Tausendsassa am 31 Okt 2008 10:31:59
Hallo Oschi-Andi,
die Westküste wird von vielen Griechenlandfreunden sehr unterschätzt. Dabei gibt es hier eine einmalige Küste zu entdecken. Klar mit Kindern ist das Entdecken von schöner Landschaft eher ein leidiges Unterfangen. Deshalb möchte ich Euch empfehlen, von Igou aus, wo Ihr ja wohl morgens anlandet, Richtung Preveza (ca. 100 km) und von dort aus durch den Tunnel nach Lefkas (Levkada) zu fahren (Richtung Vasiliki gibt´s am Ortausgang von Lefkas-Stadt einen Lidl-Markt.). Auf der Insel gibt es einige schöne Campingplätze, die alles was ein Kinderherz begehrt bieten. Da wäre zum 1. Porros-Beach; hat zwar eine etwas schwierige Anfahrt, bietet aber viel Ruhe und einen wunderschönen Strand. Als 2. Platz sei hier Vasiliki (mein Favorit) zu empfehlen. Dieser schöne Ort bietet alles was das Herz höher schlagen läßt. Vom Sandstrand über Surfparadies zu dem kleinen beschaulichen Hafen, in welchem man unter vielen Lokalen, direkt am Wasser, wählen kann, hat er alles das, was man sich unter einem Griechenland-Urlaub vorstellt.
Eine Inselrundfahrt mit einem Jeep rundet das Ganze dann noch ab, vorausgesetzt man besucht Kaziki-Beach. Ein unbedingtes Muß. Auf dem Rückweg nach Igou sollte man auf jeden Fall das Traumstädtchen Parga besuchen (hat auch einen netten CP). Vor der Rückfahrt kann man prima auf Elena´s-Beach CP übernachten (8 km von Igou entfernt bei Plataria, direkt am Wasser, schmaler Sandstrand). Sehr nett, freundlich und Super-Essen. Bei abendlicher Abreise (Fähre Richtung Italien geht meist um 20 Uhr) wird sogar nur die anteilige CP-Gebühr berechnet.
Bei dem was ich hier schreibe bekomme ich auch schon wieder Fernweh und überlege, ob wir im nächsten Jahr nicht mal wieder hinfahren sollen.
Sehnsüchtige
Harti