
Julia, Deine Prioritaeten sind richtig gesetzt :D . Meine Meinung zum Verleihen: Es gibt die solche, die sich am liebsten alles borgen wollen, damit sie selber nichts kaufen muessen. Meistens verleihen sie dann auch selber an andere, aber was sie haben, ist eher von geringer Qualitaet und deshalb ist's ihnen fast egal. Dann gibt's die Nicht-Verleiher, die haben oft die besseren Sachen und wissen, warum sie sie nicht verleihen wollen. Man muss von Fall zu Fall entscheiden, es gibt ja einige wenige zuverlaessige Ausborger, von denen man die Sachen korrekt wieder zurueckerhaelt. Denen kann man ja mal aushelfen. Aber ein ganzes Wohn-Fahrzeug zu borgen? Das geht schon als Ansinnen eigentlich zu weit und belastet die Freundschaft. Das kann man doch ganz freundlich, verstaendlich und kristallklar ablehnen nach dem Motto: Das Risiko ist doch fuer beide Seiten viel zu gross. Wem soll das denn nuetzen? Vielen Dank für die netten und ehrlichen Kommentare.
Es ist entschieden: Bosko verleiht sein WOMO nicht! Bosko hat aufgehört zu grübeln. Bosko @Pijpop
kein Thema, den M5 kannste haben, darfst mir halt nur nicht sagen das Du damit auf den Ring willst :D falls am Ring nix passiert - OK, wenn doch was passiert, mußt Du halt Dein Womo in Zahlung geben :D @ Mikel
Danke Dir - falls ich ihn in der Fuchsröhre raussetze - kommt er auf den Hänger und wird dann irgendwo runtergeschmissen. Ich hab gehört so lief das früher - so zu Zeiten eines E3. Pijpop Jau, dann pastts, bleibt für Dich dann nur die 1000,- € Selbstbeteiligung, aber das sollte Dir der Spass Wert sein :D
hi Mikel, jetzt den ganz neuen M5 ? 8) Oh-jeh! ein Traum von mir! ich hatte 1992 - 1995 einen M5 das war mein bestes u. schönstes Auto aller Zeiten! der lief wie ein Uhrwerk! 480.000km ohne eine Störung!...... Sorry.....das ich ins schwärmen gekommen bin :wink: vom achim Das hat nichts mit unsozial oder unchristlich zu tun:
Unser Wohnmobil wird nicht vermietet und nicht verliehen! Das muss die Nachbarschaft und die Verwandtschaft einfach akzeptieren und es wird auch akzeptiert. Hi,
soll jeder selbst so halten wie er will mit dem Verleihen. Bekannte von mir tun's, ist aber auch schon ein älteres Schätzchen und der Lack ist ab. Beim gekauften muss in jedem Fall eine Gebühr erhoben werden, die ob der etwas heiklen hygienischen Verhältnisse gewissen Reinigungsaufwand und Wertminderung / Abnutzung wett machen. Das, reel gerechnet, schreckt schon die meisten "Freunde" ab. Ich hab meine Schätzchen (inzwischen 3) immer komplett selbst gebaut. Im letzten steckt 1 Jahr Freizeit, Überstunden und Urlaub. Wer will mir das jemals bezahlen, wenn was kaputt geht? Reparieren kann, wenn überhaupt, sowieso nur ich selbst. Verleihauchnix. Jambo Wir verleihen auch nur an meine Eltern, die bisher immer "heile wieder zurückkamen"...............und über 22 jährige Wohnmobil- und Wohnwagenerfahrung verfügen....
Ansonsten würde ich auch nicht auf die Idee kommen, an Dritte zu verleihen :twisted: Hallo,
verleihen nein. Dann kann ich ja gleich mein Ehebett zur Verfügung stellen.Unser Knausi ist unser 5.Zimmer und damit fährt ausser mir und meine Frau keiner weg. Knausi Wir hatten auch vorher überlegt: Na ja, an gute Freunde könnten wir ja verleihen.
Doch dann stand er da und ich dachte: nee, den kriegt keiner, der ist meiner und ich will fast immer spontan selbst weg. Wenn ich ihn dann verliehen hätte, wäre das ganze Wochenende nur Trübsal :cry: und wenn dann noch Beulen dran sind :cry: :cry: :cry: . Oh je!! Das belastet jede Freundschaft. :evil: Hey,
dass WoMo zu verleihen, kann die beste "Freundschaft" zerstören :twisted: Überleg mal du bekommst das WoMo mit einer Beule, oder mehr; zurück. Wie verhällst du dich?... wie verhalten sich evtl. deine Freunde die sich es ausgeliehen haben :oops: ??? :oops: Also ich würde es mir eiflich überlegen, bevor du eine "Freundschaft" auf Spiel setzen würde... MfG Manni |
Anzeige
|