xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AL-KO - Federung

Heide am 18 Okt 2004 13:44:55

Hallo liebe WoMo Leute. Wir wollen uns einen neuen Hymer B – Klasse 524 mit einer tech. zul. Gesamtmasse von 3900 kg kaufen. ( Unser erstes eigenes WoMo ).
Sind uns aber noch nicht einig , ob wir mit einer AL-KO – Luftfederung nehmen sollen.
Wer hat Erfahrung mit der AL-KO – Luftfederung. Ist es sinnvoll eine AL-KO – Luftfederung einzubauen.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Big_Daddy am 18 Okt 2004 16:53:10

Hallo Heide,

zwar habe ich keine Luftfederung sondern nur ein Fahrgestell von Alko, doch davon abgesehen würde ich eine Luftfederung auf jeden Fall empfehlen (egal von wem).

Big Daddy

Gast am 18 Okt 2004 22:06:28

Hallo Heike!

Ich habe eine Alko Fahrwerk mit Luftfederung (nachträglicher Einbau) und wenn es Dir im Geldbeutel nicht weh tut, dann bestellt die Luftfederung gleich mit. Einfach Klasse. Das WOMO liegt viel besser, auch bei Seitenwind.

Karl

Anzeige vom Forum

Oliver am 18 Okt 2004 22:47:54

Ich habe in meinem Womo einen AL-KO Tiefrahmen mit automatischer Luftfederung von AL-KO.
Wenn es finanziell möglich ist, dann nehmt mit Luftfederung.

Wirklich nur Vorteile:

Keine Schräglage bei einseitiger Beladung.
Bessere Strassenlage.
Fahrgefühl wie im Reisebus.
Heben und Senken-Funktion hilft beim nivellieren auf Stellplätzen.

aus Stuttgart

Heide am 19 Okt 2004 14:47:32

Hallo Big_Daddy, karl54de und Oliver,
danke für Eure Beiträge. Ihr habt uns sehr geholfen. Wir werden unser WoMo mit Luftfederung kaufen.

Heide ( Gerd )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung Fiat Ducato Bhj. 92 auf 2,81 to
Betr.Fiat Ducato 1,9TD,90PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt