|
wir wollen am nächsten Wochenende für eine Woche an die Mosel.
Wer ist zu dieser Zeit noch dort unterwegs? Wer hat Tips für schöne Stellplätze? Was sollte man unbedingt gesehen haben? Cruiser Hallo,
ein besonders schöner Stellplatz ist in Longuich auf dem WeinKulturgut Longen-Schlöder. Dort können 8 Mobile stehen, Strom und Wasser ist vorhanden. Besonders gut ist natürlich der tolle Sanitärbereich mit Dusche und WC für die Womo-Fahrer. Entsorgung ist in dem Ort auf einem anderen Stellplatz möglich. Das Wingut hat auch eine Restauration. Bis zur Mosel sind es nur wenige hundert Meter. Im Ort ist eine alte römische Villa ausgegraben und restauriert worden. Also - unbedingt ansehen. --> Link Da ich ab und zu an der Mosel unterwegs bin:
Stellplätze ohne Ende - jeder 2. oder 3. Ort weist einen Wohnmobilstell- platz aus. Enkirch: Im Sommer kommst Du Dir da vor wie auf ner Messe - z. Zt. dürfte es aber ruhiger sein. Plünderich: Fahr dort nicht unbedingt runter auf die Wiese - siehe Thema festfahren. Pijpop @ wolfkerm
Danke, habe ich gerade in die Tourenplanung eingetragen. Werden wir uns auf jeden Fall ansehen. Cruiser Hallo Cruiser,
wenn du eine Woche Zeit hast, könnt ihr ja gemütlich die Mosel rauf und runter und jede Seite angucken. Stellplätze dürften um diese Jahreszeit kein Problem sein, da 5-10 km weiter der nächste ist. Aber viel weiter als Longuich braucht man nicht. Vielleicht Trier Porta Nigra und Dom, wenn ihr Glück mit dem Parkplatz habt und schon mal in der Gegend seid. @Christel
genauso haben wir uns das gedacht. In Koblenz anfangen und dann runter bis Trier, Von dort aus durch die Eifel und das Ahrtal zurück nach hause. Wollte eigentlich nur eure Geheimtips wissen, wo man besonders schön steht, bzw. was man auf jeden Fall ansehen sollte. Gibt es eigentlich den Stellplatz am Deutschen Eck noch? Cruiser Hallo Cruiser
sowiel ich weis gibt es Stellplatz am Deutschen Eck nicht mehr aber man steht auch nicht schön bei diesem Stellplatz wir standen nur Tagsüber und sind abends wieder weggefahren Eigentlich sind die Städtchen alle schön. Burgen siehst du beim Fahren und biegst dann halt ab, wenns dich interessiert. Einfach halten und gucken und abends landest du automatisch irgendwo aufm Stellplatz.
In Ernst hinter der Schinkenstube ist ein ziemlich neu angelegter Platz, Einkaufsmöglichkeit für Wurstspezialitäten fürs Abendessen und Frühstück, aber die Ortschaft gibt nix her. Cochem ist schön, aber der Stellplatz ist ein Parkplatz an der Straße. Bernkastel Kues muss man gesehen haben, aber da kommst du automatisch vorbei. Der Geheimtipp ist aber die Landschaft 8) Auf dem Rückweg die Eifelmaare kann man an einem Tag gesehen haben. Burg Manderscheid nicht vergessen. Nürburgring führt die Straße irgendwie ganz nah dran vorbei (aber niemals nicht dort übernachten, schweineteuer). In der Eifel muss man auch noch den Blubber gesehen haben, weiß aber nicht mehr wo er ist. Mal sehn, ob ichs finde. Kleiner Tip für die Mittelmosel: WoMo auf den Stellplatz in Kienheim mit einfacher Ver- und Endsorgung ( 5 €). Mit dem Schiff eine Station Moselabwärts nach Kröv ( von wegen dem Nacktarsch).erst mal Ort ansehen, dann zu Fuß Richtung Kienheim. Kurz vor dem Ortsausgang von Kröv nach dem Winzer Fanselov fragen ( Weingut August Schneiders Erben). Dort einen schönen von Manfred aus Köln bestellen und eine Weinprobe machen. Weiter zu Fuß über den Weinberg nach Kienheim. und schönes Wetter präses Hallo,
noch ein Tip für Trier. Dort gibt es bei den Messehallen einen großen SP, der teilweise über Strom verfügt. Entsorgung auf dem nahegelegenen CP. Vom SP könnte ihr prima mit dem Bus nach Trier rein zur Stadtbesichtigung. An der Ahr würde ich euch den SP in Mayschoss empfehlen. Kein Strom, dafür aber V+E. Auf dem Stellplatz in der Nähe des Bahnhofs Ahrtalbahn könnt ihr bis hinten auf die geschotterte Fläche fahren. Da habt ihr dann auf der einen Seite die Ahr und auf der anderen Seite Weinstöcke. In der Eifel isrt der Stellplatz Nettersheim sehr zu empfehlen. Strom, V+E und eine sehr schöne Lage. Ortsnah aber doch im Grünen. Hallo,
in Piesport gibt es als Alternative zu dem übermächtigen und häufig überlaufenen SP in Minheim, einen Platz bei der Familie Thiele direkt an der Mosel. Beim Haus ist ein kleiner Platz mit unterschiedlich großen Parzellen die durch rankende Weinstöcke voneinander getrennt sind. 50m davor wurde ein neuer größerer Platz angelegt. Guckts Euch mal an. Viel Spaß Roman aber der kleine ist schöner :razz: Dort haben wir Silvester verbracht. Allerdings im Ort war ToteHose Danke euch für die Tips. Ist denn keiner nächste Woche an der Mosel? Schade Cruiser,
haben wir uns verpaßt! Wir haben dieses Wochenende im Ahrtal verbracht, war schön. Viele WoMos, aber nur einer mit Aufklebern, unserer..... Die Plätze kosten in der Regel 4 Euronen, meistens mit Entsorgungsmöglichkeit. Haben an der Ahr in Mayschoß und Bad Bodendorf gestanden. Ist zur zeit gut besucht, da Weinlese, hicks :wein: Udo Hallo Cruiser,
wo ungefähr seid ihr Samstag gegen Abend? Wir sind noch vorher auf dem Automarkt, haben unseren Sch...Fiat noch nicht los, wollen aber weg :D Und ein Abend an der Mosel.... @Christel
da ich Samstag noch bis 12:00 Uhr im Büro sitzen muß, denke ich, das wir so um 18:00 Uhr auf dem Stellplatz in Enkirchen auf dem Platz an der Mosel (pm Stellplatzführer Seite 150) sein werden. Der Platz ist für 100 Mobile, so das wir dort wahrscheinlich auch am Abend noch einen Platz bekommen werden. Wenn Ihr Lust habt und dort hin kommen wollt, schick mir Deine Handynummer per PM, das wir anrufen können, wenn wir im Stau stehen sollten. Vieleicht haben ja noch mehr Leute Lust dorthin zu kommen, dann machen wir ein kleines spontanes Forumstreffen. Joachim und Beate Wolltet ihr nicht bei Koblenz anfangen? @Christel
meine Frau hat es so entschieden, da kann ich nichts mehr machen :oops: :D :wink: Hi Cruiser,
wir fahren morgen 16.00 los nach Gau-Algesheim und am Samstag weiter nach Enkirch. Hallo,
wir sind am Samstag zum allerersten Mal :oops: mit unserem" neuen" alten Hymermobil unterwegs und sind schon sehr gespannt. Als Ziel hatten wir uns auch Enkirch ausgesucht, ich werde mal ein Auge aufmachen. viele Sabine @Sabine
Willkommen im Forum! unsere Womos erkennst Du am Forumsaufkleber Cruiser und wir sind mit Sohnemann und Hund unterwegs
Das Wetter ist jedenfalls klasse!!! Wie gross sind denn die Aufkleber? Fallen sie sofort ins Auge? viele Sabine Willkommen auch von uns
Die Aufkleber sind ca. 20 cm groß und wir haben einen Knaus mit Schnecke aufm Alkoven und OF-Kennzeichen (nicht aufm Alkoven) :D Bis 23.00 Uhr könnt ihr noch bei uns klopfen, aber morgens nicht vor 8 8) So, und jetzt fahren wir. Tschüss Du siehst ihn oben links, das blaue Womo mit Schriftzug drunter, größ schätze ich 20 cm X 20 cm.
Schade, kann nicht mit dem Womo weg, man hat die Strasse vor meinem Womo aufgerissen (seit 3 Wochen) Viel Spass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie, hast Du es doch stehen gelassen.
Na dann kann es passieren, das du erst im nächsten Jahr wieder los kommst. :? Danke!!!!!!!!!
Das mache ich doch glatt :oops: @Werner,
jau, ich Idiot. Man lernt halt nie aus im Leben, aber ich wollte ihn halt bei mir haben! :D @Sabine
wir haben einen roten Aufkleber vorne und hinten. Ich glaube schon, das er auffällt. So, jetzt noch 1 1/2 Stunden im Büro, dann nach Hause und die Fahrräder aufs Womo geschnallt. Dann geht es endlich los in Richtung Mosel.
Allen ein schönes Wochenende und denen die auch unterwegs sind eine unfallfreie Fahrt. In einer Woche sind wir dann wieder zu Hause. Cruiser Cruiser ist gut an der Mosel angekommen und wir hatten zusammen mit Harry-Hirsch, der im richtigen Leben Peter und Sabine heißt, ein schönes Wochenende
![]() Hallo Ihr,
es war wirklich schön, euch getroffen zu haben, dass hat doch unserer ersten Tour noch den Kick gegeben viele Sabine Hallo Cruiser,
habs grad gesehen, willkommen zurück auch von Peter, und wir sind gespannt, wo ihr euch noch rumgetrieben habt. @Christel
schön das Ihr auch gesund wieder zurück seid. Beate lässt auch schön grüßen. Bilder und Bericht folgen. Cruiser Endlich habe ich ein wenig Zeit gefunden ein paar Bilder zu posten ... ... Super Bilder
Als ich das letzte mal, vorletzte Woche unten war, war das Wetter so SCH****** das mich das Bilder mach nicht gereizt hat Hallo Cruiser,
schöne Bilder. Hab schon verzweifelt nach deiner Homepage gesucht, in der Hoffnung dort was über eure Tour zu erfahren. Aber sie ist weg :cry: Was ist das fürn Ding am linken Rand des ersten Bildes, bei dem die Trauben noch am Rebstock hängen :eek: :oops:
mein Vertrag mit dem Provider war abgelaufen. Der Provieder wollt bei Vertragsverlängerung den dreifachen Beitrag von mir haben. Jetzt suche ich nach einer andern, kostenlosen, Möglichkeit.
meinst Du den Pfosten, an dem die Spanndrähte befestigt sind? Ah, jetzt, ja :D |
Anzeige
|