rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

eingesunken im Rasen....

womo63 am 10 Okt 2008 14:37:32

Hallo zusammen,

ich habe jetzt wieder das Problem gehabt, dass ich mit meinem Knaus (5,90 m kurz) im Rasen auf dem Campingplatz in NL nach einem Tag + Nacht Standzeit eingesunken bin. Ein PKW hat mich dann wieder rausgezogen. Das Problem entsteht immer dann, wenn es viel regnet und der Untergrund weich ist.

Mein Womo bringt wohl viel Gewicht mit, da ich einen zusätzlichen Dieseltank habe.

Das Womo sinkt manchmal so tief ab, dass die ausfahrbare Eingangsstufe nur schwer wieder rein geht.

Welche Matten oder Unterleghilfen würdet ihr mir empfehlen, weil ich mir nicht immer einen festeren Untergrund aussuchen kann.

Danke im voraus
Sonja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Okt 2008 14:45:46

Das Problem kenne ich. Unterlegkeile sind schon mal ne gute Sache, Bretter gehen auch. Dabei sollte man aber an alle 4 Räder denken.

WomoUwe am 10 Okt 2008 14:57:19

Hallo Sonja,
ich fahre auch einen Knaus,(3,5 t und 6,5 m lang). Wenn ich auf einen Rasenplatz fahre, stelle ich die Vorderräder immer auf eine 60 x 40 cm große Leimholzplatte und hatte noch nie Probleme beim anfahren.Wünsche dir allzeit gute Fahrt und das du nie mehr einsinkst.
Uwe

Anzeige vom Forum

ingemaus am 10 Okt 2008 19:56:58

Hallo womo63!

Den Satz: Mein WM bringt wohl viel Gewicht mit. Wieviel bringt es dann nun? Das müsstest Du doch Wissen. Oder noch nie gewogen?
Alleine der 2. Tank kann so ein tiefes einsinken nicht verursachen.

und tschüss ingemaus

Yellowbug am 10 Okt 2008 20:00:08

Ich hab letzte Woche in Holland zum ersten mal die Gripmatten benutzen dürfen. Du könntest Dein WoMo ja von Anfang an da drauf stellen.

Ich hab meine beim Pollmeyer in Kerpen gekauft. Du wirst sie wohl auch beim Krings in MG kaufen können.

:wink: :!:

manni63 am 10 Okt 2008 20:36:39

Hey

Wir haben diese da [albumimg]2633[/albumimg]

Wenn wir im trocknen ankommen, werden sie unter die Antriebsräder gelegt, bevor der Regen oder Schnee kommt :wink:

Hatte bisher noch keine Probleme :D

AFS220 am 11 Okt 2008 15:20:02

aldebaran

schreibt richtig:

Bretter bei weichem Untergrund unter alle 4 Räder !

Auch die Hinterräder sinken ein und dann stehst du morgens mit eingesackten Hinterrädern da und der Frontantrieb dreht durch.

Wir handhaben das mit den 4 Brettern schon seit Jahren mit Erfolg bei weichem Untergrund.

Liebe aus Bielefeld!
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilreperatur in Malaga für McLouis
Sonst nur gemeckert...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt