rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hundehalter als Aergernis

helena am 22 Okt 2008 13:56:25

Liebe Womo- und Camperfreunde

Mein Mann und ich mit unseren beiden kleinen 4beiner sind im moment in Spanien auf einem schönen Campingplatz wo auch Hunde jeder Rasse und Grösse erlaubt sind und das gratis, was sicher eine grosse Ausnahme ist. Auch dürfen die Hunde mit an Strand.

Was mich aber verd...... ärgert (speziell als Hundebesitzer) :aerger: überall ausserhalb dem Campingplatz wird der Hundekot einfach liegen gelassen und das auch am Strand. Ich selber habe IMMER mindestens 3 plasiksäcklein dabei um den kot aufzuheben und zu entsorgen. Das wäre wäre doch den Mitmenschen gegenüber nicht mehr als Anstand.

Wir fragen uns nicht mehr warum in Spanien an den meisten Orten Hundeverbot ist.

Hundebesitzer seit doch so nett und hebt das "geschäft" von euren Lieblingen auf es ist keine Arbeit und die Menschen danken Euch wie ich das hier schon ein paar mal mit netten Worten erfahren habe.

Ich danke allen die das beherzigen :dankeschoen:

Wünsche allen eine gute Zeit und hoffentlich ohne in Hundekot zu "trampeln"

:runningdog:

aus dem schönen Spanien[/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 22 Okt 2008 14:04:05

Haaaaaach....... :P welch heile Welt, wenn jeder so handeln würde.

Gast am 22 Okt 2008 14:26:24

Moin,
tja .... ein heerer Wunsch .... der aber wohl "fruchtlos" bleibt.

War ich am verg. WE mit meinem Neffen in Bremerhaven zum Auswandererhaus gucken.
Freitag Abend war Drachen steigen lassen angesagt ...... ab und zu kommt so`s Ding ja auch mal runter und liegt dann auf dem Deich.
Ich sage euch ...... der ganze verdammte Deich vollgekackt von irgendwelchen "Kötern"
Drinn lag dann "natürlich" die Drachenleine ....... ist nicht wirklich lecker!!!

Das prob ist nicht der Hund sondern läuft im Regelfall hinter der Leine oder dem Tier her ...... und ich für meinen Teil habe bisher wenige Eigentümer dieser Tiere getroffen die den Dreck den ihre Tiere machen wegräumen (man ist sich da wohl zu fein!!!).
Auf WOMO Stellplätzen geht das ja noch (da gucken ja auch zuviele zu und man muß sich benehmen) aber sobald dieser verlassen wird, wird man halt wieder zum ferkel.
Das war auch am Freitag Abend zu beobachten.
Wir wie gesagt auf dem Deich mit dem Drachen ..... kommt ein Paar aus einem der WOMO`s den Deich hoch .... den Hund dabei .....gehen so gut 200 m den Weg entlang .... was passiert ist ja klar .... der Hund kackt zumindest mal an den Wegesrand und nicht mitten drauf (danke!!)..... mit wegmachen war dann da aber nix.
Vermutlich liegt das da jetzt noch.

Hier bei uns in der Straße kann man das auch gut beobachten..... fährt doch hier immer einer mit dem Fahrrad lang .... der Hund immer ein gutes Stück hinterher ..... der Fahrradfahrer ist dann bereits verschwunden ... der Köter kackt dann abwechselnd in die versch. Vorgärten (was soll er auch machen).
Darauf den Menschen angesprochen gibt es meist unflätige pampige Beschimpfungen.

Tut mir ja leid liebe Hundebesitzer .... aber diejenigen die den Dreck ihrer Tiere wegräumen sind zumindest gefühlt klar in der Minderheit.

Natürlich wird es jetzt wieder "aufschreie" geben wie man einen Hund "Köter" nennen kann ..... zum einen soll das provozieren (machen Hundebesitzer die ihr Tier überall hinkacken lassen ja auch) zum anderen ist das bei --> Link nachzulesen was das bedeutet.

Ach ja .... und natürlich melden sich dann in einem solchen Fred immer nur die Hundebesitzer die die Scheiße wegräumen ..... ich warte mal auf den "Köter" Besitzer der zugibt das er das Tier überall hinkacken lässt und den Dreck dann nicht wegräumt ....

Hundekacke freie

Dirk

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Okt 2008 14:41:21

Moin,
Dirks Karmann hat geschrieben:Ach ja .... und natürlich melden sich dann in einem solchen Fred immer nur die Hundebesitzer die die Scheiße wegräumen ..... ich warte mal auf den "Köter" Besitzer der zugibt das er das Tier überall hinkacken lässt und den Dreck dann nicht wegräumt ....

und drum ist dieser Thread so sinnlos wie dem Papst seine Eier.

Gast

Gast am 22 Okt 2008 14:59:18

[]
und drum ist dieser Thread so sinnlos wie dem Papst seine Eier.

Gast[/quote]

hallo Gast ,

sag das nicht , es soll Päpste gegeben haben , die hatten mehrere eigene Kinder . :D :D

Gast am 22 Okt 2008 15:00:37

Dirks Karmann hat geschrieben:...aber sobald dieser verlassen wird, wird man halt wieder zum ferkel.

Viele denken, die Hundesteuer sei eine Hundekacksteuer und das wäre im Preis mit drinnen.

Nadja am 22 Okt 2008 15:16:15

ich bin es ich gebe es zu.
ich räume die kacke nicht weg.

ich finde es nur eigenartig.
immer wenn ich in spanien bin dann liegen dort zum teil müllberge in den ecken.
also ziggi schachteln werden einfach aus dem auto geworfen.
mit dem müllentsorgen haben es die spanier nicht so.
ich kehre nun alle über einen kamm.

auch denke ich nicht, das es ein hundeverbot gibt wegen der kacke.
grundsätzlich sind meine erfahrungen, das in spanien super schlecht mit hunden umgegangen wird.
das hat übrigends nichts mit " tratition " zu tun.

zu meiner entschuldigung ( wenn auch schwach )
meine kacken nicht auf die straße.
meine kacken auch nicht auf einen cp weil wir dort nicht sind.

also ich war auch schon auf dem deich oder an dem deich.
gesehen habe ich da nur massen von "mähhhh kacke "

liebe grüße nadja

Lauterberger am 22 Okt 2008 15:36:37

Ach ist das angenehm auf eine leere Zigarettenschachtel zu treten
statt........ :roll:

Nadja am 22 Okt 2008 15:50:16

bringt glück

Gast am 22 Okt 2008 15:54:37

Nadja hat geschrieben:bringt glück

Glück? :D
na ja , von Glück kann der oder die nicht reden , der/die in den Riesenhaufen getreten ist , ausgerutscht ist und sich dabei das Genick gebrochen hat oder ? Von den vollgesauten Schuhen und dem tierischen Gestank ganz zu schweigen :D
lg
p

Gast am 22 Okt 2008 15:55:16

Lauterberger hat geschrieben:Ach ist das angenehm auf eine leere Zigarettenschachtel zu treten

Naja, Ich finde es nur nur einen marginalen Unterschied, ob mein Kind beim Spielen Zigarettenschachteln, Zigarettenstummel, Hundescheisse, Katzenscheisse oder Drogenspritzen findet.

Nichts davon gehört in die Gegend, und jeder, der es es dort liegen läßt ist in meinen Augen eine ...

Das ist meine Meinung.

Gast am 22 Okt 2008 16:17:45

aldebaran hat geschrieben:
Lauterberger hat geschrieben:Ach ist das angenehm auf eine leere Zigarettenschachtel zu treten

Naja, Ich finde es nur nur einen marginalen Unterschied, ob mein Kind beim Spielen Zigarettenschachteln, Zigarettenstummel, Hundescheisse, Katzenscheisse oder Drogenspritzen findet.

Nichts davon gehört in die Gegend, und jeder, der es es dort liegen läßt ist in meinen Augen eine ...

Das ist meine Meinung.
:daumen2:

aljosa am 22 Okt 2008 16:30:09

Hallo WoMo-Gemeinde

Fühlt sich jemand durch meine Meinung auf den Schlips getreten, so soll es mir recht sein. Dann erwischt es, mit grösst anzunehmender Wahrscheinlichkeit, die Richtigen.

Die grundsätzliche Akzeptanz gegenüber den Haustieren hängt von der jeweiligen Mentalität der Gesellschaft ab. Wenn der Hundehalter sich an die einfachsten Anstandsregeln hält wie den Kot wegräumen, den Hund allenfalls an die Leine nimmt, etc. steigt die Akzeptanz. Nun kann ich dies aber auch umdrehen. Lasse ich als Hundehalter „die Sau raus“, dann ....

@Nadja
Genau dieser Einstellung und diesem Verhalten verdanken wir die Intoleranz gegenüber Hundehalter! Auch wir schimpfen über die stinkfaulen Hundehalter, welche zu bequem sind, sich zu bücken um den Kot ihrer Lieblinge aufzunehmen. Meist sind es auch genau diese Hundehalter, bei welchen der Köter nicht gehorcht. Schlussendlich hat man sich das Tier angeschafft und sollte darum auch um die negativen Seiten/Abfälle kümmern. Wir Hundehalter, welche uns zu 99% Bücken um den Dreck wegzuräumen, bekommen dies zu hören. (Und nur darum, weil wir zuhören.)
Betreffs Hundeverbot: Warum denkst Du, dass man in den Städten oft vor den Parkeingängen (in Liverpool jetzt sogar vor den Docks) das „Hundeverbotsschild“ angebracht hat. Glaubst Du es ist einer am Morgen aufgestanden und hat sich gedacht, jetzt ärgere ich Mal die Hundehalter?
Der Hinweis, wenn andere die Gegend verschmutzen ist ja „mein“ Hundekot nicht so schlimm ist mehr als flüssig. Würden wir in unseren Längen- und Breitengraden nicht soviel Geld für die Strassenreinigung ausgeben, würde es bei uns genauso aussehen.

aljosa

helena am 22 Okt 2008 16:30:48

Ist mir schon klar, dass ich in ein Wespennest gestochert habe.
Ich weiss wie die meisten südländer mit Tieren umgehen, bin ja nicht blöd, aber es fällt mir keine Zacke aus der Krone wenn ich mich im Ferienland so benehme wie in meiner Heimatstadt, mit Anstand.

Und wegen Zigarettenschachter etc., meine Meinung dazu, die Erziehung fängt in der Jugend an.

Ich bin sicher nicht Frau Saubermann aber es macht micht "Stinke-Hässig" wenn ich in solch einen Hundekuchen stehe.

In Sache Umweltschutz etc. in südlichen Länder ist zum teil schon schlimm. Aber sind wir doch mal ehrlich, ist es z.B. in Deutschland und der Schweiz wirklich überall soooooo sauber? Ich glaube auch da könnte man noch einiges tun.

Und Ihr könnt sagen was Ihr wollt, ich werde auch weiter den Hundekuchen aufheben -und wenn ich die einzige bin- den ich habe für meine 4beiner Verantwortung übernommen und schliesslich will ich ja nicht das A....... am Ende der Leine sein.

Wünsche allzeit gute Fahrt

Waldi am 23 Okt 2008 06:49:26

Hallo

Um nochmal auf die spanischen Hunde zurückzukommen wir waren in den 60er und bis Ende der 70er Jahre immer in Spanien in Urlaub mit dem WW. Schon damals sind extrem viele herrenlose Hunde in Spanien rumgelaufen die natürlich auch überall ihr Geschäft gemacht haben . Wie das jetzt ist, weis ich nicht.

Waldi

stubenhocker am 23 Okt 2008 08:33:22

helena hat geschrieben:ich werde auch weiter den Hundekuchen aufheben -und wenn ich die einzige bin

Bist Du nicht

Manne FFB am 23 Okt 2008 09:24:43

Nadja schrieb : bringt Glück

Erst mal finde ich es ok , dass Du dich outest.
So kommt man ins Gespräch , nur so kommen
wir weiter. Was denkst Du, wenn ich durch den frisch
gemachten Haufen deiner Hunde laufe und dann
direkt in dein Womo ? Bringt Glück ? :!:

Wie die Anderen schon schrieben , ihr habt die Tiere -
also übernehmt auch die Verantwortung.
Nix für ungut , ich mag Tiere , bin damit aufgewachsen,
von Manne

Gast am 23 Okt 2008 10:23:09

Ja ein altes Thema

und ich gebe zu ... auch ich räume nicht Immer .
aber da ists doch wie mit Allem , auf die Verhältnisse kommts an .

Wenn Lupi in der Stadt , in einem Park , am BADE-Strand , Womoplatz oder so macht , muss das natürlich entfernt werden .
Wenn wir aber im Wald oder im weiten Feld laufen . Da lass ich der Natur ihren lauf . Wo sich Hase und Fuchs gute Nacht sagen werden deren Häufchen ja auch nicht weggeräumt .

Und ... lasst doch bitte auch den Hunden ihren Platz . An den meisten Stellplätzen habe ich kleine Trampelpfade ins Niemandsland entdeckt , was glaubt ihr wer die getreten hat ? und warum ? lasst dach auch den Hundehaltern ne Möglichkeit , denn die Haufen kann man einsammel , aber irgendwo müssen die Tiere ja auch pinkeln , und damit das nicht am Strand oder auf dem Platz passiert , gehen die meisten Hundehalter sehr früh einen dezenten Weg , um niemand später zu belästigen .

Natürlich sollen Hundehalter verantworlich mit Ihren Tieren und gegenüber der Gesellschaft umgehen . Es bringt aber nix , wenn man jetzt gegen die Hundehater die grosse Keule schwingt . Was dem einen sein Kind ist manch anderem sein Schnuffi . Und was man an Rücksicht gegenüber plärrenden Kindern , Mopedfahrern , Moppelbesitzern und soweiter aufbringen muss , kann man doch auch den Hundbesitzern gönnen oder ??

klaus

viking92 am 23 Okt 2008 10:56:19

Da hab ich nur drauf gewartet, das das Wort "Kinder" mit ins Spiel kommt :(

Ist die X-te Diskussion...die immer ins Nirvana führt.

Gast am 23 Okt 2008 11:19:03

Ach ja ..hatte ich ganz vergessen ... PPL .... am Wochenende auch ganz nett , wenn alle 5 min ein Flugschüler startet.. :D

Nicht böse sein ... aber das konnte ich mir dann doch nicht verkneifen .

ms-r6 am 23 Okt 2008 15:58:37

Hallo Helena ,
wo ist den der Campingplatz in Spanien und wie heisst er :?: Darf man auch im Sommer seinen Hund mit an den Strand nehmen :?: Über eine Info würde ich ich freuen :D
Ein paar Bilder wären toll :)

Nadja am 23 Okt 2008 23:51:11

huhuhuhuh,

ich wußte nicht welche diskussion da auszulösen ist.

trotzdem bin ich immer noch der meinung das ich hundekakki nicht so schlimm finde als " condome auf den parkplätzen " " sondermüll ( tv ) am strand "
" menschen kakki auf ( fast ) jedem parkplatz auf der autobahn "
"pinkelnde männer ( sorry ) an häuserwände "

wenn ihr einen haufen im wald macht oder auf einem parkplatz hinter dem busch packt ihr das dann auch in eine plastiktüte ?

also hundekakki auf der straße ist echt übel und barfuß am strand auch.
völlig recht.

mal davon abgesehen das nicht nur ihr ohne hundi in die kackki tretet.
ich als hunde besitzerin trete genau so häufig rein und bin so zu sagen dann auch ein opfer.

liebe grüße nadja aus hd

Tipsel am 24 Okt 2008 00:13:15

Das ist halt immer wieder das Streitthema.
Unser Rüpel darf auch ins Gebüsch kacken, wenn wir im Wald oder Feld gassi gehen. Dann mach ichs auch nicht weg. Nur am Wegrand, das versteht sich von selbst. Und Stellplätze sind eh tabu, da macht er garnix.

Viel schlimmer find ich freilaufende Fellnasen auf Stellplätzen, die auf unsrem Tisch rumschnüffeln und unser Bruno denen an den Lefzen hängt und die jeweiligen Herrchen/Frauchen dann unsre Bestie beschimpfen.

Auch mag ich nicht, wenn da so ein Riesenhund in unsre Tür reinschaut. Gegen den hat nämlich Bruno keine Chance :roll: Und ich mag auch nicht von fremden Hunden belästigt werden.

Gast am 24 Okt 2008 07:43:42

Vorab, ich räume die Hinterlassenschaften von meinem Hund weg.

Nur musste ich feststellen, dass in den letzten Jahren, die Zahl der Frustrierten zunimmt.
Wie kann man es sich sonst erklären, dass man mit Hund bei Spazierengehen immer öfter angemacht wird.
So in der Art, "Ihr Hund macht sicher auch überall hin, hab gerade wieder 100 Tretmienen gesehen !"
Beim Chef nichts sagen trauen und Hundebesitzer pauschal verurteilen.
Nicht jeder und nicht immer, ABER es nimmt leider immer mehr zu.

Bei und hier in Gastn gibts immer mehr Neubürger, die aufs ach so schöne Land ziehen und dann den Bauern wegen dessen Misthaufen oder Gockel verklagen.
Oder eben Hundebesitzer anmachen, auch wenn nichts vorgefallen ist.

Ich finds schade.

Schnappy04 am 24 Okt 2008 07:57:11

ich gebe janoschpaul da absolut recht.
wenn wir mit unseren hunden gehen, dann suchen wir uns mittlerweile stellen, wo wir sicher sein können das dort niemand oder nur ganz selten jemand ist.

denn ob es um kod, kampfhund, großer schwarzer hund, oder sonstwas geht, dumm angemacht wird man immer öfter. leider. :(

lg tina

mittelmeertaucher am 24 Okt 2008 12:18:52

Schnappy04 hat geschrieben:......dumm angemacht wird man immer öfter. leider. :(
lg tina

Und komischer weisse werden meistens nur die Frauen dumm angemacht, die Männer selten oder gar nicht. Da sieht man mal wieder wie Stark die Männerzunft gegenüber dem schwächerem Geschlecht ist und darüber könnte ich kotzen.

ewillin am 24 Okt 2008 13:02:58

Tipsel hat geschrieben:Unser Rüpel darf auch ins Gebüsch kacken, wenn wir im Wald oder Feld gassi gehen. Dann mach ichs auch nicht weg.

klaus1960 hat geschrieben:Wenn wir aber im Wald oder im weiten Feld laufen . Da lass ich der Natur ihren lauf

Habt ihr euch auch mal Gedanken darüber gemacht, wie es den Bauern ergeht, die das Gras mähen und ihren Tieren anschließend zu futtern geben? Ich habe mal gelesen, dass es für die Kühe sogar tödlich ausgehen kann, wenn sie so verkacktes Futter fressen.

Evelin

Gast am 24 Okt 2008 13:08:22

Nadja hat geschrieben:ich als hunde besitzerin trete genau so häufig rein und bin so zu sagen dann auch ein opfer.

Und das bringt Dich nicht auf die Palme?

wolfherm am 24 Okt 2008 13:08:51

mittelmeertaucher hat geschrieben:
Schnappy04 hat geschrieben:......dumm angemacht wird man immer öfter. leider. :(
lg tina

Und komischer weisse werden meistens nur die Frauen dumm angemacht, die Männer selten oder gar nicht. Da sieht man mal wieder wie Stark die Männerzunft gegenüber dem schwächerem Geschlecht ist und darüber könnte ich kotzen.

Das sollte mal einer bei meiner Frau versuchen - der bekommt dann aber gleich Ärger mit unserer Hündin. Die mag es nämlich gar nicht, wenn uns einer in aggressivem Ton anspricht. Da kriegt die gleich eine Bürste. :D

Gast am 24 Okt 2008 13:12:22

Hallo,
ewillin hat geschrieben:Habt ihr euch auch mal Gedanken darüber gemacht, wie es den Bauern ergeht, die das Gras mähen und ihren Tieren anschließend zu futtern geben? Ich habe mal gelesen, dass es für die Kühe sogar tödlich ausgehen kann, wenn sie so verkacktes Futter fressen.

Ja. Die Auswirkungen von Hundekot in der Silage (das ist das Endprudukt der abgemähten Wiese, was in Plastik verpackt vor den Höfen gestapelt wird) sind allerdings umstritten.

Unumstritten ist allerdings die Meinung der Landwirte hierzu, und ich bin der Ansicht, dass man diese akzeptieren sollte. Also Haufen von der Wiese abräumen.

Gast

Gast am 24 Okt 2008 13:13:29

ewillin hat geschrieben:[
Habt ihr euch auch mal Gedanken darüber gemacht, wie es den Bauern ergeht, die das Gras mähen und ihren Tieren anschließend zu futtern geben? Ich habe mal gelesen, dass es für die Kühe sogar tödlich ausgehen kann, wenn sie so verkacktes Futter fressen.

Evelin

BEI UND GEBBTS KÄÄH KIEEH :D

UN DIE WINZER HOCKEN IM TRECKER

Tipsel am 24 Okt 2008 13:42:50

ewillin hat geschrieben:
Tipsel hat geschrieben:Unser Rüpel darf auch ins Gebüsch kacken, wenn wir im Wald oder Feld gassi gehen. Dann mach ichs auch nicht weg.

klaus1960 hat geschrieben:Wenn wir aber im Wald oder im weiten Feld laufen . Da lass ich der Natur ihren lauf

Evelin

Hi Evelin,
natürlich wird im Gebüsch kein kein Gras gemäht, also da gefährdet Brunos Käckerchen nicht die Gesundheit der Kühe.
Ansonsten macht unsrer sowie in "seinen" Garten - ebenfalls unter den Büschen am Rand - und die Häufchen landen auf meinem Komposthaufen :D

helena am 25 Okt 2008 13:24:16

hallo ms-r6

Der Campingplatz in Spanien ist "Torre la sal 2" . Wurde schon von anderen als nicht so toll beschrieben, aber unsere Erfahrung die wir hier machen ist schon ok, alles kann man ja nicht haben sonst bleibt man besser zu Hause. Ich habe mit Deutschen gesprochen die seit 8 Jahren hier her kommen und das ist ja kein schlechtes zeichen.
Bilder habe ich noch keine, aber geh mal ins Internet unter --> Link da ist alles gut beschrieben.
Viel vergnügen beim "schnöggern"
helena

ms-r6 am 26 Okt 2008 18:49:00

Vielen Dank Helena :D
Sieht ja ganz gut aus . Darf man den Hund denn auch im Hochsommer mit an den Strand nehmen :?:
Und über die ewigen Nörgler :
Wenn`s nicht gefällt , sollte man einfach weiterfahren :D . Wozu hat man vier Räder mit Wohnung :D

helena am 27 Okt 2008 20:04:22

Hallo ms-r6

Gern geschehen.

Habe beim Chef nachgefragt wegen den Hunden im Sommer. Man darf auch dann die Vierbeiner mit an den Strand nehmen.

Für die Sommerzeit währe es ratsam -meinte der Chef- wenn man sich bis spätestens am 2 Januar anmelden würde da die meisten Camper die hier sind, sich wieder für das nächste Jahr anmelden würden.

grüsse helena

ms-r6 am 28 Okt 2008 22:01:56

Vielen Dank für die Info :D
Wär mal ne Überlegung für den nächsten Sommer 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze Costa Brava
Therme- oder Thalassoschwimmbad in Südspanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt