xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bitte um eine Rückmeldung für Überarbeitung meiner Homepage

Gator am 19 Okt 2008 17:21:26

Hallo Zusammen,
vor etwas einem Jahr hatte ich mir eine sehr umfangreiche Homepage erstellt.
Dort habe ich ausführlich über 25 Jahre Expeditionen und Abenteuerurlaube meiner Familie berichtet.
Durch eine fatale Unaufmerksamkeit habe ich dann vor etwa 6 Monaten die Daten auf dem Server durch eine Vorabversion ausgetauscht und das Original gelöscht.
Seitdem gibt es nur noch Bruchteile auf meiner Page zu sehen.
Ich werde im neuen Jahr hoffentlich wieder etwas mehr Zeit am Abend haben und noch einmal von vorne anfangen. Jetzt möchte ich alles besser machen, daher
meine Bitte:
Ich hatte auf meiner Seite --> Link viele Beiträge auf nicht leicht zu findenden Schaltflächen gesetzt.
Jetzt gibt es noch einige Statistik PDF´s. Wer also Lust hat kann diese mal suchen und mir dann bitte kurz rückmelden, ob und wie schwer es war, diese Info´s überhaupt zu finden. Auch würde mich interessieren, ob diese PDF´s bei Euch in einem neu geöffneten Fenster oder innerhalb der Seite zu sehen sind.

Schon mal vorab ein herzliches Dankeschön für Eure Mithilfe.

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leif am 19 Okt 2008 17:59:34

hi,

das ist doch mal pech. andersrum muss ich dir dringend für die zukunft raten, stets ein aktuelles backup vorzuhalten, damit sowas nicht noch einmal passiert.

die pdf's gehen bei mir im firefox nicht im neuen fenster auf, sondern mittig auf der seite. und waren mässig leicht zu finden - aber ich bin da eh kein massstab ;)

wenn du einen neustart machen willst, dann schau dich auch mal um nach einer datenbankbasierten lösung. stichwort cms. ich hab gute erfahrungen mit u.a. dem freien cms joomla gemacht, setze es auch professionell ein. bei fragen, immer her damit. Serif WebPlus mag irgendwann ja mal ganz ok gewesen sein, aber richtet sich wohl eher an kleine bis mittlere webauftritte. und wenn du schon von 25 jahren sprichst, wirst du wohl auch eine ganze reiche texte mit bildern vorweisen können, die sinnvoll verwaltet werden sollten.

mach dir gedanken zu einem konzept und setz es um. frag dich ruhig durch, was andere wie machen würden, und ggf. auch, ob und wieviel es kostet, wenn du das grundgerüst von jemanden aufsetzen lässt.

der zeitaufwand um zu lernen, wie man mit einem cms umgeht, hält sich auch in grenzen. wenn du word bedienen kannst - oder jegliches andere textverarbeitungsprogramm - dann kannst du auch mit einem cms schnell produktiv arbeiten.

viel spass - und bei fragen, immer her damit.

Leif

adrian100 am 19 Okt 2008 18:18:08

Hallo,
also tut mir leid, aber mir öffnet sich da gar nix (Firefox 3.0), zumindest nicht bei den zu erwartenden Reiseberichten.
Bei Europa geht die nur die Karte weg und dann seh ich nur den Hintergrund.

Reisestatistik konnte ich öffnen, geht bei mir in einem seperaten PDF Prg. auf, habe ich aber auch so voreingestellt.
Mehr habe ich nicht ausprobiert.

Wenn´s denn dann funktioniert sieht der Aufbau der Seite aber ansprechend aus.

Günter Adrian

Anzeige vom Forum

Tipsel am 19 Okt 2008 18:24:10

Ich hab den IE7 und die Reisestatistik wird nicht in einem separaten Fenster angezeigt.

CarlosW am 19 Okt 2008 19:00:44

Hallo
ich sehe :
Reisestatistik
Sonder Seite (alle Links)
Kontakt
Impressum
Home ,1 Link ok , Länderlisten sind leer

Service , Wir über uns Shop funktionierren nicht

Ie 7.0

Carlos

Gast am 19 Okt 2008 19:02:58

Firefox 3.0.3

Bei Europa --> Österreich...Dänemark kommt "404 Not Found"
Bei den anderen Ländern der grüne Hintergrund

Bei Asien dasselbe, versch. Länder "Not Found" andere wieder mit Hintergrund.

sini2000 am 19 Okt 2008 19:39:40

Hallo,

Startseite geht es weiter über die chin. Zeichen - das ist nicht für jeden verständlich, jemand der nicht fit im I-Net ist, wird sich da nicht unbedingt trauen.

Auf der nächsten Seite sind ja auch die Zeichen aber wenn ich mit der Maus drüber fahren, kommt die Info.

Die Links in den Karten führen zu leeren Seiten.
Ausser Amerika, da ging es weiter nach Venezuela.

Venezuela zeigte eine Karte, da war aber nichts zum klicken, aber man sieht Stationen.

Es gab einen Button - ZURÜCK -der führte auf die Startseite zurück, also ganz an den Anfang, das würde ich nicht machen.

Ebenso würde ich die Buttons weglassen in der Kartenseite drin lassen und die Links nur über die Karte machen.

Die Statistik öffnet sich im eigenen Fenster in der Mitte.

Ich habe IE 7.0.

VG

Ingrid

magicede am 19 Okt 2008 21:04:05

Moin!

Sowas interessiert mich immer. Habe mal die cpl Webseite gesaugt. Auf dem Server liegen noch ca. 24MB in 1721 Dateien.
Kann es sein, dass nur die Startseite ( index.html ) verändert wurde und daher die Links nicht mehr funktionieren?
Schätze die meisten Dateien sind noch vorhanden...

Konrad

(an den Forums-Sheriff: vorstellen tu ich mich später mal wenn mein Concorde da ist...zur Zeit lese ich nur.)

Gast am 19 Okt 2008 21:13:32

Hi Uwe,
oh je so etwas ist ärgerlich... aber Du bist ja ein Multimediaservice ? hast Du da keine Sicherungen o. Backups ?

Gator am 19 Okt 2008 21:35:03

Hallo Marlies,
ich weiss, bei Kunden predige ich immer "macht Datensicherungen".
MultimediaService heißt in meiner Firma, dass wir professionlle Bildbearbeitungen und Videobearbeitungen u.a. auch für den WDR durchführen.
Websiteerstellung mache (machte) ich nur Privat.
Ich hatte ja auch eigentlich zwei vollständige Kopieen - eine auf dem Server und eine auf einer zweiten Festplatte.
Dort lagen aber unterschiedliche Versionen in jeweils eigenen Ordnern. Auch alles Beiwerk war dort gespeichert.
Und dann war ich eben zu schnell und zu sicher...

Ist (war) zwar sehr ärgerlich, aber bald wird es neu und besser!!!

@magicede
das was sich hauptsächlich auf dem Server befindet sind die Fotos. Alle Texte - und das ist ja der größte Zeitaufwand - sind weg. Parallell dazu gibt es noch für jeden Urlaub 1 - 2 Papier Fotoalben (ca. 600 - 900 Fotos je Album). Dort stehen zumindest immer noch kleine Ergänzungen und Erklärungen geschrieben. Tickets, Genehmigungen und andere Unterlagen sind ebenfalls dort noch vorhanden.

@leif
den "cms joomla" werde ich mir mal ansehen - garantiert. allerdings wird Serif in den nächsten Tagen eine neue Version von Webplus - X2 herausbringen - werde ich mir trotzdem auch noch ansehen.

Also Arbeit genug!

Schon an dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an Euch.

mit verschwundenen Bits & Bytes

Uwe

magicede am 19 Okt 2008 21:39:49

Gator hat geschrieben:
@magicede
das was sich hauptsächlich auf dem Server befindet sind die Fotos. Alle Texte - und das ist ja der größte Zeitaufwand - sind weg. Parallell dazu gibt es noch für jeden Urlaub 1 - 2 Papier Fotoalben (ca. 600 - 900 Fotos je Album). Dort stehen zumindest immer noch kleine Ergänzungen und Erklärungen geschrieben. Tickets, Genehmigungen und andere Unterlagen sind ebenfalls dort noch vorhanden.

Jau, stimmt. Habe ich grad auch gesehen. Alle Länderseiten sind leer.
So ein Pech auch. Ich kenne das. Man könnte sich in den xxxxx beissen.

Konrad

Gast am 19 Okt 2008 21:49:32

Gator hat geschrieben:Und dann war ich eben zu schnell und zu sicher...

Ist (war) zwar sehr ärgerlich, aber bald wird es neu und besser!!!

Uwe

oh je, na das kenne ich ... ist mir einmal passiert und danach (noch) nie mehr wieder. ich drücke die Daumen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umschaltung auf englische Tastatur
Welcher Router wäre zu empfehlen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt