aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luftfederung Bedienteil

cradlemark am 25 Okt 2008 13:12:53

Hallo,
ich bräuchte mal ein paar Tipps zum Thema Luftfederung.
Ich lasse am Donnerstag in unseren LMC, Ford Transit`07 ein Zusatzluftderung bei Goldschmitt einbauen.
Die Jungs möchte das Doppelbedienteil in den Flaschenhalter auf der Fahrerseite(Armaturenbrett) oder auf der Beifahrerseite einbauen.
Fahrerseite fällt meiner Meinung nach flach, da ich als Fahrer immer eine Flasche Wasser griffbereit haben möchte.
Jetzt meine Frage:
Macht es Sinn, das Bedienteil auf die Beifahrerseite zu montieren und habt Ihr andere Vorschläge?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Schöne
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heiinjoy am 25 Okt 2008 13:47:23

Hallo Markus,

ich habe mir das Bedienteil in den Flaschenhalter links eingebaut. Hierdurch kann ich den Manometer auch während der Fahrt beobachten und entsprechend korrigieren. Ein Tip am Rande: Gestalte die Luftfederung als Zweikreisanlage. Hierdurch kannst du Unebenheiten am Standplatz sehr gut ausgleichen und brauchst keine Keile. Ich werde meine Anlage entsprechend modifizieren. Übrigens: Das Fahrverhalten vom Transit wird sehr viel besser, obwohl es schon gut ist.

Viele

Heinz

cradlemark am 25 Okt 2008 18:46:49

Hallo Heinz,
danke für deine Antwort.
Die Anlage habe ich als Zweikreis-Anlage bestellt.
Ich hoffe daß da Fahrverhalten wirkklich besser wird, denn wir haben eine Hecksitzgruppe und da hinten rumpelt´s während der Fahrt schon ganz schön.

Schöne
Markus

Anzeige vom Forum

heiinjoy am 26 Okt 2008 11:26:24

Hallo Markus,

keine Sorge, die Hinterachse trampelt nach dem dem Einbau nicht mehr so. Sie wird wesentlich ruhiger und schluckt Unebenheiten wesentlich besser. Du hast eine gute Entscheidung getroffen.

Schönes WE

Heinz

Gast am 26 Okt 2008 16:14:51

Wir hatten bei unserem 2005er Duc das Panel in der Seite der Fahrersitzkonsole sitzen. War völig i.O. da es nicht erforderlich war die Anzeige ständig vor Augen zu haben und es wurden auf diese Art keine Ablagen zugebastelt.

cradlemark am 27 Okt 2008 07:47:44

Vielen Dank euch beiden,
an die Fahrersitz-Konsole hätte ich auch schon gedacht, aber da sitzen beim Transit zwei Batterien und damit ist die voll.
Wie´s ausschaut wird´s der Flaschenhalter auf der Beifahrerseite werden.
Ich hoffe darauf, dass die Mannen bei Goldschmitt noch eine bessere Idee aus dem Hut zaubern, aber ich glaube mit der Beifahrerseite kann ich auch leben.
Danke nochmals
Markus

viking92 am 27 Okt 2008 09:11:52

Hy,

alternativ können die Instrumente & Schalter im 2. Radioschacht verbaut werden....so denn kein orig. doppel-DIN Radio verbaut ist.

Ich würd auch ungern auf den Flaschenhalter verzichten wollen :wink:

Sandee am 27 Okt 2008 12:07:43

Hallo,

ich bin auch gerade am Einbau einer Luftfederung beim Fiat 244,
da mir aber die Einbaumöglichkeiten im Armaturenbrett nicht gefallen,
habe ich die 2 Manometer, T-Stücke und Ventile in ein Leergehäuse mit
13x13x7cm gesetzt und kann dieses jetzt hinter der Außenstaufachtür
verbauen.
Bei meinem alten Fiat 280 hatte ich den Manometer zwar im Armaturenbrett,
aber da war auch mehr Platz vorhanden und eine ständige Kontrolle des Luftdruck hats eh nicht gebraucht.

Joachim

cradlemark am 31 Okt 2008 13:59:19

Hallo,
gestern wurede die Anlage eingebaut.
Wir haben das Bedienteil jetzt im Flaschenhalter auf der Beifahrerseite.
Sieht eigentlich nicht schlecht aus.

Danke für eure Antworten
Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oh-weia, unser Wohni braucht dringend Asyl :-(
suche älteres Wohnmobil mit bestimmten Grundriss, Tips?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt