aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

4er Fahrradträger für Eura 745 - Befestigungspunkte, Marke?

ducduc am 30 Okt 2008 12:54:44

Moin moin zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe bez. eine neuen Heckträgers für 4 Fahhräder.

Derzeit haben wir einen 3er ( siehe Bild ) und schleppen immer das 4. Rad im Wagen mit.

Jetzt stellt sich das Problem, das die neuen Träger andere Abstandmaße an der oberen Befestigung haben. Unten ist kein Problem, da läuft ein Holz komplett durch.

Hat jemand hier evtl. Erfahrungen oder einen Träger montiert, dann sagt mal welchen.

Die Alternative ist einen Träger zu verbauen, dann geht das Gestänge aber über das Heckfenster, das sich dann nicht mehr öffnen läst. Das fände ich ziemlich nervig.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaiWo am 30 Okt 2008 15:12:02

Hai!
Also ich hab da so meine Probleme mit diesen Halterunen. Sie mögen ja für zwei Räder gerade so noch gehen, aber für 3 oder 4???
Ich habe im Netz schon Bilder von Wasserschäden gesehen, da hat es mich nur noch gegraust!
Das Wasser ist über die Verschraubungen ins Innere eingedrungen und hat fast den ganzen hinteren Aufbau nzerstört. Der krasseste Fall war wohl der, wo offenbar der Träger ausgewechselt worden ist und die vorherigen Bohrlöcher nicht richtig verschlossen worden sind.
Daher mein Rat an alle:
Entweder Anhängerkupplungsradträger :) oder eine Plattform anbauen.
CU
Wolf

Diesel-Junkie am 30 Okt 2008 16:00:08

Sag mal, auf dem Bild sieht es so aus als hättest Du eine Hängerkupplung. Ich würd da nen Träger draufsetzen.

Wie zum Henker setze ich nen Link! :wolke:

Anzeige vom Forum

MobilIveco am 30 Okt 2008 16:19:18

RaiWo hat geschrieben:Entweder Anhängerkupplungsradträger :) oder eine Plattform anbauen.

Das kann ich nur 100% unterstützen. Wenn ich das Bild richtig interpretiere, dann ist doch eine AHK verbaut.
Also, wenn ihr keinen Anhänger anhängt, dann kauft euch einen 4'er Fahrradträger für die Kupplung. (Stützlast beachten)
Ich kann mich auch noch gut an diverse Bilderserien zur Torfsarnierung hier im Forum erinnern, wo man überdeutlich den Wassereintritt an den Verschraubungen des Heckträgers gesehen hat.

ducduc am 30 Okt 2008 20:22:42

Hab ja auch schon über einen Träger für die AHK nachgedacht, aber ich hab immer die Bedenken ob die Dinger wirklich stabil sind für 4 Räder mit nur dem kleinen Aufsatzpunkt auf der Kupplung. Belehrt mich eines Besseren :?

Das Problem bei einer Plattform ist wahrscheinlich, das der Überbau im Heck so groß ist, das ich nicht an das Fahrgestell komme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Camp 55
Kennt jemand die Nutzungsdauer einer Brennstoffzelle.??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt