|
Hallo liebe Gemeinde.
Wir ( E+S) haben uns nach reichlicher Probefahrt mit einem Miet-Womo nun endlich(eher meine Frau :D ) entschieden, unser Womo für unsere Bedürfnisse zu kaufen. Hat Sie ja schon.. :cry: . War lange nicht mehr im Forum und Schäme mich einfach, folgende Fragen zu stellen. Na ja, (mann) vergibt mir meine Anfängerfragen.. Nun ja, wie unten beschrieben ist es nix "Großartiges", aber für uns Zwei ideal. Holen das Womo am 29.10.2008 in Wendlingen ab und wollen 2-3 Tage in dem Raum das Womo kennenlernen. Da Meine Frau unbedingt nach Giengen in's Steiff- Museeum will meine Frage nach einem wunderschönen Stellplatz im Umkreis. Um eine flasche Sekt zu Trinken oder auch die neue Situation mit dem "neuen" Ding in unserem Leben zu testen. Ich bedanke mich vorab und werde mir größte Mühe geben, Euch einen ersten Eindruck von zwei frischen Hasen zu geben. Bilder sind aufgabe von der Fru :roll: oooooh ins steiff museum.
das ist bestimmt toll. bin teddy fan. eire frage kann ich leider nicht beantworten, aber ich wünsche euch sehr sehr viel spass bei eurem Womo und museums erkundungs trip. lg tina
Ich will auch mit :) ! Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Kauf ! Ich hab hier im Forum unter Stellplatzliste Deutschland (Bayern) angeklickt und dies hier gefunden : --> Link Viel Spass bei den Bärchen :) Ich hab erst neulich den TV-Film dazu gesehn (zum 2. Mal :wink: ) Das Foto ist schon älter :wink: ...die haben sich nochmal vermehrt :D meine würden nicht alle auf ein bild passen.
hab mitlerweile so viele, weil mein mann mir anstatt blumen lieber teddys mitbringt. :D lg tina Tina ,
du hast aber einen lieben Mann :bindafür: :daumen2: Eine Freundin macht Stoffbären und andere Viecher selber.. ich bekam einen ganz süssen aus Mohair ..... einer meiner Söhne (damals ca. 16 J.) fühlte......und fragte : Ist der aus Schamhaaren gemacht .... :D Seit dem hat er den Namen weg ... :wink: :teddy: Hallo!
Frische Hasen sind immer gut!!! :D :D :D Willkommen im Club!!! Zur Stellplatzsituation in Giengen habe ich mich mal im Reiseraten ausgelassen: --> Link Alternativ könnt Ihr auch am SP in Ulm stehen, oder erzähl Deiner Frau von der Fischhalle in Geislingen --> Link{A8D0DC09-B7A8-4BA0-B5B8-1E739349C90B} Im Stauferland gibts ebenfalls genug SP! --> Link Auch wir sind - mal wieder - in den Herbstferien bei Steiff und singen bei der Führung "Freunde fürs Leben" mit Tränen in den Augen!! :oops: topolino Matthias P.S. Immer auf Tour dabei ist unser Dethleffs-Steiff-Bär --> Link P.P.S.: die Beiden auf dem Bild haben wir uns zuletzt geleistet!! :D Hallo Matthias ,
süüüüüüüüüüüüüüüüüss !!! Endlich mal ein Mann der Gefühle zeigt !!! :yau:
Hallo, ich würde Euch den Stellplatz in --> Link empfehlen, lg Berti @ Alle.
Vielen Dank für Eure Tip's. Muß erst mal sortieren :lol:. Haltet Eure Bärchen in Ehren und Eure Frauen dazu :x , dann kann nix schief gehen 8) . @Chris_62
Das zeigt doch nicht nur Mann hier. Oder? @bertiboa
Das sieht gut aus. Danke. @Schnappy 04
Wenn's den echte Steiff'le sind, dann kannste Dich nach 10 Jahren scheiden lassen und Dich nach Hawaai absetzen :D :D :D :D Hallo Steven,
herzlich Willkommen in diesem tollen Forum. Vor dem Womo-Virus brauche ich ja wohl nicht mehr zu warnen. Aber in der Nähe von Gingen gibt es einen ganz idyllischen, ruhigen Stellplatz an der Charlottenhöhle. --> Link Natürlich besteht auch direkt am Steiff-Museum eine Parkmöglichkeit. Aber da das mitten in der Stadt ist finde ich es persönlich nicht so schön, obwohl die Altstadt von Gingen sehr hübsch ist. Hallo Stern,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wohnmobil. Allzeit Gute und knitterfreie Fahrt. Schön, dass ihr nach Giengen kommen wollt. Zur Stellplatzfrage kann ich nur soviel sagen. Wenn ihr in Giengen übernachten wollt, nehmt nicht den Stellpaltz direkt in Giengen. Ist leider nur ein Parkplatz bei einer Sporthalle, wenn dann nehmt den in Hürben bei der Charlottenhöhle wie schon an anderer Stelle beschrieben. Wenn ihr nach Giengen kommt und irgendwelche empfehlungen braucht, oder Fragen hab, meldet euch einfach. (Kenn mich in der Gegend gut aus, weil ich da Zuhause bin) Liebe HeDo Willkommen im Forum - Stern !
Ich bin gebürtig aus Heidenheim und "mußte" schon als Kind regelmäßig ins "Steiff-Museum" nach Giengen ! Wir sind damals von HDH nach Giengen gelaufen !!! Zum Stellplatz: ich empfehle Dir auch den SP in Hürben ! Der SP in Heidenheim ist nicht wirklich schön - ich würde ihn sogar als absolut scheis... bezeichnen. Aber für einen schönen Urlaubstag ist Heidenheim selber echt eine Reise wert. Das Schloß "Hellenstein", die schöne Altstadt mit FuZo und die "Schloßarkaden" bieten alles, was ein Einkaufszentrum haben sollte. Habt Ihr noch Fragen, was es im Raum HDH noch so alles Sehenswertes gibt, dann sendet eine PN an mich ! Micha Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Kann nur meinen Vor-Schreibern Recht gegeben. Ein schöner Stellplatz ist an der Charlottenhöhle. Und das Museum lässt viele Kindheitserinnerungen wieder zu. Viel Spaß auf Eurer Tour Sonja noch ein Eindruck ein letzter Eindruck und dann viel Spaß
Wieso, Männer sprechen doch auch offen über Gefühle. Ich habe das Gefühl ich hab nen Sau Durscht :D hallo
das mit dem schamhaar teddy ist ja lustig. :D ich hab auch einen selbst gemachten teddy bekommen. unbezahlbar. ich sammel nicht nur steif sondern auch andere teddys. hab sogar welche aus pappe (dreidimensional) aus spanien. einen wecker mit teddy und solche sachen. hauptsache teddy. :) und was meinen mann betrifft. er zeigt seine gefühle durch solche geschenke, aber drüber sprächen kann er nicht. ist auch nicht schlimm denn ich weiß ja wie was gemeint ist. nun zu dem stellplatz auf dem bild. das sieht ja richtig gut aus, da kann man bestimmt auch gut mit hunden hin und auch mit denen spatzieren gehen. ist für uns immer eine sehr wichtige sache. lg tina
Hey Tina, kannst Deinen Fiffi mitnehmen, da kann er laufen bis der Arzt kommt. :D
Dies meinte ich mit Mann zeigt Gefühle :wink: ... Ralf , hinterher wird sicherlich der Flüssigkeitsverlust mit Bierchen wieder aufgefüllt ...:baetsch: In Giengen könnte man nächstes Jahr mal ein Bärchen-Treffen machen , aber genau zu dem Zeitpunkt , wenn Matthias dort singt .... :daumen2: ein bärchentreffen ist eine super idee.
lg tina Vielen Dank an Euch alle
Bin sehr, sehr und noch viel mehr von Euern post's überrascht. Hätte ich in einem Forum so nicht erwartet Danke.
@HeDo Ein Thermalbad mit Sauna werd ich wohl nach einem tollen Tag (den ich für meine Fru plane) brauchen. Wäre dankbar für einen Tip
@ A-Z user Dankehallo,
einen tip für ein thermalbad dort in der nähe hab ich nicht, aber ein steifftreffen im nächsten jahr, sollte man im auge behalten. lg tina
Das behalten wir hoffentlich im Auge, Schalke...sorry Schnappy04 :razz: . Hatte gerade Fußball an :wink: . Meine Frau macht schon Handstand. Ich bring dann die Tränke für Smeagol mit und andere den Wurstautomaten. Am besten gleich zeitlich im Rahmen abstimmen, sonst gerät das leicht in vergessenheit. Stimmt mal ab. 1. Datum/Zeitraum 2. Wer würde kommen? 3. Auf welchem SP? Fasse Dich kurz, das Überlegen dauert sonst ewig :roll: hauptsache wochenende oder verlängertes wochenende. ansonsten ist uns das egal. der parkplatz auf dem foto wäre ideal.
wir wären mit 3-4 personen unseren hunden einem womo und einem wohnwagen dabei. letzterer für mutter die da mit sicherheit mit will. lg stephan und tina für die frage, wer interesse an einem steiff treffen hat, solltet ihr mal ein neues thema eröffnen.
lg tina süss
freue mich auf euren bericht morgen lg tina Also liebe Womobilisten und Wowagilisten :D .
Am 29.10.08 sind wir in Weilheim/a.d Teck gegen 13:30 Uhr angekommen und nach einer gründlichen Einweisung gegen 15 Uhr richtung Giengen/Hürben gestartet. Wir sind über die Ostalb gefahren und das Womo hat seinen Dienst bei dieser Route mit 1+ erfüllt ( 100Ps). Nachdem wir an der Charlottenhöhle platz genommen hatten, begann erst mal das "Beschnuppern" des eigentlichem. :razz: . Einräumen, was wohin, Sat.-Anlage testen usw. Dann nahmen wir unseren ersten Lunch, schauten GZSZ :twisted: und haben uns dann in einen wunderschönen Schlaf mit wolliger Wärme verabschiedet :razz: . Am nächsten Morgen nach einem kurzen Frühstück, haben wir uns zum Museum Steiff aufgemacht. Es war für mich einfach Klasse und sehr Emotional zugleich, da ich mit den Tierchen ja aufgewachsen bin. Mein Besuch der Innenstadt von Giengen viel natürlich in's Wasser. Meine Fru mußte bei Steiff einkaufen :roll: . Therme war schon vorher Ad Akta. Nun denn. Aufbruch gen OWL über die Wasserkuppe, Alsfed nach Frankenberg/Eder. Eine wunderschöne Übernachtungsmöglichkeit --> Link gefunden. Sauber, freundlich, Sanitär/Wc, Strom ab 01.11.08 inkl. allem für 24Std. 10€. Leider hatte auf dem schönen Platz die Satanlage ihren Geist aufgegeben. Am nächsten Morgen dann die Heimreise nach OWL. Leider.... :roll: . Lieben Dank an Euch für die ersten Tip's. Insbesondere an: Gerhard-Heinz, womo63, Hedo, Schnappy04, chris_62, Kiras, bertiboa, topolino666 und smeagol( Wer schläft, sündigt nicht, gell) Lg. :dankeschoen: |
Anzeige
|