Hallo zusammen,
bei uns am PC ist ab und zu ohne erkennbaren Grund die englische Tastatur eingeschaltet ( da wo man ein y für ein z vorgemacht kriegt ).
Hat jemand ne Ahnung, wie das kommt und wie man es wieder wegkriegt ( ohne Neustart ) ?
|
Hallo zusammen,
bei uns am PC ist ab und zu ohne erkennbaren Grund die englische Tastatur eingeschaltet ( da wo man ein y für ein z vorgemacht kriegt ). Hat jemand ne Ahnung, wie das kommt und wie man es wieder wegkriegt ( ohne Neustart ) ? Hallo,
guck mal in der Systemsteuerung unter "Regions-und Sprachoptionen", dann -> Sprachen->Details Da kannst du die Tastatur wieder umstellen :) Hallo,
siehst du auf der Taskleiste im rechten Bereich ein "EN" auf blauem Grund? Dort wieder auf "DE" umschalten. Gast Hallo esskaa,
die linke [Alt]-Taste mit [Shift] schaltet vom deutschen Tastatur-Layout zum englischen und auch wieder zurück. Den Rest hat @didigum schon beschrieben. MfG Paule2 Manno,
kaum hab ich "absenden" gedrückt gibt es drei Antworten :-) Ich hab's nachvollzogen. Die "ungewollte" Umstellung kommt offensichtlich von ALT-SHIFT; das Resultat sieht msn in der Task-Leiste DE - EN. Mit ALT-SHIFT kriegt man wieder den alten Zustand. Super. Spart mir und meiner Liebsten viele Nerven. Danke !!!! |
Anzeige
|