aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Camp 55

camperfrank am 29 Okt 2008 16:16:45

Hallo und erstmal guten Tag. Bin neu hier im Forum und mich würde mal interessieren, worauf ich bei meinem Heute gekauften Hymer Camp 55, 75 PS, kein Servo, 1990, erste Hand, Scheune, kein Winter, 160000km Scheckheft Z.Riemen usw. gepflegt, neue Reifen und Unfallfrei achten muß um noch lange Spaß an diesem Fahrzeug zu haben?!
Dichtigkeit wurde mir schriftlich persl. garantiert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hoggo am 29 Okt 2008 18:44:32

Hallo camperfrank !
Ich kann Dir nur von meinen Problemen beim HC 55 Bj. 88 berichten.
Morsche Bodenplatte hinter dem Küli (sammelt sich Wasser,beim waschen, durch die Entlüftungsgitter und kann nicht ablaufen).Läuft der Küli einwandfrei über mehrere Stunden auf 12V,Gas oder 220V sh. verschiedene Tread´s "Küli".Ist der Gasregler nicht älter als 10 Jahre? (Jahreszahl ist am Regler eingestanzt -Rückseite-). Schalter von den Wasserhähnen noch o.k.? Wasserboilerentlüftung (kleines Röhrchen an der Luftzufuhr- Seitenwand) nicht verstopft ? (Kalkablagerungen). Fensterverriegelungen -seitlich- gebrochen ?. Aufbautür innen-unten morsch ?.Windleitblech an den Scheibenwischerhalterungen oder unter der Fenstergummidichtung durchgegammelt (Fiatkrankheit) ? Blattfedernhalterungen vergammelt - Quietschgeräusche beim betreten des Womo´s(Fiatkrankheit) ? So das waren einige Kleinigkeiten mit denen ich zu kämpfen hatte,aber vielleicht trifft das bei Dir ja nicht zu. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem HC 55. Vielleicht verrätst Du noch was er gekostet hat?
M.f.G. hoggo

camperfrank am 30 Okt 2008 01:12:29

Hallo und Danke für die Antwort. Ja es ist ein Peugeotchassi und das Fahrzeug hat 2 Jahre Tüv. Der Kühlschrank ist ein paar Wochen alt. Der 72 Jahre alte Besitzer hatte Tränen in den Augen und mir den Wagen für 4500€ gelassen. Ich denke ich hatte Glück, weil vorher wohl ein Paar Bekannte Aufkäufer den Mann so richtig über den Tisch ziehen wollten. Polster, Sitze absolut Neuwertig. Toilette nur im Notfall benutzt, niemals geduscht und das Kochfeld hat kaum blaue Einfärbungen. Mir kommt das so vor als wenn die Polster nicht gebraucht worden sind. Morgen hole ich ihn ab. Da ich 1.5 Jahre schon suche, habe ich das Mobil Heute Morgen nur angezahlt und während dessen rappelte dutzende male das Telefon bei den sehr netten Leuten. Das Fahrzeug stand immer in einer Scheune und wurde nur im Sommer gefahren. Auch die Front steht kräftig im Lack. Fensterrahmen alls oki. Das Fahrzeug wurde jedes Jahr in der Werkstatt gewartet.

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 30 Okt 2008 09:55:36

Hallo Camperfreak,

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!
Ich kann in gewisser Weise nachvollziehen, wie man sich auf sein Fahrzeug freut, nachdem man es endlich gefunden hat.

Deine Beschreibung klingt schonmal recht ordentlich, vielleicht stellst du noch ein paar Bilder dazu ein?

Du scheibst der Wagen sei in der Werkstatt gewartet worden, vielleicht ist der VK so nett und übergibt dir die alten Rechnungen zum Fahrzeug dazu, dann kannst du sehen, was alles gemacht wurde.
Insbesondere der Zahnriemen ist hierbei wichtig, der sollte bei dem Kilometerstand eigentlich schon fast 2 Mal gewechselt worden sein…
Schaue auf jeden Fall auch selbst nach den weiteren 2 wichtigen Dingen beim guten alten Duc / J5 / C 25 Typ 280/290, nämlich eine funktionierende Kühlanlage (Kühler in Funktion, Öldruck ok, usw) und auf jeden Fall auch ausreichend Öl im Getriebe.
Besonders das Getriebe (was bestimmt noch das erste ist) solltest du ggf. in einer Werkstatt überprüfen lassen oder zumindest schauen, ob es in der alten Werkstatt bedacht wurde.
Schalten sich alle Gänge rauf wie runter ohne Knarren und Stecken?
Springen die Gänge beim nachschieben nicht raus?

Wenn diese Dinge geklärt sind, dann wirst du mit Sicherheit ein schönes Fahrzeug bekommen.

Mit Sicherheit lohnt sich für dich auch ein Blick in unsere Fahrzeugdatenbank, hier haben die User ihre Fahrzeuge und ihre Erfahrungen mit den einzelnen Mobilen eingestellt, du findest die Datenbank hier:
--> Link

Allzeit gute Fahrt, und möge der Dieselpreis mit uns sein :D

Björn

camperfrank am 30 Okt 2008 12:05:24

Low Cast. Danke.

Ich hoffe das ich den Wagen Heute oder Morgen holen kann. Die Versicherung will noch nicht so richtig.
Unterlagen sind ca. 7 - 10 cm Dick. Probefahrt von einer guten Stunde war erfolgreich. Alles andere ist Schicksal. Verdeckte Mängel sind ja das Problem. Die kann ich aber hier ausklammern. Obwohl ich mir dafür nichts kaufen kann. Getriebe werde ich nachschauen lassen und Zahnriemen ist vor 30000 km gemacht worden. Alle Belege da.

Was empfiehlst du oder ihr bezügl. ADAC oder ähnl. Vereine?
Deine Dantenbank habe ich schon gelesen. Danke.

hoggo am 30 Okt 2008 14:00:26

Tag schön camperfrank !
Herzlichen Glückwunsch zum WOMO. Bei diesem Preis hast Du ein sehr gutes Schnäppchen gemacht und HC55 hat ja auch prima stabile Möbeleinbauten,das findest Du in so manch Neuen nicht mehr. Motormäßig dürftest Du keine Probleme bekommen,wie gesagt meiner hat jetzt ohne irgendwelche Mucken knapp 200 Tsd. km runter aber auch immer alle Inspektionen von Werkstatt durchführen lassen. Allzeit gute Fahrt wünscht hoggo !

Gast am 30 Okt 2008 14:02:45

camperfrank hat geschrieben:Ich hoffe das ich den Wagen Heute oder Morgen holen kann. Die Versicherung will noch nicht so richtig.

Wieso will die VS nicht so richtig ?? Empfehlenswert und vor allem sehr preiswert ist die RMV

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Integrierte bis 30 000 € ist zu empfehlen?
4er Fahrradträger für Eura 745 - Befestigungspunkte, Marke?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt