aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckgarage 2. Klappe

bärnd am 22 Okt 2008 12:10:29

Nach dem ersten Urlaub mit unserem Neuen mit Heckgarage habe ich festgestellt das eine zweite Klappe zu beladen und hantieren ganz schön praktisch wäre.
Hat jemand Erfahrung was den nachrträglichen Einbau hinsichtlich Machbarkeit und Preis betrifft?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Okt 2008 12:26:19

Die MAchbarkeit hängt von der Konstruktion des Mobils ab. wenn im Bereich der geplanten Klappe eine Verstärkung im Aufbau verbaut ist, sieht es schlecht aus bzw. es geht nur eine kleinere Klappe.

Einen Hinweis erhälst du, wenn du mal prüfst, ob es als Sonderausstattung eine 2 Garagentür für das Mobil gab. Dann sollte dort nichts störendes verbaut sein.

Die Einbaukosten hängen insbesondere von der Größe der Klappe (Preise findest du im Zubehörhandel) ab. Dies sind die Materialkosten für den Rahmen und halt in Abhängigkeit von der auszuschneidenden Fläche die Arbeitskosten. Aber ich denke mit ca. 100,-- EUR für die Arbeitszeit (ca. 2 Stunden) solltest du kalkulieren können.

Grundsätzlich kann man eine zus. Klappe auch selber einbauen (aber ohne Wasserwaage wenn das Mobil nicht auch in Waage steht). Allerdings gibt es dann mit Sicherheit Probs. bzgl. der Dichtigkeitsgarantie.

Gerhard-Heinz am 22 Okt 2008 15:29:42

bärnd hat geschrieben:Nach dem ersten Urlaub mit unserem Neuen mit Heckgarage habe ich festgestellt das eine zweite Klappe zu beladen und hantieren ganz schön praktisch wäre.
Hat jemand Erfahrung was den nachrträglichen Einbau hinsichtlich Machbarkeit und Preis betrifft?

Hey Bärnd,

das hättest Du Dir vorher überlegen sollen und wenn möglich gleich mit bestellen sollen. Jetzt hilft Dir nur der Weg zu Deinem Hersteller-Händler, der sollte wissen, oder sich beim Hersteller erkundigen, ob der Einbau wegen der Holzverstrebungungen so einfach realisierbar ist. Ansonsten ist das m.E. eine recht umfangreiche und kostenspielige Nachbesserung. :cry:

Anzeige vom Forum

bärnd am 22 Okt 2008 15:40:50

Danke Euch!
Das Womo war so fertig wie ich es gekauft habe, daher war es leider nicht mehr möglich zu wählen.
Werde mich mal mit meinen Händler in Verbindung setzten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Midi Heki Kurbelhaube schließt nicht sauber
Dachluke entfernen und mit GFK Platte abdichten ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt