rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Coach für fotobuch.de gesucht

Lancelot am 16 Okt 2008 09:48:54

Hallo Foris,

bin jetzt (angeregt durch mehrere Beiträge im Forum) auf den Geschmack von Fotobüchern gekommen, habe mir fotobuch.de ausgesucht und mein Erstlingswerk bereits vollendet -- sehr schön geworden.

Allerdings bin ich noch nicht durch die Software gestiegen:

Mir fehlt zum Beispiel die Möglichkeit, in ein Projekt eine ganze Seite oder nur ein Foto nachträglich einzufügen (mit automatischem Umbruch der bereits bestehenden Seiten, versteht sich).

Hab ich´s nur noch nicht gefunden oder ist das nicht vorgesehen :?:

Bin dankbar für jede Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Okt 2008 10:19:20

Hallo Wolfgang,
ich telefonierte vor einigen Monaten mal mit der Hotline von Fotobuch.de weil ich auch nachträglich eine Seite einfügen wollte. Die sagten mir damals, dass dies nicht möglich ist. Ob es inzwischen geht, weiß ich leider nicht. Das wäre schon sehr praktisch, wenn es ginge. Ich habe dann einfach manuell alle Bilder eine Seite nach hinten verlagert, ist halt eine aufwendige Arbeit.
Lg
mirazu

Capella1 am 16 Okt 2008 10:22:32

Hallo
Meine Frau macht das mit CEWE online Fotoservice, da kann man im nachhinein belibig Bilder oder Seiten hinzufügen oder umstellen.
Googeln nach Cewe reicht.

Willi

Anzeige vom Forum

Lancelot am 16 Okt 2008 10:59:58

Capella1 hat geschrieben:Meine Frau macht das mit CEWE online Fotoservice, da kann man im nachhinein belibig Bilder oder Seiten hinzufügen oder umstellen.

Hmm ... wenn´s so ist, muß ich mir glatt was überlegen ....

Lancelot am 16 Okt 2008 11:05:28

mirazu hat geschrieben:Das wäre schon sehr praktisch, wenn es ginge. Ich habe dann einfach manuell alle Bilder eine Seite nach hinten verlagert, ist halt eine aufwendige Arbeit.

Alles manuell verschieben ... :( , bin nicht sicher, ob ich das auf Dauer machen will, klar hat man eine gewisse Gliederung und Reihenfolge bereits bei Projektanlage im Kopf, aber ich bin da gern ein wenig kreativ und ändere das schon mal ... einmal geht ja noch, aber wenn Du ein paar Mal umsortiert hast ....

Werde diesbezüglich auch mal mit der Hotline reden, vielleicht hat sich ja was geändert.

Gast am 16 Okt 2008 11:33:47

Hallo Wolfgang.
Ich hab mich auch schonmal mit dem Thema beschäftigt und bin durch Deinen Post wieder drauf gekommen.

Beim Lesen der Fotobuch-Hilfe hab ich folgendes gesehen :

Seiten verschieben mit dem Seitenmanager Mit dem Seitenmanager lassen sich Seiten jetzt noch leichter verschieben. Erstmals können mehrere Seiten gleichzeitig verschoben werden. Der Seitenmanager öffnet sich in einem separaten Fenster und wird dadurch noch übersichtlicher.
Bilder extern bearbeiten Alle in einem Projekt verwendeten Bilder können Sie ab sofort auch extern

Wärs das nicht ?
Einfach ne neue Seite anhängen und dann alle Seiten eins nach hinten verschieben ?

Vielleicht gehts ja so und Du brauchst keine neue Software, sondern nur ein Update.

Viel Glück.

Roman am 16 Okt 2008 13:00:35

kmertie hat geschrieben:Vielleicht gehts ja so und Du brauchst keine neue Software, sondern nur ein Update.
Viel Glück.

Genau das ist oft die Lösung. Beim Öffnen der Fotobuch.de Site (Designer 2.0) kommt immer die Abfrage, ob man auf neue Versionen prüfen möchte.
Das sollte man zumindest ab und zu machen.

Dann klappts auch mit dem Verschieben :wink:

GRuß

Roman

Lancelot am 16 Okt 2008 16:30:34

@Klaus und Roman: Danke Euch für den Tipp, muß ich heute Abend mal probieren, werde berichten ...

Das wäre super .... :)

ariane am 16 Okt 2008 19:48:51

Ich mache meine Fotobücher auch mit CEWE, denn das wird von der Firms Müllermarkt angeboten. Ich gebe meine Fotos ein und sie werden automatisch in ein Buch gestaltet. Mit Hintergrund, groß, klein alles möglich. Und was mir von der zufälligen Vorgabe nicht gefällt, kann ich alles abändern, aber meistens bin ich zufrieden mit den Vorschlägen und ändere nur ein bißchen was ab.

janoberni am 17 Okt 2008 12:20:07

Hallo,
nach gut 10 Büchern kann ich CEWE auch nur empfehlen, Verschieben, Einfügen, alles kein Problem. Was mich nur stört, ist, daß nur max. 96 Seiten möglich sind.
Nach max. 1 Woche kann ich das Buch bei Schlecker abholen und direkt bezahlen (nur 69 Cent Versand). Wenn ich eine Ausgabe für Freunde/Verwandte erstelle, lasse ich das Buch direkt zu Schlecker an deren Wohnort schicken und habe mit Bezahlung und Versand nichts am Hut.
Janoberni

Gast am 17 Okt 2008 17:19:17

ich habe mir gerade ein paar der Beispielbücher von CEWE angesehen, daß sieht richtig fein aus.

Werde es mir heute mal laden und ein wenig spielen.

Ich habe bisher nur mit dem Fotobuch "gearbeitet", mal sehen welche Unterschiede ich finde.

Lancelot am 17 Okt 2008 18:19:10

kmertie hat geschrieben:Seiten verschieben mit dem Seitenmanager Mit dem Seitenmanager lassen sich Seiten jetzt noch leichter verschieben. Erstmals können mehrere Seiten gleichzeitig verschoben werden. Der Seitenmanager öffnet sich in einem separaten Fenster und wird dadurch noch übersichtlicher.

Genau das isses: hab´s gerade ausprobiert, geht zwar etwas holperig (und komischerweise manchmal nicht auf´s este Mal), aber damit kann man ganze, auch mehrere Seiten gleichzeitig verschieben.

:dankeschoen:

@diga:

teste doch mal, würde mich interessieren, ob die CEWE Software besser ist ...

aldi68 am 08 Dez 2008 17:44:03

Noch mal zum Thema Fotobücher: Heute kam im Radio folgender Beitrag dazu:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MP3 hören im Auto
kostenlose ebay templates gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt