xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Federaufnahme hinten rechts 280 Ducato

Gast am 17 Okt 2008 10:20:03

Hallo
war heute beim TÜV und der hat festgestellt das meine Federaufnahme(Fiat Ducato 280 2,5 l TD mit Bürstner A570 Aufbau )total verrostet ist was mir noch nicht aufgefallen war :!:
Bei Diversen Nachfragen von Autoverwertern kam immer die Antwort ; Hamm
wa nich ....
:(
Neuteile ist auch immer ein Problem wenn man kauft ohne die Teile in der Hand zu haben ... ist oft das Falsche geliefert worden . Abgesehen davon das ich nächste Woche nach Frankreich wollte hatte ich eh nur einen Händler gefunden der ein viel zu teueres Teil hatte ...Fiat Händler sind bei uns dünn angesiedelt .... ( frage mich nur warum ) ... :?: ( Online kannste Total vergessen )
Mich Interessiert hier nun gibts einen Händler , oder jemanden , der mir einen genauen Preis machen kann und mir garantieren das ich das Teil , ob neu oder gebraucht bis nächste Woche , bekomme.
vieleicht hat ja jemand noch was rumzuliegen ( Blinklichtkappen vorne und Federgummis hinten( zwischen den Federn ) sowie Gummi vom Kupplungspedal . Übrigens mit anderer Federaufnahme bekommt das WoMo anstandslos Tüv nicht das Ihr denkt ich Fahr mit ner rollenden Zeitbombe umher :!: :!: :!:

Danke
Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Okt 2008 10:50:27

Ich hätte noch die Zusatzfedern liegen. Da brauchst Du die Gummi`s nicht mehr. ( 190 EUR, nur einen Tag drin gewesen )

Welche Federaufnahme meinst Du denn? Vorn oder die hinteren? Wenn Du die Böcke vorn meinst, dann ist die Ramen Verbreiterung meist auch durch. Den Bock bekommst Du einzeln. Bei der Ramen Verbreiterung musst Du selbst schweißen. Sind es die hinteren Aufnahmen, dann bekommst Du die bei Axel Augustin. ( --> Link) Oder frag mal Mario (ducato010) hier aus dem Forum.

Gast am 17 Okt 2008 11:41:01

Hallo Carsten,

schlimmer als bei mir kann das bei Dir gar nicht aussehen. Guck mal hier (etwas runterscrollen): --> Link

Für unsere alten Gurken gibt's fast alles bei Axel-Augustin, siehe Link von Hardo. Fiat-Händler kannste komplett vergessen, ich war beim Professional Center in MG, spezialisiert auf Transporter und Wohnmobile. Der wirklich nette Herr hinterm Tresen meinte nur, für solche alten Autos gibt es keinerlei Unterlagen mehr. Ist doch super, oder?

Ein Problem werden evtl. die Befestigungsschrauben, die bei mir ebenfalls ziemlich verrostet waren. Einsprühen mit Rostlöser ist schlecht, man kommt einfach nicht an die Gewinde ran, weil die in den Querträgern liegen. Da hilft nur vor- und zurückdrehen, ähnlich wie beim Gewindeschneiden.

Viel Erfolg, wird schon schiefgehen.

Manfred

Anzeige vom Forum

caravantechnik-de am 17 Okt 2008 11:51:17

Kannst Du evtl. ein Foto von dem gesuchten Teil machen, damit es keine Mißverständnisse gibt?

Ich würde gerne versuchen, Dir weiterzuhelfen.

Gast am 17 Okt 2008 11:58:58

Ich hab die Teile mal bei Axel-Augustin rausgesucht:

Blattfederaufnahme links hinten: --> Link
Blattfederaufnahme rechts hinten: --> Link
Gummi Blattfeder (man braucht 4 Stück pro Seite): --> Link

Blattfederaufnahme vorne: --> Link
Silentgummi (1 pro Seite): --> Link

Manfred

Gast am 17 Okt 2008 12:36:20

Hallo @all

Ich Danke Euch ... auch ich habe die gleichen Erfahrungen wie Ihr machen müssen... und fühle mich voll bestätigt ...
erst mal Danke ....an Euch ...

@ Manfred
Danke für den Link .. Genau das Problem habe ich auch ... nur meine Federaufnahme sieht ja gegen Deine noch aus wie Neu ..

@ Hardo
Zusatzfedern brauche ich nicht mehr ... habe jetzt wieder die Luftfedern drin aber Danke trotzdem ... hattest du glaube ich mir schon mal angeboten , ist aber schon ne Weile her

@ caravantechnik
sind die gleichen wie im Link beschrieben

Ich versuche mal Bilder hochzuladen ( ist mir zwar noch nicht gelungen aber irgendwann ist immer das erste mal . :D

Carsten

Gast am 17 Okt 2008 12:45:40

Ach, das sieht ja wirklich aus wie neu :D

Bei Augustin vormittags bestellt, hast Du die Teile meistens am nächsten Morgen zuhause liegen, spätestens aber am 2. Tag. Wo Du allerdings das fehlende Gummi bekommst, kann ich Dir auch nicht sagen.

Manfred

caravantechnik-de am 17 Okt 2008 17:03:15

Die Preise bei Augustin sind ok. Ich könnte zum selben Preis anbieten, hätte jedoch eine Lieferzeit von ca. 1 Woche.

Wegen der Gummis habe ich schon Fahrzeuge gesehen, die haben einfach einen Gewebeschlauch aus dem Baumarkt drüber geschoben. Is nur so ne Idee :D

Stephan1982 am 11 Sep 2016 08:14:14

Servus, ich habe derzeit ein ähnliches Problem. Allerdings sind es nicht direkt die Blattfedernaufnahmen sondern der Träger an dem diese verschraubt werden. Ich habe schon nach Ersatz gesucht aber bislang nichts gefunden. Auch bei Augustin nicht. jemand noch eine Idee?

Stephan1982 am 11 Sep 2016 08:17:55

Peugeot J5 1993 Knaus
Durchrostung der Hinteren Achs/Blattfedernaufnahmen
Träger

selbstschrauber am 12 Sep 2016 22:27:38

Nicht für alle Stellen gibt es am Auto vorgefertigte Reparaturteile. So wie ich deinen Post verstehe, sind die Längsträger durch, an denen die Aufnahme der Blattfeder verschweißt / verschraubt wird?
Wenn es eine häufige Stelle und lohnende Stückzahl ist, gibt es manchmal vorgefertigte Reparaturbleche, die entweder aufgeschweißt oder ausgetauscht und verschweißt werden. In dem Fall mal nach "Reparaturblech", dem Fahrzeugtyp und dem benötigten Teil googlen. Z.B.
"Reparaturblech Längsträger Ducato" liefert u.a. diesen Treffer --> Link K.A. ob das das Teil ist, was Du brauchst?
In vielen Fällen gibt es aber keine vorgefertigten Bleche, dann hilft nur selber herstellen (lassen) Wenn man das in einer Werkstatt machen lassen muss, verteuert das die ohnehin schon realtiv teueren (weil zeitaufwendigen) Schweißarbeiten.
Zudem ist das Schweißen an einem Womo kein Zuckerschlecken, da noch brandgefährlicher als an normalen PKW

LG

Selbstschrauber

Edit

den --> Link kennst du?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Multiecuscan m USB-Elm327 u Win10 unterbricht die Verbindu
Duc 230 2 8 JTD Suche Werkstatt in und um Lindau Bodensee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt