rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Marderschäden vorbeugen

roliger am 18 Okt 2008 19:03:28

Hallo,
demnächst stelle ich mein WoMO zur Überwinterung auf einem
Bauernhof in einer Scheune ein.
Der Bauer machte mich auf eine mögliche Atacke durch Marderschäden
aufmerksam, bei seinem PKW gab es schon mal Schaden.
Wie kann ich vorbeugen ? Es steht kein Strom zur Verfügung, Fahrzeugbatterie wird auch ausgebaut.
Kann mir jemand einen guten Tip geben.
Im Voraus Danke
roliger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

didigum am 18 Okt 2008 19:25:45

Zwei Stück Dachlatten, ca. 1m lang, darauf Karnickeldraht nageln, das Ganze so groß dimensionieren, dass der "Einstieg" von unten in den Motorraum für die Tierchen nicht mehr möglich ist.
Kann aber auch sein, dass das Geräusch, was dadurch erzeugt wird, die Viecher zum Wahnsinn treibt :runterdrueck: :gruebel:
Hab ich irgendwo mal gelesen.
Bei mir hats diesen Sommer lang anscheinend geholfen.
Soll angeblich die einzig wirksame Low-Cost-Variante sein. Ansonsten hilft wohl nur noch die High-Voltage-Variante mit Elektronik :poke:

Gast am 18 Okt 2008 19:27:17

Moin,

lege losen Maschendraht drunter,das ist den Viechern zu kippelig um dann in den Motorraum zu kommen.

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Okt 2008 19:27:47

Hallo Roliger,

wir haben ein Lattengestell mit Kaninchendraht bespannt.
Der liegt unter dem Motorraum. Bisher war (noch) Ruhe. Hoffe, dass es so bleibt.

Außerdem ist ein Marderschreck Gerät eingebaut worden.
Ultraschall in Verbindung mit 6 Metallplatten, die unter Strom stehen.

Paulinchen am 18 Okt 2008 19:30:23

Hallo,

klick mal den Link an, ist direkt vom Hersteller. Günstiger als bei Versandfirmen.

Wir haben's ausprobiert (hatten vorher 2x Marderschäden) und es hat bis jetzt geholfen.

--> Link

Ebenso haben wir auch Kaninchendraht unter dem Motorraum.

Gast am 18 Okt 2008 20:04:13

Hot-Chilli-Marderspray - eine Sauerei !

Ich habe auch den o.g. Marderspray benutzt und das gab eine Mords-Sauerei im Motorraum :cry: !!! Aber ich habe seither Ruhe - die Marder finden den versauten Motorraum wohl zum :ooo:

Micha (kiras)

Lauterberger am 19 Okt 2008 10:27:01

Stinkt das Spray nicht fürcherlich in den Innenraum hinein ??

Dietmar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

die ideale Womoreise
Experiment mit ZI_Grill
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt