xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Midi Heki Kurbelhaube schließt nicht sauber

hobbyfranzose am 15 Okt 2008 23:10:08

Hallo zusammen,

bei meinem Womo schließt die Haube auf einer seite nicht sauber. Wird die Kurbel zugedreht, sollte auf beiden Seiten ein Haken die Haube sauber andrücken. Zu erkennen ist dies an einer kleinen roten Markierung. Der Haken wird von jeweils von einem Bügel beim Schließen betätigt.

Kennt sich jemand aus, an was es liegen kann, dass der Haken nicht
schließt. Die Bügel laufen, soweit ich das erkennen kann, auf beiden Seiten parallel, also müssten auch beide Haken einrasten.

Danke schon mal, für h i l f r e i c h e Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RG Regalbau am 16 Okt 2008 06:43:25

Hallo,
an der Haube sind die Gegenstücke angeschraubt, wo die Haken reingreifen beim Schließen.
Diese Gegenstücke haben Langlöcher und sind einstellbar.
Auf der Seite wo die Haube nicht richtig schließt , mußt Du das Gegenstück richtung Haken verschieben.

Kontrolliere auch mal, ob nicht irgedwo was abgebrochen ist.

terradoro am 16 Okt 2008 13:58:53

Hallo zusammen,

trifft das mit dem Verschieben der Gegenstücke auch auf das REMItop vario zu? Das ist bei mir verbaut und schließt auch nur einseitig.

Liebe Grüß und Danke

Reimund

Anzeige vom Forum

hobbyfranzose am 17 Okt 2008 17:13:47

Hallo, also bei meiner Haube sitzen die Gegenstücke "in einem Stück" an der Unterseite der Haube, da läßt sich leider nichts verstellen...

dass etwas gebrochen wäre, schließe ich auch aus.

Blöd ist, dass man nix mehr sieht, wenn man die Haube zudreht.

Gibts noch Experten, die ne Idee haben.

Die Haube bzw. das Womo ist neu, April 2008 zugelassen.
(Carado T 135)

Freue mich weiter auf hilfreiche Ideen.... und DANKE!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachfenster Alkoven rausgeflogen...
Heckgarage 2. Klappe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt