Moin,
möchte im Frühjahr 2009 von Sölden über das Timmelsjoch mit unserem WoMo (7,00m lang, 3,20m hoch , 3,85t Gesamtge.) - Richtung Meran - Bozen, hat jemand Erfahrung - ob das möglich ist ????
|
Moin,
möchte im Frühjahr 2009 von Sölden über das Timmelsjoch mit unserem WoMo (7,00m lang, 3,20m hoch , 3,85t Gesamtge.) - Richtung Meran - Bozen, hat jemand Erfahrung - ob das möglich ist ???? Beschränkungen gibt es nur für Busse und LKW über 8 Tonnen und generelles Anhängerverbot.
Siehe --> Link Zusätzlich im Frühjahr halt vorher erkundigen, ob der Paß "offen" ist ... kann schon mal passieren, daß da auch im späteren Frühjahr nochmal Schnee fällt.
UND: immer schön Platz machen für die "biker" ... 8) Hey
Wir haben die Tour 2004 unternommen :D Einen kleinen Reisebericht ... siehe meine HP (Italien Urlaub 2004) :wink: Moin,
schönen Dank für die Info`s, wollten unter der Woche über`s Timmeljoch wegen den Biker`s. Guten Morgen,
Hast du wegen der Höhe des Timmelsjochs vor jedem 's' eine Sprunghürde eingebaut? Originelle Bereicherung der deutschen Sprache. Man fühlt jedenfalls mit. Hallo
Dieses Jahr wurde das Timmelsjoch erst in der letzten Maiwoche geöffnet. Ansonsten mit deinem Wohnmobil wegen der Größe keine Einschränkungen. Aldi Hallo
Habe gehört das die schöne Route über Timmelsjoch für Wohnmobile gesperrt sein soll. Weiß jemand irgend was darüber. Bin vor 4 jahren mal drüber gefahren. Eine Herrliche Strecke. :) Die enge italienische Südauffahrt ist für PKW, Wohnmobil, Kleinbusse und LKW bis zu einem Gesamtgewicht von max. 8,0t, einer Breite von max. 2,55 Meter und einer Höhe von max. 4,00 Meter befahrbar. Autobusse, LKW > 8,0t und jegliche Fahrzeuge mit Anhänger (also auch Campergespanne) dürfen diese Seite nicht befahren. --> Link zum Alpenportal mit den aktuellsten Einschränkungen und Sperren aller Alpenpässe. Hier wird das bisher gesagte bestätigt und darauf hingewiesen, dass eine Nachtsperre von 20 - 7 Uhr herrscht.
Habe die Ehre Gogolo Danke Gogolo
Eine Super Seite. Hab ich mir gleich mal abgespreichert. :) und wer noch nicht genug hat kann ja noch den Stelvio unter die Räder nehmen
Kann man vom Pässefahren genug bekommen....? :D ja :( Stilfser letztes Jahr gefahren. Das erste mal nicht mit dem Moped, sondern mit dem Womo. Nie mehr - da leidet der ganze Aufbau :eek: |
Anzeige
|