Hallo Kollegen,
motiviert durch die Beschreibungen in diesem Forum, wie man auch bei Hitze kaltes Bier hat, bin ich derzeit dabei dies umzusetzen. Ich fahre einen Jumper III Globecar, der einen zum Wohnraum hin "abgeschotteten" Kühlschrank besitzt. Will heißen: Von unten wird die kühle Luft von außen angesaugt und strömt oben erwärmt ab. Die PC-Llüfter sind schon montiert. Nun stehen 2 Fragen im Raum. 1. Woher bekomme ich 12 V ?(es liegt eine 4-polige Leitung innen, die ich aber mangels Strom im Fahrzeug derzeit nicht messen kann (Winterpause/Batterie ausgebaut). Wenn dort 12 Volt anliegt, darf ich dort den Strom für die Lüfter abgreifen?
2. Ich will diese Lüfter nur dann einschalten, wenn es notwendig erscheint. Deshalb dachte ich daran den Schalter nach innen zu verlegen. Hat schon jemand ein Loch (unter/neben) dem Kühlschrank in den Innenraum gebohrt? Wo ist die geeigneteste Stelle?
Danke für Eure Tipps oder Erfahrungen, Schönen Sonntag naoch, MichaelR
Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber diese Fragen sind offengeblieben. Bitte nicht schimpfen, vielleicht habe ich den falschen Suchbegriff verwendet....