rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gewicht- u. Höhenbeschränkung

kohaku am 29 Okt 2008 10:00:12

Guten Morgen,

gibt es aktuelle Navis die bei der Routenplanung Gewicht- und Höhenbeschränkungen berücksichtigen bzw. anzeigen?
Wir fahren einen 4t ARTO von N&B und waren schon öfters vor 3,5t Durchfahrtsverbot/Gesperrt, oder Durchfahrtshöhe 2,5m gestanden :twisted:
aus der Pfalz

EDE

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Okt 2008 10:36:03

Gibt es

"VDO daytona 5200"

Lancelot am 29 Okt 2008 10:36:31

Von VDO gibt´s sowas, schau mal da: --> Link

Allerdings ist das PC5200TSN nicht gerade preiswert ... gedacht für LKW´s und Reisebusse.

Anzeige vom Forum

laubfrosch am 04 Nov 2008 19:56:59

Da muss ich Euch leider sagen, dass VDO ab 2009 nicht mehr als Zubehör zu kaufen ist. Ab 2009 wird VDO nur noch im Erstausrüsterbereich arbeiten. D.h., wer jetzt noch ein 5200 bekommt, hat grosses Glück. Der Preis liegt incl. Einbau bei ca. 2.500 Euro. Diese Auskünfte habe ich direkt von VDO hier in Düsseldorf. Denn auch wir wollten eine Truck-Navigation. Leider hat man uns bei VDO gesagt, dass die jetzt vorliegende Truck-Version nicht optimal arbeitet, man hätte zu viel Ärger damit, deshalb wird auch diese Software - zu mindest im Moment - nicht mehr verkauft.
Schade eigentlich, ein andere Software mit Truck-Navi wird wohl kaum zu bezahlen sein. Angeblich soll ja TomTom an so was arbeiten. Schauen wir mal. Bis dahin hilft uns nur - wenden! :x :twisted:

Gast am 05 Nov 2008 08:23:16

kohaku hat geschrieben:Guten Morgen,

gibt es aktuelle Navis die bei der Routenplanung Gewicht- und Höhenbeschränkungen berücksichtigen bzw. anzeigen?
Wir fahren einen 4t ARTO von N&B und waren schon öfters vor 3,5t Durchfahrtsverbot/Gesperrt, oder Durchfahrtshöhe 2,5m gestanden :twisted:
aus der Pfalz

EDE

Hallo ,

das alles und alle CP in Europa (ADAC & ACSI) dazu noch Geschwindigkeits/Radarwarner, TMC, TMC pro,alle gängigen Werkstätten und Tankstellen, das wärs doch oder ?
Das alles zusammen für 250 - 350 .-€.
Das wäre ein Riesenrenner , vielleicht entdeckt Medion noch diese Marktlücke , eine Million Camper würden zugreifen.
2500.-€ für ein Navi sind Fantasiepreise , die niemand zahlen sollte.
lg
p

ElectraGlide am 05 Nov 2008 09:08:00

Guten Morgen,
schaut doch mal bei Navilock.de nach, da gibt es Software für PDA und PC (Navigator 8 Truck), kostet ca € 200. Ist eine Lösung, die mich auch interessiert.

macagi am 05 Nov 2008 11:25:06

Hallo,

also unser schon mehrere Jahr alter Garmin c310 hat schon eine LKW Einstellung. Ich würde vermuten, dass neuere Modelle das auch haben.

mfG

abo1 am 05 Nov 2008 13:04:11

macagi hat geschrieben:Hallo,

also unser schon mehrere Jahr alter Garmin c310 hat schon eine LKW Einstellung. Ich würde vermuten, dass neuere Modelle das auch haben.

mfG

hallo

NEIN

die LKW einstellung bei garmin ändert nur die durchschnittsgeschwindigigkeit bei der ankunftszeit berechnung und navigiert keine 180grad wenden an kreuzungen sondern führt eben einen umwweg ohne wende.

das datenmaterial der beiden kartenlieferanten teleatlas und navigon (alle navi hersteller bedienen sich an diesen karten, es gibt keine anderen kartenlieferanten) enthält schlichtweg KEINE DATEN ÜBER DURCHFAHRTSHÖHE UND KURVENRADIEN.

daher ist es nicht möglich dass navihersteller diese funktion einbauen, ohne dass sie sich diese externen karteninfos irgendwie beschaffen

beim VDO ging das über eine extra SD card die diese daten angeblich enthalten hat.

da VDO an sich vernünftige navis zusmamenbringt denke ich dass es nicht an der firmeware der geräte gelegen hat dass das ding eingestellt wurde, sondern an der qualität dieser zusatzdaten über höhe und radien, strassenbreiten ect

die wird wohl zu mies gewesen sein um das weiter am markt zu lassen.

da kommt man als hersteller halt auch erst durch kundenbeschwerden drauf, es ist unmöglich alle strassen europas abzufahren und zu prüfen ob die beschränkungen da sind und richtig sind

lg
g

veltliner37 am 05 Nov 2008 18:54:36

Grüß euch !

Habe in den "Anfängen" meiner Reisemobilnavigation mit dem Notebook und Map an Guide12 und Travelbook 5 navigiert.
Dies ist ein Programm das Speditionen für LKW verwenden!

Einstellmöglichkeiten gab es für Fahrzeuglänge, Breite, Höhe und auch Gewicht !
Hat mich aber trotzdem zu Unterführungen mit 2,5m und Straßen mit 3 t Gewichtsbeschränkungen geführt !!!!!

Nehme auch an, das durch diese Einstellungen nur die Geschwindigkeit, bzw. die Führung auf Nebenstraßen beeinflusst wird.

Da aber das ganze Programm fast jedesmal bei Änderung der Fahrzeugroute abgestürzt ist, bin ich eben zu TomTom gewechselt und passe eben auf.

veltliner37

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit JVC KW-NX7000 im Knaus S-Liner (Ducato 250)
Besonderheiten Flachbildschirm im Wohnwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt