aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe,Druckerinstallation funktioniert nicht

Marisa am 02 Nov 2008 20:20:49

zum Problem:

ich habe mir ein All-in-one-Gerät gekauft (Drucker-Scanner-Kopierer) und vor der Installation die alten Geräte deinstalliert.

Der neue Epson braucht " nur " mit einem USB-Kabel mit dem PC verbunden werden,CD-Software geht dann mit der Installation " fast von allein " lt. Händler.

Alles so gemacht,wies sein soll--was passiert?
2 Tage,die ich nun schon daran sitze,erzählt mir der Bildschirm:
"keine Kommunikation", "PC erkennt das Gerät nicht".

Nach 3 neuen USB-Kabeln - und nur an denen könnte es liegen - geb ich es auf.
Alles mögliche habe ich versucht,das Gerät will nicht erkannt werden.

Kann mir jemand helfen,was kann ich noch tun?? :( :x :cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tigercat am 02 Nov 2008 20:31:54

hallo,

welches Betriebssystem hast du denn?

Marisa am 02 Nov 2008 20:33:45

Windows XP Pro

Anzeige vom Forum

tigercat am 02 Nov 2008 20:42:18

Das Betriebssystem sollte das Gerät sofort erkennen, sobald es angeschlossen wird. Funktioniert die USB-Schnittstelle bei anderen Geräten? (z.B. Maus, USB-Speicherstick ...)

Ansonsten Service Hotline anrufen!!

migula am 02 Nov 2008 20:42:50

Der PC hat sicher mehrere USB-Anschlüsse. Versuche es mal an einem anderen Anschluß. Bei meinem PC ist ein USB-Anschluß defekt.

Marisa am 02 Nov 2008 20:49:04

ich habe 2 USB-Anschlüsse,beide sind ok.
Habe es mit einer Digicam versucht und die geht.

Könnte ich evtl. irgendetwas bei der Deinstallation der anderen beiden Geräte
zuviel gelöscht haben oder spielt das keine Rolle?

tigercat am 02 Nov 2008 20:51:46

Hey!

Wenn der USB-Port o.k. ist, muss das Gerät erkannt werden, da andere Geräte erkannt werden.

Marisa am 02 Nov 2008 21:02:06

Hi tigercat,

was soll ich noch unter Kommunikationsfehler verstehen?

weiß mir keinen Rat mehr!

Beim Druckertreiber streikt die Installationssoftware und gibt mir immer wieder den Fehler an.

matthiast4 am 02 Nov 2008 21:03:32

Entweder das Gerät ist defekt (an anderem PC testen) oder aber - wenn Du nur 2 USB Ports hast - das Gerät erfordert USB 2.0. Bei nur 2 vorhandenen USB Ports hast Du sicher noch USB 1.1
USB Karte in einen PCI Steckplatz.

Zunächst würde ich aber mal an einem anderen Rechner - bevorzugt mit USB 2.0 testen.

Mat.

magicede am 02 Nov 2008 21:11:01

Hallo,

das USB-Kabel darf erst angeschlossen werden nachdem die Treibersoftware installiert ist. Sagt Epson.

Also versuch doch dies: Drucker in der Systemsteuerung deinstallieren und dann noch mal neu.

Konrad

Marisa am 02 Nov 2008 21:28:28

Drucker dürfte nicht defekt sein,weil ich ohne PC kopieren kann.
USB habe ich 2.0 Card
Digicam wird auch erkannt.

Genau 10x habe ich deinstalliert und wieder neu installiert,seit gestern,habe schon viereckige Augen und langsam schwimmt alles vor mir.

aber ich mach weiter.

Ich schließe erst das Kabel an,wenn die Treibersoftware mir das auf dem Bildschirm sagt,auch dann mach ich erst den Drucker an.

magicede am 02 Nov 2008 21:57:08

Weia...eckige Augen sind doch out. :(

Wie heisst denn der Drucker?

Marisa am 02 Nov 2008 22:03:07

Epson Stylus DX 4400

im Bett werden die Augen wieder rund :P :D

Gast am 02 Nov 2008 22:05:01

Von allen Tipps finde ich den ´Drucker abklemmen, ERST Software installieren und dann erst Drucker wieder anstecken´ den heissesten. Haste das schon probiert ?

Ansonsten hab ich auch schon einmal erlebt, das ein USB Kabel defekt war (Kabelbruch). Haste noch ein anderes USB Kabel A/B zum Test da ?

Marisa am 02 Nov 2008 22:13:00

hi kmertie,

wie schon erwähnt;

10 x Drucker abgeklemmt,also Kabel raus, deinstalliert und
10 x wieder neu installiert,
dabei 3 verschiedene USB Kabel ausprobiert

was soll ich noch tuuun ? :cry:

Marisa am 02 Nov 2008 22:19:36

noch was vergessen:

ich kann die Software-CD beim Treiberproblem abbrechen bzw. überspringen und weiter installieren,geht alles.....nur.......,
wenn ich dann vom PC was ausdrucken will,geht nix ......
Kommunikationsfehler---

Gast am 02 Nov 2008 22:23:29

Marisa hat geschrieben:Hi tigercat,

was soll ich noch unter Kommunikationsfehler verstehen?

weiß mir keinen Rat mehr!

Beim Druckertreiber streikt die Installationssoftware und gibt mir immer wieder den Fehler an.

Geht auf die Hersteller Seite und lade Dir von dort noch mal den aktuellen Druckertreiber runter,

dann alles noch mal von vorn

erst Software, dann aus der Systemeinstellung den Treiber aktualisieren den Du evt. dort runtergeladen hast, dann noch mal anstecken

wenn das alles nicht hilft, an die Hotline wenden bzw. Gerät zurück bringen umtauschen
bzw die fragen ob sie Dir schlicht und einfach ne aktuelle Treiber Software zur Verfügung stellen sprich nachsenden

kann nur daran liegen !!!

P.S.

ich habe mal geschaut, Epson selber bietet keine Treiber zum download
an nur die Hotline 0800 - 20 11 800 (kostenfrei)

magicede am 02 Nov 2008 22:32:24

Echt schwer...kaum was zu finden.

Auf der Epson Seite gibt es unter Support ein "Tool zur Selbsthilfe".
Homepage Support > Epson Stylus DX4400 > Fehlerbehebung
Das Tool heisst "Printer Status Monitor". Mal probieren.
Ansonsten ist die Hilfe sehr mager dort. Weiss auch nicht weiter..

Marisa am 02 Nov 2008 22:43:09

@all

vielen Dank euch allen.
Das Tool zur Selbsthilfe habe ich auch schon versucht.

Werde morgen mal die Hotline anrufen,mal sehen,
was dabei herauskommt.

Gast am 02 Nov 2008 22:45:56

habe im Netz ein Forum gefunden
darf ich nicht posten, wo mehrere schreiben, dass die Treiber für dieses Gerät nicht funktionieren

sicherlich wurde daher auch der Preis so günstig gestaltet, man kann einen anderen Trieber runterladen muß aber dann den scanner manuell einrichten

Ich persönlich würde das Gerät nicht wollen, wenn es so kompliziert wird

matthiast4 am 03 Nov 2008 08:26:53

Hast Du die Installation schon einmal falsch gemacht, das heißt mit Drucker dran?
Dann müßtest Du mal manuell aus der Registrierung alles was mit Epson zu tun hat entfernen.

Dann noch mal neu nach Vorschrift.

Wenn Du den Drucker einfach dransteckst, wir dann ein neues Gerät gefunden oder passiert NICHTS?

Mat.

Paule2 am 03 Nov 2008 15:48:08

Hallo Marisa,

Du solltest eine Systemwiederherstellung von einem Zeitpunkt machen, bevor Du diesen Drucker installiert hast.

Windofs hebt sich allen Mist auf. Alle Punkte zu finden, wird manuell zu aufwändig.

@Marry's Vorschlag solltest Du auch beachten, vielleicht hatte der Treiber Macken, die zwischenzeitlich behoben wurden.

Anders als bei anderen USB Geräten, muß sehr oft zuerst die Druckersoftware installiert werden. Erst danach darf das USB Kabel angeschlossen werden.

Viel Glück!

MfG Paule2

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet Archivierung ! Neuester Schildbürgerstreich ...
32" TFT Syncmaster 320PX
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt