Hallo zusammen,
bin gerade aus Luxemburg zurück, wobei wir den Parkplatz beim See (an der Haupstraße) zum Übernachten genutzt haben. In der 5. Reihe von oben steht man fast waagerecht.
Mir wurde gesagt, dass das bei einer Nacht kein Problem ist, aber ich denke, dass auch bei dieser riesigen Fläche mehrere Nächte kein Problem darstellen. Ein großer Sattelzug stand das ganze
Wochenende da !Außerdem habe ich weitere WoMos auf den anderen Parkplätzen hinter der Jugendherberge (die ist auf Google Maps noch nicht zu sehen, da erst nach 2001 erbaut) stehen sehen, die dort übernachtet haben.
Direkt an der Jugendherberge (südöstliches Ufer) ist ein geschotterter, weiter hinten ein geteerter Paltz, der auch ziemlich eben ist.
Für Radfahren und Wandern rund um den See (etwa 3,5 km) ist diese Ecke wunderschön, wenn dann noch wie bei uns tolles Wetter herrscht ...
Zur Besichtigung empfohlen: Die Römische Villa
Zur Entsorgung unserer Cassette habe ich bei der nahen ESSO-Tankstelle angefragt, ob ich diese in deren Toilette entleeren dürfe, ich würde auch volltanken (waren dann "nur" 97 Liter Diesel für je 98,8 Cent ). War kein Problem - man muss nur höflich fragen ...und alles schön sauber hinterlassen !
Wolfgang