aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit JVC KW-NX7000 im Knaus S-Liner (Ducato 250)

Herri am 12 Okt 2008 20:42:43

Hallo in die Runde,
nachdem mein zuerst eingebautes BECKER "Grand Prix" ohne Probleme funktioniert hat, wollte ich nun mein neues JVC KW-NX7000 einbauen. Der Knaus ist ja mein erstes Auto mit Doppel-DIN-Schacht :) .
Beim JVC habe ich aber das Problem, dass es nur mit eingeschalteter "Zündung" läuft, obwohl sich die Display-Aufklapp-Funktion aktivieren lässt, kann man es ohne Schlüssel nicht wirklich in Betrieb nehmen. Habe schon die Suche bemüht, das gelbe mit dem roten Kabel vertauscht, alles ohne Erfolg.
Braucht man das Tachosignal, den Handbremskontakt und das Rückfahrsignal wirklich??? Kann es damit zusammenhängen, dass diese Nebenkabel noch nicht angeschlossen sind? :?
Ich will doch Donnerstag starten...
Wer weiß Rat, oder muss ich doch in eine Werkstatt?
Danke schon mal im Voraus.

Herri :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kirsche.ndh am 13 Okt 2008 22:54:40

Hatte das Problem bei meinen neuen Eura auch.
Habe mir einen Umschalter vorn links eingebaut und ein Kabel von der
Aufbaubatterie vorgelegt.
Jetzt kann ich wenn ich stehe kurz vor dem ausschalten der Zündung umschalten und das Radio bleibt an.
Aber nicht das original Radio vom X 250 ging immer nach 20 min wieder aus und ist rausgeflogen.

Herri am 01 Nov 2008 21:15:53

Hallo in die Runde!
War auf meiner Urlaubsreise mit Womo und Gerät beim Verkäufer des Radios in Schweinfurt. Bei der Demonstration der bekannte Effekt: Es funktionierte auch mit abgezogenem Schlüssel.
War wohl nur ein Anfängerproblem.
Weiß aber nicht, woran es lag.
Schönes
Wochenende! :D :D
Herri

Anzeige vom Forum

h.w. am 02 Nov 2008 10:38:40

Hallo Herri,

Schöne Radio-Navikombi hast du dir da ausgesucht, hast du auch eine Rückfahrkamera angeschlossen? Wenn ja welche? Und nun zu den Anschlüssen.

1. Tachosignal für Navifunktion

2. Handbremskontakt, damit man das Navi nur im Stand bedienen kann

3. Rückfahrsignal nur bei Rückfahrkamera

Herri am 03 Nov 2008 23:34:58

Hallo h.w.,
schön aus, ja, aber...
Ich bin ja aus meinem Bayern-Urlaub zurück und hatte zur Sicherheit mein Medion-ALDI-Navi dabei. Hab mal beide zusammen laufen lassen.
Das ALDI hatte identische Ansagen und die kamen immer eine komplette Ansage eher als beim JVC. Allerdings hatte ich den Tachoimpuls noch nicht abgegriffen.
ALDI: "In 200m links abbiegen!" - JVC: "In 200m links abbiegen!"
Ist die Rechenleistung zu schwach? Hab die GPS-Antenne direkt an der Frontscheibe. Und die ist ja bei einem Integrierten groß genug...
Danke für die Hinweise!

Herri

h.w. hat geschrieben:Hallo Herri,

Schöne Radio-Navikombi hast du dir da ausgesucht, hast du auch eine Rückfahrkamera angeschlossen? Wenn ja welche? Und nun zu den Anschlüssen.

1. Tachosignal für Navifunktion

2. Handbremskontakt, damit man das Navi nur im Stand bedienen kann

3. Rückfahrsignal nur bei Rückfahrkamera
:)

h.w. am 04 Nov 2008 00:23:32

Hallo Henri,
das Tachosignal braucht dein Gerät schon, sonst verläßt es sich nur auf das GPS Signal was schon zu Verzögerungen bein den Berechnungen kommen kann, die position der Naviantenne müste schon I.O. sein.

grüße aus Altenberge

Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TFT 19" bzw. 22"
Gewicht- u. Höhenbeschränkung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt